Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Ich habe den Omega noch nicht getestet! Insgesamt macht der Acca Kappa einen wertigeren Eindruck wie der Omega. Auf den Bildern (im Acca Kappa Thread) ist der Unterschied hoffentlich zu sehen ?

Ich glaube doppelt so gut wird der Acca Kappa nicht sein...

Celli

der "omega 10048 professional" ist sicherlich einer der besten sauborstenprodukte :D
wird in italien von praktisch jeden barbiere verwendet, desw. auch der zusatz "professional".
in italien in fast jedem drogeriestore zu finden um 6.-.
bestes PLV !!! :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw


samonis

Ich konnte jetzt auch nicht mehr mit ansehen wie hier ständig was gekauft wird und mir die Kohle fehlt. Die 14€ konnt ich noch auftreiben. Ich bin gespannt :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kw

@Samonis: das wird der Ersatz für die Men-Ü Borste. Mit der werde ich die Felgen am Roller, ö.ä. Putzen. Oder die Pfannen... ;D

astra

#20
Hab gerade festgestellt, daß mein PayPal-Konto leer ist und fix Knete angewiesen.
Naja, kann ich noch ne Nacht drüber schlafen, ob ich jetzt den 10048 oder den 10049 bestell ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Senser

Ich habe den Omega und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Zwar ist der Acca Cappa etwas wertiger verarbeitet, fühlt sich griffmäßig auch bestimmt etwas besser an und reizt mich durchaus. Aber rasiertechnisch dürften beide identisch sein. Und das PLV ist beim Omega nicht zu toppen.
Gruß Senser

El Topo

Ich habe mir heute den Wilkinson "Dachsborste" Pinsel gekauft.

Er besteht hauptsächlich aus Borste und hat zusätzlich etwas Dachshaar miteingearbeitet.
Das Teil hat mich bei Schlecker 8 Euro gekostet.

Gut, der Pinsel macht natürlich keinen edlen Eindruck, funktioniert aber ganz hervorragend:
Ich finde er ist ideal für RS: Die harten Borsten nehmen genug Seife ab, das Dachshaar speichert ausreichend Wasser.

Um ehrlich zu sein, der Wilkinson Pinsel schäumt RS fast besser auf als mein Thäter Pinsel (günstigstes Modell).
Hart ist er auch nicht und somit einen Versuch auch für Gesichtsaufschäumer wert.

Probiert ihn aus, ihr werdet es nicht bereuen, bei dem Preis und der einfachen Bezugsmöglichkeit kann man
m.E. nix falsch machen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kw

Gerade eben kam die Versandbestätigung für den Omega. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

uwe9

Zitat von: kw am 04. Februar 2009, 13:34:09
Gerade eben kam die Versandbestätigung für den Omega. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

.. wieviel Pinsel brauchste denn noch  o) ??? ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Celli

Zitat von: kw am 04. Februar 2009, 13:34:09
Gerade eben kam die Versandbestätigung für den Omega. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
jetzt wird ein echter ital. "barbiere" aus dir !! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

@Uwe: brauchen ist relativ, das ist, wie gesagt, der Ersatz für den Men-Ü. Und der hatte seine Bestimmung.

kriklkrakl

Der Victoria-Daxer kostet knapp 4 €, schaut gut aus (Buchenholz),
und wird auch von einigen hier verwendet.

hab mir heut auch den schönsten rausgesucht, bei Müller :o))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Nach fast endlos erscheinenden 9 Tagen Versandzeit ist heute endlich der Omega 10049 bei mir aufgeschlagen:



Und hier mal der direkte Grössenvergleich mit Mühle Graudachs und 25er Bock:



Bin mal gespannt, wie die Sau sich schlägt, wenns heute abend Tabac oder Arco zu fressen gibt ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kw

Heute habe ich noch eine Antwort auf eine etwas zurückliegende Anfrage erhalten. Es geht um diesen italienischen Rasierpinsel mit Sauborste. Laut Händler kein Acca Kappa, aber ein eigenes Produkt mit Aluminium Griff.

ZitatDear Oliver xxx,

this shaving brsuh is real alluminium handle.

It is not Acca Kappa.

It is our product.


Regards.

Andrea Lorenzi