Cariad shaving oil "original"

Begonnen von kriklkrakl, 07. Februar 2009, 18:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mike

So, habe das Cariad als Preshave mal ausprobiert. Ich finde es nicht besser als Nivea oder Alterra Hautöl.

Die beste Wirkung erziele ich, wenn ich z.B. das Alterra Hautöl 30 Minuten vor der Rasur in die Barthaare einmassiere. Nur dann erziele ich eine hautschonende Rasur, weil die Barthaare optimal vorbereitet sind.

Mein Fazit: Die Einweichzeit der Barthaare ist wichtiger als die Frage, welches Preshave-Mittel verwendet wird.

mike

Ich muss meine Meinung zum Cariad RÖ revidieren.  8)

Benutze es jetzt 2 Monate durchgehend und kann mich nicht beschweren. Die Haare werden gut eingeweicht und auf die Rasur vorbereitet. Die Haut scheint durch das RÖ gut vor Verletzungen geschützt zu werden.

Ich werde das Caraid RÖ weiter benutzen. Meine Empfehlung hat es  dh:

Frank83

Hab jetzt sowohl das Original als auch das Zest bestellt. Bin sehr gespannt.

Frank83

Heute sind die beiden gekommen. Das Original riecht dezent nach Kräutern, passt gut zur Jahreszeit. Das Zest hat einen ganz tollen Zitrusduft. Vom Duft her also schonmal eine Empfehlung von mir. Heute Abend dann die erste Rasur. Werde die Tage davon berichten.

kriklkrakl

die letzte Pulle (50ml) hat über 6 Monate gereicht, und zu dem Preis  dh: :D
wen ich dran denke, wieviel Teuronen andere Hersteller verlangen..
Das Öl ist ausserdem ziemlich dickflüssig: ergibt eine prima Gleitfilm beim Auftragen.

meine momentanes (Ayurvital - Face oil) ist viel dünner,
das wird erst richtig gut durch mischen mit bissel Vita Horm Creme.



hier die Verkaufs-Hitliste von http://www.wellbeing-uk.com/ :
ZitatWellbeing's Top five

1:Click for more information about item code 3PGEL
   MULTI PACK OFFER - 3 x 125ml PERNATON GREEN LIPPED MUSSEL EXTRACT GEL   Click to add item 3PGEL to your basket.

2:Click for more information about item code C1102
   50ml CARIAD MEN'S SHAVING OIL - ORIGINAL   Click to add item C1102 to your basket.

3:Click for more information about item code C1103
   50ml CARIAD MEN'S SHAVING OIL - ZEST
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank83

Wie angekündigt gestern das erste Mal benutzt. Die Rasur war sehr gut, in wieweit man das dem Cariad zuschreiben kann werden erst Vergleichtests und längere Nutzung zeigen. Angenehm war eine leichte Kühlwirkung, dürfte vom Teebaum/Pfefferminz/Eucalyptus-Öl kommen.

mike

Eine Kühlwirkung konnte ich bislang nicht feststellen.

Aber ich hatte am Sonntag mal das Cariad RÖ vor der Rasur weggelassen, um einen Unterschied festzustellen. Und ja, es gab einen Unterschied: am Hals leichten Rasurbrand und eine kleine Wunde beim Rasieren zugezogen.

Also ich kann nur sagen, es hilft und wirkt.  dh:

Frank83

Zitat von: mike am 15. September 2009, 20:00:58

Also ich kann nur sagen, es hilft und wirkt.  dh:

Ja, irgendwas macht das Cariad besser als meine bisherigen Preshave Öle (Mandel- und Jojobaöl).

kriklkrakl

Falls es noch niemandem aufgefallen ist - der schwarze Cariad-Pumpspender ist verdammt praktisch:
schnelles, genaues & leichtes Dosieren, kein rumgeschraube, und sieht auch noch schick aus.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

Zitat von: kriklkrakl am 15. September 2009, 20:48:17
Falls es noch niemandem aufgefallen ist - der schwarze Cariad-Pumpspender ist verdammt praktisch:
Noch besser: Er ist in Wirklichkeit dunkelblau ;)
Und das Beste: Das Cariad "Zest" im grünen Spender riecht auch noch gut!

astra

Ihr habts geschafft. Ich muss das Zeug ausprobieren ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Michel

Ihr habt mich natürlich neugierig gemacht.Da ich noch ein Somersetöl hier rumstehen habe,kam es
heute Morgen zum Einsatz.Ich habe es sogar ohne irgendeine Seife oder Creme benutzt.
Da ich aber schon wusste,daß sich die Klinge zusetzt,habe ich meinen neuen Gillette oZK genommen.
Da bleibt der Schmodder in den Zinken hängen und lässt sich so viel leichter entfernen.
Leute:das war eine super angenehme Traumrasur! :o
Ich bin momentan schwer nachdenklich gestimmt.

herzi

Bei brushless Cremes setzt sich die Klinge nicht so sehr zu wie bei Öl. Man darf aber nicht die ganze Haut zuklecksen damit sondern nur eine dünne Schicht auftragen. Ansonsten wird die Klinge verkleistert und die Rasur unsanft.
Gruß,
Stefan

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

plautze

Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese ganze Ölerei was für mich ist. Sie haben ne gute Verpackung und eine schöne Menthol-Kühle, aber dieses fettige Gefühl...
Vielleicht muss ich nächstes mal noch weniger nehmen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)