"CL Deo-Kristall Mineral Fluid"

Begonnen von kriklkrakl, 01. Februar 2009, 13:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 04. November 2008, 14:04:04Eine enthaltene Pflege kann ich aber nicht feststellen.
Ich konnte bisher auch keine "Pflege" im Tobbacco feststellen,
hatte aber noch ne halbe Flasche davon übrig.
(Gut, man könnte es als Brillenputzmittel oder Etikettenentferner aufbrauchen,..)

Gestern hab ich im DM-Markt die Inhaltsstoffe vom "CL Deo-Kristall Mineral Fluid" studiert,
und gedacht, das passt ganz prima ins Rasierwasser hinein:
Aqua, Aluminium-Chlorohydrate, Propylene Glycol, Alum, Hamamelis Officinalis, Glycene Panthenol, Allantoin, Aloe.

Alaun, Zaubernuss/ Witch Hazel, Panthenol, Allantoin, Aloe Vera  dh:
Aluminium und Propylenglycol passen weniger, schaden aber auch nicht: das Deo ist "extra-sensitiv"

Gestern hab ich also 10ml FluidDeo zu 50ml AS gemischt, verschüttelt,
und das milchige ASL heute verwendet;
die Pflege ist einwandfrei, es brennt nur kurz, Duft ist derselbe wie vorher, und die Haut freut sich  ;D

**Beiträge aus dem Thread CHH Tobacco https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2101.msg87089.html#msg87089 wurden verschoben.
kimeter (Mod-Team)**
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ähm,
Aluminium
(z.B. Aluminium Chlorohydrate). Ein metallisches Element, welches als Bestandteil von schweißhemmenden Mitteln (z.B. Deodorants), säurewidrigen Mitteln und Antiseptika verwendet wird. Auf die Haut aufgebracht, verschließt Aluminium die Poren und unterbindet so die Schweißbildung. Die natürliche Entgiftung der Haut wird verhindert. Aluminium dringt über die Haut in den Blutkreislauf. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht.

Aber du hast ja keine Brüste. ;D

Es kann aber zu weißen Ablagerungen kommen durch das Zeug. Hinterläßt auch unheimlich tolle Flecken an Kleidung und Handtüchern. 8)

Edit: Aber es hat schon seine Vorteile, wenn einem der Schweiß nicht im Gesicht steht. :)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

wörtlich steht "alum" drauf, das hatt ich wohl fälschlich mit Aluminium übersetzt:

Zitat"alum = Alumina = Ausgeglühte Tonerde", wobei ersteres eine Abkürzung,
das mittlere das Arzneimittel und der letzte der deutsche Begriff ist.
"ausgebrannte Tonerde" klingt ziemlich nach Mineralstoffen, oder?

Auf einer englischsprachigen Seite finde ich nun den Hinweis
(so weit ich das verstehe: "Alum, aluminum potassium sulfate, hardener for sizing and dying"),
daß Alum ein Härter ist. Jau, DAS kann ich nachvollziehen! Der Kristall IST ja schließlich hart.

Also halb so wild ??
und Alzheimer, Lochfrass im Hirn usw. bekomm ich ja schon von Cola light (Aspartam)  O0
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ist es das?
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/deos/P4033419462325/CL_Deo_Kristall_Mineral_Fluid_extra_sensitive.pro

Dann ist es ok. Dann ist dein Aluminium nix anderes als der Alaunstift für die Rasur.  ;D  Da es ein flüssiges Deo ist, hat es halt die Zusätze.

Aber bei deinen Expirimenten kann man ja nie sicher sein... :D ;)

Edit: Somit ist die Kombi gar nicht mal so schlecht! ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

danke, dann lag ich doch nicht so falsch  ;)

weil das Fluid-Alaun geruchsfrei ist, kann man das Deo mit EdT kombinieren (nicht vermischen):
erst Deo auftragen, dann das Tages-Edt,..

Anscheinend hatte der Hersteller die Rezeptur geändert/ verbessert,
deshalb sind die Einträge bei ciao teilweise veraltet:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Cos_Line_Deo_Kristall_Mineral_Fluid_Deoroller__1113554
Faust I,Mephistopheles

plautze

Aber da is doch beides drin, Alaun und Aluminium:
Zitat von: kriklkrakl am 01. Februar 2009, 13:49:47

Aqua, Aluminium-Chlorohydrate, Propylene Glycol, Alum, Hamamelis Officinalis, Glycene Panthenol, Allantoin, Aloe.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Mhm, ich hab eben auch noch mal so rumgeschaut und bin mir nicht sicher, ob wir da von dem selben Produkt reden. In meinem Codecheck Link ist nur die eine Zutat angegeben...irgendwas stimmt an der Sache nicht. 8)

Uwe, kannst du unsere Abhandlung abhängen und einen eigenen Thread von machen. Das wird jetzt OT, wenn wir versuchen das zu klären. Krikelkrakel ich hoffe du bist einverstanden...? ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Bruder Tom

Ich bin chemisch nicht gut bewandert, aber soviel ich weiss, ist das Aluminium dazu da, die Schweissporen zu verengen. Das hat also nix mit "Pflege" zu tun und gehört somit nicht in eine After Shave.

kriklkrakl

Zitat von: Nikita am 01. Februar 2009, 16:04:13
Krikelkrakel ich hoffe du bist einverstanden...? ;)

ja klar wieso nicht  dh:
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ja, aber wir haben jetzt min. drei verschieden Inhaltsangaben. Alaun und Aluminium Chlorohydrate sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sieh doch mal direkt auf deinem Deo nach, bitte. Irgendwas ist durcheinander.
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Aqua

Aluminium chlorohydrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorohydrat
ob bedenklich oder nicht: es ist in sehr vielen Deos drin, auch bei "extra sensitiv" 

Propylene Glycol
Alum
Glycerin
Hamamelis officinalis
Panthenol
Hydroxypropyl methylcellulose
Allantoin
Aloe

Faust I,Mephistopheles

Nikita

...so hier kann es weitergehen...Sollen jetzt erst die Beiträge verschoben werden? Dann haben wir eine Reihenfolge. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

So, ich hoffe alle Beiträge sind jetzt verschoben. Ansonsten bitte Bescheid sagen. Dann viel Spass im neuen Thread  :D 
kimeter (Mod-Team)

Nikita

Lieben Dank Kimeter... ;)
Extra sensitive bezieht sich in diesen Bewertungen immer auf Duft- und Farbstoffe...leider! o)

Das Aluminiumchlorohydrat ist mir nicht geheuer. In Deos mag das ja noch angehen, aber ich würde es mir nicht ins Gesicht schmieren. Da hab ich Bedenken. Ich vermeide Deos damit, weil man wirklich merkt, das es die Haut zupappt und irgendwie auch schlecht mit Seife wieder zu lösen ist. Und eben weil man sich die Kleidung versaut. Die weißen Flecken gehen beim Waschen nicht wieder raus. Ich denke das liegt an dem Zeug.

Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

schnell mal gegoogelt - es gibt die liquid-Alaune auch ohne Aluminium/ Chlorverbindungen

ZitatAlva Mineral Deo Spray sensitiv

* Auszüge aus Hamamelis und Echinacea beruhigen die Haut und stärken die Widerstandskraft.
    * Ammonium Alaun schützt zuverlässig vor Körpergeruch.
    * Aloe Vera Extrakt sorgt gleichzeitig für eine schonende kosmetische Pflege.
    * Echtes Rosenwasser rundet den Duft harmonisch ab.
    * Ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Duftstoffe.
Faust I,Mephistopheles