Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Heute mal um 6:30 die Tabula Rasa RC von Eric angetestet.

Der Duft ist anfangs eigenwillig aber nicht unangenehm.
Die Dose stand längere Zeit bevor ich sie jetzt angebrochen habe.
Die Creme ist recht trocken geworden und stark geschrumpft. Hätte ich so eher nicht gedacht, weil die Kunststoffdose einen recht dichten Eindruck macht.
Aber egal...
Ein wenig abgebröselt und aufgeschlagen.
Gibt geradezu fantastischen Schaum!!! Sehr ergiebig und äußerst haltbar und angenehm.
Habe ich in der Qualität bislang selten oder gar nicht gehabt.

Weiter im Gesicht mit dem dicken Mühle Silberdachs aufgeschlagen und mit dem bunten alten 7/8 Garantie Solingen losgelegt.
Super Gleiteigenschaften und wirklich sehr haltbarer Schaum. Ich bin ziemlich begeistert von der Seife! Und sehr ergiebig ist sie dazu. Wird lange halten, schätze mal so 4-6 Monate...
Die Rasur war sehr angenehm und gründlich und das Gefühl hinterher mehr als gut.
Danach schön kalt abschrecken und Kiton AS ins Gesicht.

Suuuuper!

soapopera

Dienstagsrasur:

T&H Luxury Shaving Soap
20er Bock
Merkur 34c mit Feather
Floid The Genuine AS
Trumpers ASB

Pepe

Dienstag morgen in OB:

Messer: Willott, Seife: Champion/***, Pinsel: der große Franzosendachs, AS: Prince-Cool.

Ein feines Rasürchen  dh:

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Cerrus Dachs & Derby Normal RC
Parker 91R & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
Alt-Innsbruck EdC

Die Zorrik-Klinge überzeugt mich immer mehr. Es gäbe ja schon so einige Kandidaten, die ich nach 1-2 Rasuren im Klingengrab landen ließe; diese gehört nicht dazu. Mal abwarten, wie sie sich in den anderen Hobeln anläßt...
Die Derby-RC, deren Duft ich nach wie vor ein bißchen degoutant finde, hat, im Verein mit dem nicht zu unterschätzenden Cerrusdachs, wieder mal einen trefflichen Schaum geliefert...
Das Tüff diente zum Ablöschen, das Alt-Innsbruck zum Gut-Duften.
Euch allen noch einen schönen Tag!

MrGee

Heute Morgen,

I Coloniali im Gesicht geschäumt,

Mühle R89 mit super+platinum (3)

Haslinger Sandelholz ASB

Ergebnis = überragend  ;D

hajoe

Mühle SSP 19er (eigentlich mein Lieblingspinsel)
Klar RS (Eisbär)
Progress auf 4 (Nullst. bei 1) = 3 Netto -- mit 7 a.m. (2)
Speick ASB

7 a.m.
der erste Durchgang war wieder super...("smooth as silk") beim 2ten wurde es leider wieder blutiger... habe das Gefühl, dass die 7 a.m. aufgrund ihrer Schärfe beim 1en Durchgang schon zuviel Haut mit abhobelt... werde den Progress nun mal auf 3 zurückdrehen. Es kann natürlich auch sein wie Honka schreibt, dass die Klingenseiten extrem unterschiedlich sind (Durchgang 1 mit einer Schneide 2 mit gedrehtem Hobel, also der andern Schneide)

Frage an Speick ASB Verwender:
Hinterläst der Speick ASB bei Euch auch immer ein "glänzendes" = öliges Hautbild oder zieht der bei Euch komplett ein. Ich kann Ihn deshalb nur abends verwenden

Pepe

Zitat von: hajoe am 03. Februar 2009, 08:45:18
Mühle SSP 19er (eigentlich mein Lieblingspinsel)
Klar RS (Eisbär)
Progress auf 4 (Nullst. bei 1) = 3 Netto -- mit 7 a.m. (2)
Speick ASB


hajoe, die Angabe finde ich sehr gut. 

Tennessee

So, nachdem ich es endlich mal geschafft habe, rechtzeitig aus der Schlafkanusche zu kugeln,
war auch mal ganz entspannt Zeit.

Erst mal Dusche mit dem guten TABAC man DG

Danach :

NIVEA RC
Thäter
PARKER 22R (GMF)
3 DG (M/Q/G)
Heiß- / Kaltwasser
ARKO Citrus AS

Ein feines Rasürchen. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Razorback

Grüß euch!

Heute mal Trumper-Tag:

- Trumpers Lime Skin Food als Pre
- Trumpers Lime RC
- Baier SSP
- 37c / RP
- m / q
- Trumpers Lime AS
- Clinique ASB + M-Lotion
Für den Duft: Trumpers Marlborough.

Feine Rasur - sehr erfrischend. Schönen Tag noch allen.

uwe9

Moin  :D Die vollendete Gentleman-Lavender-Wohlfühl-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (7)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Markusdergraf

Schaum aus dem Cadre Noir RS-Goodie vom Wanderpaket und meinem Riesen NoName RP im Gesicht aufgeschäumt und einer neuen Super Platinum Klinge vom BM im neuen Mühle Hobel in 2 Durchgängen rasiert und zunächst mit Aloe-Vera Spray und danach mit der Portugal AS Probe "abgelöscht".Wunderbare Rasur,schön glatt,kein Cut und keine Reizungen.Was will man(n) mehr?

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 03. Februar 2009, 10:49:23
Schaum aus dem Cadre Noir RS-Goodie vom Wanderpaket und meinem Riesen NoName RP im Gesicht aufgeschäumt und einer neuen Super Platinum Klinge vom BM im neuen Mühle Hobel in 2 Durchgängen rasiert und zunächst mit Aloe-Vera Spray und danach mit der Portugal AS Probe "abgelöscht".Wunderbare Rasur,schön glatt,kein Cut und keine Reizungen.Was will man(n) mehr?

...da fühlt man sich doch wie ein sattes Baby...rundum zufrieden o) dh:

Markusdergraf

@Pepe:Kann mich zwar nicht mehr an meine Babyzeit erinnern,aber ich denke schon,das es so in etwa war.

kw

@Markus: und wie fandest du das Portugal?

STIFFupperLIP

Dritte Messerrasur hintereinander...keine Hautreizungen  dh:

Rooney Super
Tabula Rasa
Forumsmesser 2008
***s ASB
Creed Vetiver

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat