Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

astra

Nach Omega und Semogue 2000 + 1305 ist gestern ein Jaguar Borstenpinsel bei mir angelandet. Riecht im Gegensatz zu den jungfräulichen Semogues kaum nach Sau, zu den sonstigen Eigenschaften kann ich mich noch nicht äussern. Morgen wird er eingeweiht. Wenn er nur annähernd das Niveau der Semogues halten kann bin ich zufrieden ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Hast Du auch einen 1071 ? Wegen der Größe für den Gesichtsschäumer nicht ganz so ideal wie der Semogue 1305, dafür werden Unmengen an Schaum erzeugt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

Stimmt, der Jaguar stinkt nicht, er müffelt nur etwas (wie ein altes Möbelstück, aber ok).

Mein 803er (Ringmass 24) ist von der ersten Rasur an schon 1A:
streichelweiche Borstenspitzen wie teurer Dachs, 
verbunden mit sehr angenehmer Massagewirkung.
Wellness pur, wie man auf neudeutsch sagt  dh:

Die Borsten bleiben da, wo sie sein sollen:
kein einziges Haar in der RS, kein Haarbruch oder sonstige Fussel zu entdecken.

Alles bestens, auch im Vergleich zu den hochpreisigen Dachsen bietet der Jaguar eine Top-Leistung.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

oldtimer70

Seit einer Woche befindet sich ein großer JAGUAR Borste in meiner Rasierausrüstung. Nach gründlicher Inspektion meine ich, daß die Bestückung dieses RP wohl nicht aus Sauborsten besteht. Die Borsten sind ca. 90 mm lang und damit für Schweineborsten rekordverdächtig und, wie bereits ein Forumsmitglied feststellte, müffeln auf eine Art, die weder mit Hausschwein, noch mit Wildschwein zu tun hat.
Möglicherweise irre ich mich aber auch und es gibt irgendwo eine Schweinerasse, die mir unbekannt ist. Vielleicht ist es ja die sagenhafte "Eierlegende Wollmilchsau", deren Borsten für diese Pinsel verwendet werden.

oldtimer70 

Gillette

Neulich kam ein Film über eine ungarische Wurstfabrik mit eigener Schweineherde. Die Biester waren derart behaart, dass es eine wahre Freude war. Die Borsten hatten eine geschätzte Länge  von mehr als 15 cm.

Eierlegende Wollmilchsau, Du meinst diese hier: http://www.dokuhotline.de/2008/02/redakteur-fuer-alles/  ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Sockenbart

Hallo :)
Habe mir heute auch einen SE2000er bestellt.
Warum?
Den HJM habe ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen allerdings
ist mir mittlerweile  etwas daran ungut aufgestoßen.
Er ist mir etwas zu schmal um die Hüften. :-\
Hätte einfach gern etwas fetteres daß mir mehr Schaum auf einmal produziert um nicht 2 oder gar 3x
nachfassen zu müssen da ich ingesamt "5" Durchgänge mache (Gründlichkeitswahn ich weiss).
Um endlich das Sortiment abzurunden kahm auch noch ein grauer Thäter dazu.
Diese beiden und mein 24er Weisspitz vom Thäter bilden dann mein Pinsel-Team.
So kann ich mich IDEAL den Seifen & Cremes anpassen egal wie hart oder weich die Materie ist.
ABER JETZT KOMMT SICHER NIX MEHR DAZU, VERSPROCHEN!"
Den HJM der mich die Sauborste lieben lehrte vermache ich einem Amigo den ich mit samt
einem ARKO-Stick vom Dosen-Dreck abbringen möchte. o)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

astra

Zitat von: burschi am 13. Oktober 2009, 07:44:04
Hast Du auch einen 1071 ? Wegen der Größe für den Gesichtsschäumer nicht ganz so ideal wie der Semogue 1305, dafür werden Unmengen an Schaum erzeugt.

Nein, habe den 1056 und mit dem lässt es sich auch wunderbar im Gesicht aufschäumen. Heute erstmals benutzt und ich muss mich wegen des scheinbar nicht vorhandenen Geruchs korrigieren.
Sobald er mit Wasser in Berührung kam, hat er gestunken wie die Sau und zwar vom allerfeinsten ... ;D
Nach Kontaktaufnahme mit Arko-RS hat er wirklich unfassbare Schaummengen produziert, nach drei Durchgängen wäre auch noch genügend Schaum für mindestens einen vierten Durchgang drin gewesen. Der Semogue 2000 ist da nicht ganz so performant, vor allem braucht er seine Einarbeitungszeit. Im Gesicht ist er sehr angenehm und steht den Semogues in nichts nach.
Der Jaguar 1056 ist jedenfalls eine hervorragende Sauborste und ich kann ihn allen Borstenliebhabern absolut empfehlen. Auch wer mit den Semogues zufrieden ist, sollte dem Jaguar eine Chance geben. Preislich absolut zu verkraften und eine echte High-End-Sau!

Hier mal ein paar Bilder:

Jaguar 1056



Jaguar 1056 von oben



Jaguar 1056 und Semogue 2000



Komplette Schweineherde



Von links nach rechts: Semogue 1305 - Semogue 2000 - Omega 10049 - Jaguar 1056

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

plautze

Hab ich was verpasst:
Die Semogues gibts bei vintagescent, aber die wo eigentlich die Jaguar-Schweine?
Muss zugeben, habe auch nicht 10 Seiten Schweine durchgelesen, nur die letzten beiden und nun macht ihr mich heiss, es auch mal zu probieren.....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

burschi

#145
Ich habe meinen bei Amazon in den USA bestellt, geliefert wird der wohl von Derby international. Ging ohne große Probleme, preislich voll im Rahmen.


Ich könnte einen 1071 anbieten, mit dem habe ich nur einmal probegeschäumt, ist also quasi neu. Mir ist der jedoch etwas zu groß.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Stimmt, wenn man es nicht übertreibt und/oder Glück mit dem Zoll hat ist der Preis ok. Die Zollfreigrenze liegt so etwa bei USD 30,-- ca. EUR 20,-- - 22,--
Oder Du fragst den türkischen Barbier um die Ecke.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

Derby hat doch auch eine Europa-zentrale,
vielleicht können die was für uns organisieren??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles