The Art of Shaving Unscented RC

Begonnen von Razorback, 05. Februar 2009, 12:15:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

Angeregt durch günni, der diese Creme auch verwendet, möchte ich hier mal meine Eindrücke zu dieser RC schildern.
Die RC habe ich als Probepackung mit 8 ml Inhalt erhalten.

Aufschäumen:
Eine kleine Menge reicht um schönen sahnigen Schaum zu erhalten. (Bisher habe ich mich 4 mal damit rasiert und die Probe ist immer noch nicht leer.)
Aufgeschäumt habe ich im Tiegel oder auch direkt im Gesicht mit Silberspitz und synthetischem Pinsel (men-ü). Die RC läßt sich sehr gut aufschäumen und kann ziemlich viel Wasser aufnehmen. Es bildet sich nach recht kurzer Zeit ein dicker, feuchter Schaumteppich um die Barthaare einzuweichen. Besonders mit dem men-ü entstehen beeindruckende Mengen an Schaum. ;)

Die Einweichwirkung würde ich als gut bezeichnen. Ein unangenehmes Brennen oder Jucken konnte ich nicht feststellen, die Creme ist also wirklich sehr gut verträglich.

Duft: Da "unscented" ist die Creme nahezu geruchlos. Ich meine höchstens ein wenig Sheabuttergeruch wahrzunehmen. Das mag den meisten vielleicht zu langweilig sein, aber ich finde es gar nicht schlecht wenn keine störenden Gerüche, die sich mit dem AS oder EdT überlagern können, auf der Haut verbleiben.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Sowohl Hobel als auch Messer flutschen ohne Bremswirkung durchs Gesicht.

Die Pflegeeigenschaften der Creme würde ich jetzt mal als gut beschreiben. Die Haut wird nicht besonders ausgetrocknet. Man könnte evtl. sogar auf ein ASB verzichten.

Fazit: Eine sehr gute Rasiercreme. Der Preis von 25,- Euro für 150 ml ist zwar erst mal ein recht ordentlicher Brocken, dafür erhält man aber eine sehr gute Creme die für über 100 Rasuren reichen sollte. Es könnte passieren, das ein Tiegelchen davon den Weg zu mir findet. ;)

Chopchop

Ich habe ebenfalls die AoS zu Hause und mein erster Eindruck ist mit dem von
Razorback deckungsgleich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sie bisher
nur ab und an mal verwendet habe und somit noch nichts definitives sagen
kann. Sie macht aber ne ganz gute Figur bisher. ;)

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

günni

@Razorback:

Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich nutze auch noch das ASB von The Art of Shaving, auch davon bin ich begeistert.
Kein Brennen, sowie hervorragende Pflegeeigenschaften.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Razorback

@ günni

Wie ist den der ASB von der Konsistenz her? Eher dünnflüssiger, also so in der Nivea - Liga, oder eher dickflüssiger (Lab-Series)? Vermutlich letzteres, oder?

günni

Zitat von: Razorback am 13. Februar 2009, 11:01:50
@ günni

Wie ist den der ASB von der Konsistenz her? Eher dünnflüssiger, also so in der Nivea - Liga, oder eher dickflüssiger (Lab-Series)? Vermutlich letzteres, oder?

Ja, es ist etwas dickflüssiger, zieht aber sehr gut ein und hinterlässt keinen "fettigen" Eindruck.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Razorback

Zitat von: günni am 13. Februar 2009, 11:43:01
Ja, es ist etwas dickflüssiger, zieht aber sehr gut ein und hinterlässt keinen "fettigen" Eindruck.

Günni

Danke für die Info. :) Muß wohl mal ne Probe "schnorren".  ;D

Bengall Reynolds

Von The Art of Shaving war ich auch sehr positiv überrascht.
Unscented und Sandalwood von denen finde ich sehr gut.

Die RC macht einen sehr guten Schaum, ist äußerst ergiebig und ich bilde mir in, meine Haut dankt mir dieses doch recht teure aber auch gute Produkt!?!!?!

