Kent Rasierseife

Begonnen von kw, 05. Februar 2009, 07:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirk1166

Ich denke auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Zumindest habe ich bei meinen Einkäufen der Kent nur die
schwarze gesehen.

Mehr Informationen zu meiner Kent Testwoche am Ende der Woche...dann geht es in den Vergleich mit der Mitchell's Wool Fat.

Herne

Da gibt es wohl genauso viel oder wenig zu vergleichen wie zwischen schwarzer und roter Kent.

dirk1166

Ich denke die Beduftung, bzw. die Intensität derselben ist anders. Bin mir aber nicht sicher, deshalb
werde ich dazu auch noch mal die Zutatenlisten der beiden gegeneinander genauer anschauen.

Herne

Bisher kamen glaube ich 99% der Vergleicher weltweit zu dem Ergebnis, daß es sich ein und selbe Produkt handelt.
Aber nur zu, wir sind gespannt. ;D

Ich denke, minimale Abweichungen in Sachen Duftintensität können durchaus auch durch unterschiedliche Art und Dauer der Lagerung zustande kommen.

dirk1166

Diesen "weltweiten" Vergleich habe ich leider nicht gelesen.  ;) Ist für mich auch absolut uninteressant was andere dazu sagen. Keine Nase ist gleich. ;D
Und es zählt nur das eigene empfinden während der Rasur, von daher sowieso zu 100% subjektiv.

Ich bilde mir grundsätzlich in allen (mir wichtigen) Dingen ein eigenes Bild, wenn möglich durch Selbstversuch. Und dann sehe ich weiter....

Dein Argument bezüglich der Art und Dauer der Lagerung zur Veränderung der Duftintensität ist natürlich stichhaltig,
aber leider durch fehlende Informationen der bisherigen Art und Dauer der Lagerung nicht (mehr) nachvollziehbar.

Celenio

Ich bilde mir einstmals beim kauf meiner das es die schwarze auch schon gegeben hat.

hier mal ein Link zur roten: https://www.hagel-shop.de/kent-rasierseife.html

Leider kann man da nichts genaues sehen.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

Herne

Da würde ich wirklich nichts drauf geben.
Auch bei anderen RS, RC ... gibt es immer wieder mal Änderungen an Design und Verpackung. Und oftmals sind dann mehrere Versionen noch über Jahre gleichzeitig im Handel - womit wir schon wieder beim Stichwort 'Art und Dauer der Lagerung' wären. ;D

blexa

Zitat von: Herne am 31. Oktober 2017, 21:11:24
Bisher kamen glaube ich 99% der Vergleicher weltweit zu dem Ergebnis, daß es sich ein und selbe Produkt handelt.
Aber nur zu, wir sind gespannt. ;D

Ich denke, minimale Abweichungen in Sachen Duftintensität können durchaus auch durch unterschiedliche Art und Dauer der Lagerung zustande kommen.

Nöö,alles 100% identisch..ob Duft oder Performance ;) dh:

dirk1166

Da ich ab morgen überraschend ( ;D) eine andere Seife testen werde, hier noch ein kleines Zwischenfazit zur Kent Luxury Shaving Soap.

Die Rasierseife läßt sich sehr gut aufschäumen, egal ob mit Dachs oder Synthi. Den Duft empfinde ich als ok, also auf keinen Fall unangenehm,
oder oma-/opalike. Allerdings nehme ich den Duft schon bei Anfang der Rasur nicht mehr wahr. Er ist wirklich sehr dezent, wie schon angemerkt nicht störend,
aber es gibt wesentlich bessere Düfte (z. Bsp. MWS - Bay Rum) für mich.

Die Rasureigenschaften sind auf allerhöchstem Niveau. Die Pflege ist ok, aber nicht so gut wie bei einer Rasierseife mit Aloe Vera (MWS). Dafür ist hier
durch das Lanolin die rückfettende Wirkung besser.

Da meine Haut die Aloe Vera sichtbar vermisst, ich aber auch auf Lanolin nicht verzichten möchte blieb mir nur die Möglichkeit eine "neue" Rasierseife zu machen.
So wurde nun ein Teil der Kent als Grundlage hergenommen um mit weiterem Lanolin und Aloe Vera Saft zu einer "neuen" Rasierseife "gekocht" zu werden....
...und diese geht ab morgen in eine Testphase.....aber das ist hier nicht der richtige Platz dafür.....

Tim Buktu

Zitat von: dirk1166 am 01. November 2017, 17:46:03
...
Da meine Haut die Aloe Vera sichtbar vermisst...
Wie macht sich das bei Dir bemerkbar?
(Sorry für OT)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

dirk1166

OT:
Gibt einige Stellen im Gesicht, die dann "rot" werden und die Haut anfängt "schuppig/rissig" zu werden.
Aus Erfahrung hilft Aloe Vera dagegen, oder eben Rasierseife mit genügend Aloe Vera.
Die Rückfettung durch Lanolin reicht da nicht.

Deshalb experimentiere ich mit versch. Rasierseifen und Zusätzen um eine für mich bessere Rasierseife zu bekommen.
Die Basis bilden dabei die erhältlichen Rasierseifen, da ich das Rad ja nicht neu erfinden will, sondern nur vorhandenes für mich
verbessere.