Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rumba

Die Semogues kommen für mich nach DER Preiserhöhung leider nicht mehr in Frage.
So etwas mag ich nicht unterstützen.
Grüße
rumba

burschi

Der Schweinehype wird auch irgendwann vorbei sein, dann kommen die Händler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

plautze

Zitat von: rumba am 19. November 2009, 21:20:26
Die Semogues kommen für mich nach DER Preiserhöhung leider nicht mehr in Frage.
So etwas mag ich nicht unterstützen.
Grüße
rumba

Wie hoch war denn die Preiserhöhung?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tim Buktu

Da bin ich ausnahmsweise mal früh genug auf den Zug aufgesprungen. Die Schweineborsten sind für mich als alten Dachsrudelhüter eine inzwischen zwar nicht mehr ganz neue, aber durch die Dauer sehr gute Erfahrung. Ich bin durch den 48er Omega auf den Schweinegeschmack gekommen! :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

markuskoe

Ich habe auch zwei HJM. Schlecht sind sie nicht, aber wer zum ersten mal Schweinborste ausprobieren will, dem kann ich sie nicht empfehlen. Er wird dann nämlich evtl. wieder abgeschreckt, weil sie doch recht hart und kratzig sind. Das hauptsächlich liegt daran dass die Spitzen abgeschnitten sind und sich deswegen nicht teilen. Bei Omega, Jaguar und Semogue sieht man nach einiger Zeit das oben die Spitzen sich (teilweise) teilen, dann also ganz feine Borsten sind, die dann sehr weich sind. Also wer zum ersten mal Borste ausprobiert, bitte lieber eine Qualitätsborste von Omega, Jaguar oder Semogue. Wem die Semogues zu teuer sind kann ich den Ebay Shop von connaughtshaving empfehlen, da gibt es günstig Omegas, komischwerweise nur in dem Ebay Shop, nicht auf der regulären Internet Seite...

Der Moloch

Zitat von: markuskoe am 20. November 2009, 11:23:07
Wem die Semogues zu teuer sind kann ich den Ebay Shop von connaughtshaving empfehlen, da gibt es günstig Omegas,
komischwerweise nur in dem Ebay Shop, nicht auf der regulären Internet Seite...

Also auf connaughts regulärer Seite finde ich alleine 16 Omega Pinsel, die ebay Seite kenne ich nicht.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

astra

Hast recht, aber bis vor ein paar Tagen war das Angebot in diesem Ausmaß noch nicht vorhanden.
So viele schöne Sauborsten, speziell der 31064 gefällt mir ausnehmend gut. Aber ich hab ja schon genügend Schweine
und ich bin mit denen auch sehr zufrieden und brauchen tu ich auch keinen mehr. Oder vielleicht doch?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rumba

Hallo zusammen,
danke für die Hinweise zu hjm.
Parallel schrieb mich ein Forumsmitglied an, das mit einer solchen Sauborste recht zufrieden ist.
Erstmal habe ich ja die Cerrus-Borste, die mir beinahe auf Anhieb besser zusagte, als der gleichnamige Schwabbeldachs. Prima weich und sehr schnell obenrum fransig. Schäumt auch besser.
By the way; ich sah die Tage mal im Öko-Süpermaket Sauborsten von dieser Firma:

http://www.kostkamm.de/index1.htm

Kennt die Jemand? Die Produkte gibt's auch bei Amazon.
Grüße
rumba

markuskoe

Zitat von: Der Moloch am 20. November 2009, 16:26:42
Zitat von: markuskoe am 20. November 2009, 11:23:07
Wem die Semogues zu teuer sind kann ich den Ebay Shop von connaughtshaving empfehlen, da gibt es günstig Omegas,
komischwerweise nur in dem Ebay Shop, nicht auf der regulären Internet Seite...

Also auf connaughts regulärer Seite finde ich alleine 16 Omega Pinsel, die ebay Seite kenne ich nicht.

Stimmt, du hast recht, jetzt sind sie endlich auch auf der normalen Seite, bis vor kurzem aber nur im Ebay Shop

markuskoe

#235
Zitat von: rumba am 20. November 2009, 19:41:23

By the way; ich sah die Tage mal im Öko-Süpermaket Sauborsten von dieser Firma:

http://www.kostkamm.de/index1.htm

Kennt die Jemand? Die Produkte gibt's auch bei Amazon.
Grüße
rumba

kenn ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren wie der so ist

Es gibt noch so zwei Bürstenmacher die auch Borsten Pinsel anbietet, gibts alle auch bei Amazon:

buerstenhaus.com

und:

naturbuersten-versand.de

und wenn wir schon dabei sind von unbekannten Borsten Pinseln zu reden, auf solingen-shop.de
gibt es auch drei  etwas teure Borsten Pinsel (der teuerste 25 Euro):

solingen-shop.de
(weiter unten links)

weiss leider aber nicht wie die alle so sind

astra

Vintagescent liefert ab 10.12. die "Excelsior Boar Limited Edition 2009" aus. Limitiert auf 100 Stück, einzeln durchnummeriert mit Bodenprägung, Kirscholzgriff und angeblich noch besserer Borstenqualität als beim 2000. Preis 29,50€. Ist zwar ne Menge Holz für ne Sau, trotzdem konnte ich nicht wiederstehen und hab mir einen vorbestellt.

http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/excelsior-boar-limited-edition-2009-p-75

Knapp die Hälfte der Pinsel ist wohl schon weg.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

@astratrinker : vielen Dank für den Tipp.

Und wieder einer weniger... ;D

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

pseudonym

Zitat von: astratrinker am 04. Dezember 2009, 12:49:18

Vintagescent liefert ab 10.12. die "Excelsior Boar Limited Edition 2009" aus.

http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/excelsior-boar-limited-edition-2009-p-75


Das ist ja ein komischer Laden. Keine AGB, nur eine Seite "Conditions of Use" ohne Inhalt, kein Impressum, keine Adresse. In welchem Land sitzen die denn, wenn sie Preise in EUR angeben und die Seite in englicher Sprache ist?

Oder finde ich mich auf deren Seite nur nicht zurecht?

astra

Der "Laden" sitzt in Porto/Portugal und wird von genau einer Person betrieben, Leon, der auch hier im Forum angemeldet ist.
Habe da schon des öfteren bestellt und nie Probleme gehabt. Versanddauer 7-10 Tage, Zahlung per Paypal.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.