Das After Shave Balm von AoS ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Der Preis ist zwar auch nicht gerade was für Kleinverdiener aber die hohe Ergiebigkeit gleicht das schon wieder aus.
Von dem Zeug brauche ich gerade mal eine dieser winzigen Spender-Dosierungen um mein ganzes Gesicht damit einreiben zu können.

Von daher  dh: für die RC und das ASB.
Die Rasierseife von Art of Shaving steht als nächstes auf dem Wunschzettel.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

madkipping

Weiß jemand wo es TAoS Produkte in München zu kaufen gibt???

LG
Mathias
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

günni

Wissen nicht, frag aber mal bei Beck und/oder Brückner&Bublitz an.
Das könnte vom Sortiment her passen.

Gruß
Günni

Chopchop

Hab die AoS Unscented RC zu Weihnachten bekommen aber leider noch nicht die
Zeit gefunden sie ausgiebig zu testen. Habe sie lediglich angetestet (probege-
schäumt und 1-2 Mal verwendet). Bei den wenigen Malen wo ich sie bisher ver-
wendet habe, hat sie jedoch einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Bin
mal gespannt wie sie sich im Dauertest so macht.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

oldtimer70

Ich benutze sowohl die Unscented RC, auch auch die Lavender. Beides sind nach meinem Dafürhalten erstklassige Rasiercremes, bei den sich durch die große Ergiebigkeit der hohe Preis relativiert.

oldtimer70

Moccahead

Ok, ich konnte keinen anderen Faden finden, daher hier.

Kann es sein dass momentan Mangel an der RS'n und RC's der Marke auf dem Markt gibt? Keins meiner Shops hat sie vorrätig. Lustigerweise, nicht nur deutsche, sondern auch internationale. Und ein Freund kaufte sich 2 RS'n in Ulsan im Dezember mit einem 50%em Rabatt ein! Ich weiß dass die AoS sehr reichhaltig an Rindertalg ist, und zwar ist der an erster Stelle. Wissend dass die Firma P&G gehört, kann es sein dass eine Rezepturumformulierung bevorsteht? Ich weiß dass P&G die Marke ZIRH gestoppt hat, 6 Monate nachdem sie aufgekauft wurde (typisch asozial). Ich glaube zwar nicht dass die AoS auch das gleiche Glück haben wird, zudem ZIRH zum Gunsten von AoS gestoppt wurde...

Weiß jemand mehr?

HG
Stefan

DaddyCool

Hab ich auch schon bemerkt, dass Produkte von AoS im Moment nirgends verfügbar sind. Hab deshalb auch mit Mitgliederhandel eine Suchmeldung nach der Lavender RC eingestellt. Hoffe, dass die Produkte bald wieder auch in Deutschland im Handel sind. Finde sie nämlich sehr gut!

SLB04

Seit der Übernahme von AOS durch Procter&Gamble hat man entschlossen sich vorerst aus dem europäischen Markt zurückzuziehen und sich auf den amerikanischen Markt zu konzentrieren.

Und das scheinbar mit großem Erfolg, wie aus diesem Artikel in der Chicago Tribune hervorgeht (der im Artikel erwähnte Mark Herro ist übrigens Mantic).

AOS soll im P&G-Konzern die am schnellsten wachsende Marke sein, was allerdings angesichts des relativ kleinen Anteils innerhalb des Konzerns nicht zu hoch bewertet werden sollte. Innerhalb von 2 Jahren hat man die Zahl der AOS-Shops verdoppelt und man ist mittlerweile bei 68 Stück, was auf einen verstärkten Direktvertreib in exklusiven Boutiquen hindeutet und was das Verschwinden aus dem Sortiment der internationalen Online-Shops erklärt.

Die Seifen werden ja mit großer Wahrscheinlichkeit von Valobra hergestellt (Incis sind bis auf ein paar Umstellungen identisch mit dem Stick), die Creme von Creighton's in England. Daran wird man vermutlich auch nichts ändern, solange die Rendite stimmt.
Lieben Gruß
Alex

DaddyCool

Hab übrigens grad´ eine Bestellmöglichkeit für AOS-Produkte gefunden: www.parfumemporium.de
Shop ist in England. Verlangen nur rd. 10 € Versandkosten!