Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

letzendlich muß man doch lange suchen das optimale messer für seinen eigenen bart zu finden. ist er zu hart und das messer zu groß oder klein oder zu grob oder andere unannehmlichkeiten dann kann es passieren das man mit nem W&B nicht zurecht kommt und sich ärgert.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

superbruno

also ich denke ob w&b oder altes solinger ist egal,wenn ein messer richtig scharf ist rasiert es immer fantastisch ob hohl oder derb.
meisst liegt es nur am messerschärfer und nicht am messer

gruss superbruno

Rigeback

@Lu-Ku : Butcher ist in soweit richtig mit Schlachter, das hat aber nichts mit der Größe,Form z.Bsp. meat chopper  8/8 Zoll Messer, oder sonst etwas mit den RM von W&B zu tun .Nur die beiden Herren Geschäftsgründer hießen Mr.Wade und der andere eben Mr.Butcher. Als ich mich am Anfang noch sehr für die W&B interessiert habe und mich viel mehr damit befasst,habe es mal dabei so nebenher erfahren . Kann sein das es hier auch irgendwo im Forum steht. Ebenso mit dem anderen Herrn (Th. Turner eventuell,bin mir aber da nicht sicher ! )aus England-Shefiled der mit denen dann mal zusammen die W&B Rasiermesser produzierte, wo beide Namen auf dem Erl standen . Es war wohl mal hier im GRF ein Bild von drin.Ist im letzten Jahr gewesen,alles behalte ich nun leider ja auch nicht ,wo  genau und wann das war. Ich habe noch ein Buch über Rasiermesser, wo auch viele Shefield Hersteller drin sind,da schaue ich mal rein,eventuell finde ich da noch Informationen zu .
Gruß
Dieter

Zocker2104

Hallo

für mich persönlich sind wade & Butcher messer auch etwas besonderes...
1. wegen der vielfalt der modelle
2. wegen den extrem großen messern

daneben muss ich aber auch sagen das ein wade & butcher nicht besser oder schlechter rasiert wie manch andere z.b. mein filarmonica und mein zwilling sowie ein joseph elliots haben da nichts verpasst was die qualität angeht ich persönlich mag lieber derbe messer weshalb eigentlich alles was vollhohl ist erstmal nur naja 2. klassig begutachtet wird '(bis auf filarmonica) hat es noch kein anderes messer neben den derben elliots und butcher platz zu nehmen

grüßt euch...

ps. hier mal meine Wade Butcher:












Rigeback

@Zocker2104 Ja schön sind diese alten W&B Messer schon ,wer damit auch zum Rasieren gut zurecht kommt,denn passt ja auch alles. Bei mir war es eben leider nicht so.Ich mag eben lieber schmale Messer bis ca. 4/8 -6/8 Zoll ,komme ich besser mit zurecht. Noch eine bitte hätte ich ja,nehmt doch mal ein anderes Programm zu Upload der Bilder ! Ich finde es immer lästig die Werbung von irgendwelchen Spielen erst weg zu machen,bevor ich dann den schönen Artikel betrachten kann. Das führt denn dazu das man sie ein Bild anschaut und denn ist es genug. Ich finde es denn schade um die schönen Messer,Pinsel etc, die man sich aus dem Grund dann nächstes mal nicht mehr anschaut,weil diese Werbung oft dazwischen erst entfernt werden muss. Das nervt dann mit der Zeit und man lässt es dann eben. Gibt zum Bsp. diese extra für das Forum erstellte  http://www.dokla.net/galerie/main.php oder www.picr.de ist auch nicht schlecht . Bei dola könnt Ihr Euch kostenlos anmelden und habt denn auch noch eine eigene Galerie mit Ordnern dazu . Könnt dazu auch noch von anderen Mitgliedern  vom GRF die schönen Sachen dort betrachten ! ;)
Gruß
Dieter

astra

Zitat von: Rigeback am 05. Oktober 2011, 13:15:54
Ich finde es immer lästig die Werbung von irgendwelchen Spielen erst weg zu machen,bevor ich dann den schönen Artikel betrachten kann.

Falls du den Firefox benutzt, installiere dir einfach das Addon Adblock Plus. Dann hat sich das mit aufploppender Spielewerbung.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Iltis

@Astra: Vielen Dank, klasse Tip!!

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Rigeback

@Astra Auch ein Danke schön von mir !

Rigeback

Prima Addon Astra,endlich geht es schnell auch auf meiner Provider Homepage, nervte mich schon die ganze Zeit, diese ständigen Werbebanner die mich trotz schließen einfach auf die jeweilige Seite umleiteten ! Danke !

Paul II.

Hier mein schönes "You lather well, I´ll shave well" mit einer Klingenbreite von 9/16. War bestimmt mal ein 5/8 als es vor ca. 120 (?) Jahren das Licht der Welt erblickt hat.
Es rasiert wie der eingeätzte Spruch es schon sagt. Ein herrliches Messer, die Horngriffe sind leider schon etwas angeknabbert, aber ich wollte keine neuen dranmachen.








art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

strawinski

habe beim kramen ein altes übelst verrostetes Wade gefunden, von dem ich bislang nix wußte. Nun, ich habe es mal restauriert in 2 Tagen, geschliffen und Probe rasiert.











Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kraxl

beim kramen gefunden ...... ;D
würd ich auch gern, bin mir aber ziemlich sicher dass in meiner ramschkiste keine schätze mehr drin sind.

schönes teil  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

strawinski

ja kraxl...da ich ein wenig die Übersicht über meine Messer verloren habe....kommt sowas manchmal zutage. hab auch noch ein vollkommen verrostetes Joseph Smith gefunden. Auch ein großer Klopper...ich frag mich immer wann ich die gekauft haben soll????
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kraxl

ich denke ich bin nicht der einzige der dir da gern mal beim aussortieren helfen würde  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

strawinski

eh haltet auf...ich will gar nicht schreiben was ich da gesehen habe......ich komm ja net zum restaurieren...Aber kraxl, wenigstens bin ich jetzt soweit aus rost ne schöne Klinge zu machen und kann Hefte aus Acryl schön machen.....sowas wollte ich schon immer....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.