Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

...sahnige Tabac RS mit dem Thäter direkt im Gesicht aufgeschäumt und mit dem Forumsmesser 2008 sanft & gründlich rasiert.

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Markusdergraf

Tag 4 mit dem Mühle Hobel und der darin befindlichen Klinge.Dieses mal durfte sich die Klinge durch den Bart pflügen,den ich aus Schaum aus ***s Crema Wet Lizzi im Gesicht mit dem riesen NoName RP aufgeschäumt hatte.Danach wie immer zu erst kaltes Wasser.Abschluss mit Aloe Vera Spray und als Duft großzügig Denim Silver AS.Alles bestens.

joshmpdx

-  Merkur Progress
-  Rooney 3/1 Super
-  The Gentlemans Quarter - "Leatherneck" RS
-  444 asb
-  Knize Ten AS


@ Hans: 
Dies ist mein zweiter Puck von Tabac, die erste habe ich entfernt, weil der Geruch war so unglaublich schlecht! dieses Mal glaube ich wirklich, wie sie!  dh:
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Guilty


Meine Freitags Rasur

Rasierpinsel Omega Barbier Pinsel
Rasierseife Mama Bear Lilac Ice
Rasiermesser 6/8 Abr.Herder
Rasierwasser Booster Lilac



joshmpdx

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Guilty


rubberduck

Wochenend - Startrasur

Merkur 42
gekorkte Feather (9)
Calani "Cadre Noir"
HB Silberspitz
Arko AS Gel "aqua"

trotz der 9. Rasur ist die Feather noch immer sehr scharf - zu schade, um sie schon zu entsorgen. Mitverantwortlich dafür ist natürlich auch die von mir so sehr geliebte "Cadre Noir", die extrem gut aufweicht und einen super gute Gleiteigenschaften hat. Und der Duft.... es ist ja bereits alles darüber im entsprechenden thread geschrieben worden, aber mich fasziniert sie immer wieder aufs Neue.

Schönen Start ins Wochenende allen!

Celli

guilty auch ein echter "barbiere".  die pinsel aus bologna sind halt  dh:

rasur heute wieder wegen anhaltender glätte abgesagt ;D

a domani amici :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

casa05

So heute zum ersten mal mit der I Coloniali und ich finde sie super ;D!

Ansonsten:
25er Bock
Futur von Henning
After Shave Balsam Weleda
Edt Baldessarini DEL MAR




Gruß
Carsten
Gruß Carsten

kimeter


muckerhase1966

Zitat von: kimeter am 06. Februar 2009, 23:56:39
Tolles Bild, Carsten  dh:



dh: dh: dh:....sieht aber irgendwie weihnachtlich aus! ;)

Gruss

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

Wars mit Thäter
Kiwi-Harke mit Feather
Tüff

erstklassige Rasur: Phantastisch.

Das Tüff habe ich heute gewählt, weil ich es nicht mag, wenn andere in der Früh intensiv nach irgendwelchen Wässerchen duften - somit halte ich mich auch selbst daran.

Danach - bei 0,6 Grad - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - in der Küche. Iss ja noch duster draußen  :D

kw

Bist du aus dem Bett gefallen, Guido? ;D

Keine 5 Stunden Schlaf und meine Allergie hat mich niesenderweise aus dem Bett geholt. Die geplante Messerrasur nachher wird wohl ausfallen. Wenn ich niese, dann so plötzlich, dass ich in diesem Moment kein Messer am Hals haben möchte. ;)

Kaffee bei 21°C im Büro...

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Arko sensitive - Maison du barbier Graudachs
in einem Anfall von geistiger Umnachtung einen Wilkinson Duplo zum rasieren genommen
nach "mit" Duplo wutentbrannt weggeschmissen und mit
23c nochmals mit und quer fertig rasiert
Eiswasser
Alaun
4711 Portugal AS

Fazit: leichten Rasurbrand   dr: dr: dr:


buzzer

Moin,

heute gabs mal wieder abgekochtes Wasser, damit schäumt die Seife besser. Erstklassige Rasur mit dem Goldenen:



und einer Cerrus-Klinge (5. Rasur).

Schönes Wochenende!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.