Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzofant

#255
@Astra
Ich nutze u.a. eine kleine VP Sau mit extrem kurzen Borsten und einen Proraso/Omega Saupinsel sehr gerne.

die VP Sau finde ich optisch mit dem Holzgriff schöner als den Kunststoffgriff des Proraso für 10 Euro. Von den Borsten nehmen sie sich nichts, da ist die VP Sau vom Sammelkauf sehr zu empfehlen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Zitat von: Celvin am 10. Juni 2010, 22:09:10
Semougue 2000 oder Omega 31064?

Jaguar 1056 ... ;)

Gut, an den kommt man nicht so einfach ran, wie an die anderen beiden. Wenn ich die Wahl zwischen Omega und Semogue hätte, würde ich den Omega nehmen ... ;)

@gonzofant: Danke für die Info aber die VP-Sau ist erstmal auf die lange Bank geschoben. Aktuell ist diese Sau im Anflug:
http://www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-holzgriff-p-2557-2.html
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

egmac

Habe bei shaving.ie das folgende tolle Angebot wahrgenommen und einen wirklich sehr guten Pinsel bekommen:

Omega Shaving Brush 20102
20102      €6.95

Kann ich nur wärmstens empfehlen. ;D

gonzofant

@astra und  egmac

und führt mich bitte nicht in Versuchung...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

paton

Zitat von: astra am 10. Juni 2010, 22:53:26
Aktuell ist diese Sau im Anflug:
http://www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-holzgriff-p-2557-2.html

Wenn der man nicht aus der Professional-Serie stammt  o)
Da kann man(n) nichts falsch machen.

Noch ein Wort zum 31064: ich habe ihn vor Monaten abgegeben, angeblich wegen zu weicher Bindung. Ich bin froh, ihn wieder zu haben. Kaufen!  ;D

Celvin

Ach schlimm! jetzt hab ich dort im Shop auch noch diesen schönen Ständer gesehen... http://www.shaving.ie/products/Chrome-Razor-and-Brush-Stand.html

Denke der Omega 31064 wird dann also jetzt werden, denke den Pinsel für die knapp 7 Euro pack ich als Ersatz auch noch dazu... :D
Ich werd zum Suchti.. :help:

astra

Zitat von: Celvin am 11. Juni 2010, 00:01:24
Ich werd zum Suchti.. :help:

Gibt schlimmeres ... ;)

BTT: diese bildschöne Sau aktiviert bei mir schon wieder den Kaufreiz:
http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/semogue-830-shaving-brush-p-83

Der Semogue 830 bietet die selbe Borstenqualität, Knotendurchmesser und Borstenlänge wie der zur Genüge beschriebene 1305, ist aber 10% dichter gesteckt. Dazu eine imho sehr wertig anmutende und ausnehmend schöne Retro-Optik und durch den Acrylgriff dürften sich die Problematik mit der häufig nicht dauerhaften Lackierung der Semogues mit Holzgriff auch erledigen.
Leider besitze ich ihn (noch) nicht und wahrscheinlich wird er nur das ausreichend bekannte Semogue-Sauborsten-Gefühl vermitteln, ich brauche ihn also eigentlich nicht ... o) :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Wenn es jetzt noch den 1305er mit der Besteckung von 830er gäbe, würde ich nicht lange zögern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: oldtimer70 am 14. Oktober 2009, 00:25:48
Meinen JAGUAR 1071 werde ich mal um ein paar Borsten erleichtern und diese einem Biologen zur Prüfung zuschicken, mit dem ich zusammen auf der "Penne" die Schulbank gedrückt habe. Vielleicht gelingt es diesem, die Spenderrasse dieser Borsten zu ermitteln.

oldtimer70

Ob der befreundete Biologe schon mit ersten Ergebnissen aufwarten konnte?
Oder werden wir nie erfahren, welche Schweinerasse die Borsten für die wunderbaren JAGUAR Rasierpinsel liefert?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Zitat von: astra am 11. Juni 2010, 03:13:52
Zitat von: Celvin am 11. Juni 2010, 00:01:24
Ich werd zum Suchti.. :help:

Gibt schlimmeres ... ;)

BTT: diese bildschöne Sau aktiviert bei mir schon wieder den Kaufreiz:
http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/semogue-830-shaving-brush-p-83

Der Semogue 830 bietet die selbe Borstenqualität, Knotendurchmesser und Borstenlänge wie der zur Genüge beschriebene 1305, ist aber 10% dichter gesteckt. Dazu eine imho sehr wertig anmutende und ausnehmend schöne Retro-Optik und durch den Acrylgriff dürften sich die Problematik mit der häufig nicht dauerhaften Lackierung der Semogues mit Holzgriff auch erledigen.
Leider besitze ich ihn (noch) nicht und wahrscheinlich wird er nur das ausreichend bekannte Semogue-Sauborsten-Gefühl vermitteln, ich brauche ihn also eigentlich nicht ... o) :P

Die Frage stellt sich mir auch immer wieder... Beim 830 jedoch, würde ich sagen: Den brauchst Du!
Ist meine Lieblingsborste.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe


Il Barbiere AiA

Jep, hab den gleichen.
Eine wahre geile Sau  ;)
Kann ich Dir nur empfehlen! Funktioniert out of the box ohne Einarbeiungszeit...
komplett kultur- und stillos

SFH

Das überzeugt mich!
Gleich mal den Kollegen bestellt.  ;D

[plus eine Holzschale mit der Trumper Limes und zwei Pinselständern in schwarz]

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach