Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Otto

Zitat von: Fynn1177 am 24. März 2012, 07:44:08
Kein Problem Onkel Otto  :)
Bessere Bilder folgen bin leider das WE kaum Zuhaus und musste auf vorhandene zurückgreifen.

Das Teil ist genial, sowohl Idee als auch Ausführung.

Danke für die Bilder und

Gruß Onkel Otto

Guilty

Hier mal ein schickes und wie ich finde aussergewöhnliches Wade&Butcher.Das 6/8 Messer hat eine längere Angel wodurch es sich sehr gut händeln lässt.Hierbei frage ich mich immer warum nicht alle Messer über eine längere Angel verfügen.Man hat immer das Gefühl alles "im Griff" zu haben.








Tim Buktu

Zitat von: Guilty am 06. April 2012, 09:49:22
...Hierbei frage ich mich immer warum nicht alle Messer über eine längere Angel verfügen.
...
Genau das ist mir auch schon gelegentlich durch den Kopf gegangen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paul II.

"Die schwierigsten Geburten geben die schönsten Kinder". So war es auch bei diesem Wade & Butcher Set. Normalerweise erhalte ich Sendungen, die ich in der amerikanischen Bucht ergattert habe, innerhalb von 14 Tagen. Dieses mal waren es 5 1/2 Wochen. Ich begann gerade mich damit abzufinden, dass das Set wohl verloren gegangen ist. Nun stand ganz unverhofft doch noch der DHL Onkel vor der Türe, und ich habe einen Freudentanz aufgeführt.
Dieses Set ist sozusagen mein "Sgt Pepper", ich glaube es gibt fast nichts Schöneres. Die Klingen haben ein ganz leichtes Lächeln, sind 13/16 breit und derb. Sie zu schärfen war nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. Die Keile sind aus Blei, und die Rückenverzierungen habe ich bei Wade & Butcher noch nie gesehen. Aber ich lasse mal die Bilder für sich sprechen.














art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

SLB04

Beneidenswerte Prachtstücke. Herzlichen Glückwunsch! dh:
Lieben Gruß
Alex

mikri

Das sind ja absolute Schätze, ganz tolle Ziselierungen, verspielt aber sehr schön gemacht.  :laugh:
Ich gratuliere dir.

L.G. mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Paul II.

Danke für die Blumen  dh:
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rori

Wunderwunderwunderschön! Das Wichtigste aber fehlt: Wie rasieren Sie?;)
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

ron

Wow, wundervolle Messer hast Du da.Da hat sich das warten mehr als gelohnt.
Leichtes Lächeln ist zumindest bei einer Klinge etwas untertrieben. ;)

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Fynn1177

@PaulII
Wie schonmal geschrieben ein wirklich tolles Set  dh:

Dann will ich mich auch nicht lumpen lassen.

Ein von einem ehemaligen Mitglied restauriertes W&B mit Ebenholzheft
Genial finde ich das zweifarbige Heft und die Nase am Keil die zur Klinge passt.
dh:

Die Heftfarbe kommt leider nur unzureichend zur Geltung, Lichtzelt halt.
Ein Eindruck bekommt man beim Schreibtischbild.








Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kraxl

alle 3 der wahnsinn.
hype hin oder her W&B baute einfach die tollsten
messer 8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Paul II.

Boah Nils!!!! RESPEKT!  dh: dh: dh:
Die Klingenform ist ein Traum, neue Hefte gefallen mir leider überhaupt nicht...
So ein Messer mit solch einer Nase suche ich auch noch!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Paul II.

So, lieber Nils, mal schauen wer den längeren Atem hat  ;)







Du bist dran  8)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

baknip


Da Fynn1177 gerade nicht antworten kann, springe ich für ihn ein. Hier die für mich bislang mit Abstand schönste Variante eines American Razors. Dieses Exemplar stammt von Wade & Butcher und kommt mit einem Palmholzheft mit perfekter CA-Oberflächenbehandlung, dessen Zeichnung und optische Tiefe ich so noch nicht gesehen habe. Die Schönheit des Hefts lässt sich leider nicht im Foto nicht annähernd einfangen. Bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass sich die beiden lächelnden Rundungen im Klingenrücken im Heft wiederfinden.

Der Vorbesitzer hatte das Messer als sein Lieblingsstück mit maximalem Aufwand aufbereitet. Ich habe das Messer leichten Herzens an Fynn1177 abgegeben, da es dort in besten Händen weilt. Er wird sicherlich noch weitere Fotos zeigen, denn soweit ich informiert bin ist es nun eines seiner Lieblingsstücke.


Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)