Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

finde das AS (und auch die RC) von speick einfach wunderbar. toller duft (der bei mir ruhig etwas länger anhalten dürfte), der aber auch keinesfalls zu aufdringlich wirkt, gute eigenschaften, gute inhaltsstoffe.

auch die flasche finde ich sehr schick. das einzig negative ist jedoch der verschluss. billiger plastikdeckel und viel zu klein. ist schon manchmal etwas fummelig. weiß jemand, der beide varianten kennt, ob die ältere version mit dem weißen deckel da wertiger und besser zu öffnen war?

lg

lord vader

mike

Das Speick AS ist in der Tat über jeden Zweifel erhaben  dh:

Bumblebeeman

Ich habe hier je eine Flasche mit weißer und silberner Verschlusskappe. Die unterscheiden sich nur in der Farbe. Ich finde aber nicht dass sie sich schwer öffnen lassen.

Schnuppi

Für mich lassen sich sowohl der weiße Verschluss, als auch der silberne Verschluss gleich gut öffnen. Sehe da keinen Unterschied, aber meine Ältere Speick ASL war glaub ich 9 Monate haltbar nach öffnen, die neue mit dem Charge 0480 ist 12 Monate nach öffnen haltbar. Das wäre für mich jetzt der kleine Unterschied.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

ich finde den verschluss zu klein im verhältnis zur recht grooen (bauchigen) flasche. wenn der richtig fest drauf ist, dann habe ich da mit meinen wurstfingern schwierigkeiten, ein gutes packende zu bekommen. im normalbetrieb geht das einigermaßen, aber übermäßig gut empfinde ich das dann auch nicht.

das MHD bei den AS ist meiner meinung nach eh unwichtig. habe AS hier, die sind schon über 10 jahre alt und immer noch ok. vielleicht hat sich der duft minimal verändert oder der alkoholgehalt hat etwas abgenommen, aber eine veränderung habe ich da jedenfalls nicht bemerkt.

aber vielen dank für die info.

lg

lord vader

Schnuppi

Ich hatte mal vor einem Jahr eine Anfrage an Speick gestellt und wollte einfach wissen, für was die verschiedenen Chargen stehen und wie lange das Speick ASL eigentlich generell nach Öffnen haltbar ist.

Antwort damals vom Speick Labor:

"Sehr geehrter Schnuppi*,

vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unseren Produkten. Unsere
speick Men After Shave Lotion ist auf Grund seines Alkoholgehalts eigentlich
unbegrenzt haltbar. Bei längerer Lagerung reift die Parfümierung mit den
ätherischen Ölen noch nach und so kann die Duftausstrahlung etwas schwanken.

Der Gesetzgeber schreibt, sofern kein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt
ist, eine Haltbarkeit von mindestens 30 Monaten vor. Bei Produkten die einen
geöffneten Tiegel mit einer Zahl enthalten (PAO Zeichen) kommt die
eingeprägte Zeitspanne der Haltbarkeit nach dem Öffnen (z.B. 12M = 12
Monate) noch zu diesen 30 Monaten hinzu.

An unserer Chargencodierung können Sie die Herstellung selbst entschlüsseln.
Die ersten zwei Ziffern stehen für die laufende Produktionsnummer. Wichtig
sind die letzten beiden Ziffern. Hier handelt es sich um die umgedrehte
Jahreszahl. So steht 0370 für die dritte Produktion 2007, 0270 für die
zweite Produktion 2007 und 0280 für die zweite Produktion 2008. Alle
Herstellungen liegen noch im Bereich der gesetzlichen Gewährleistung."

* Name von der Redaktion geändert  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

das ist ja mal interessant. ich dachte immer, die sachen wären nur 12 monate (bei 12 M nach dem öffnen) haltbar. dass man das auf eine gesetzliche haltbarkeit von 30 monaten draufaddieren muss, war mir neu. das relativiert die sache natürlich entscheidend.

lg

lord vader

Tim Buktu

Wirklich wertiger war der alte weiße Schraubverschluss nicht, aber schöner sah es aus. Etwas fester vom Material schon, aber inzwischen habe ich die Veränderung verschmerzt. Mein Leid habe ich hier schon beklagt, aber richtig ernst hat das damals keiner genommen.  :'( ;)

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

skippy

Hallo,

heute wollte ich mir das Speick AS kaufen. In allen DM, Kaufland und anderen größeren Kaufhäusern gab es das nicht. Seife, Duschgel und RC (gekauft) habe ich gefunden. Kann man das irgendwo online bestellen, oder hat jemand einen Tip im Raum Saarbrücken für mich??

astra

Reformhäuser und die Alnatura Biomärkte führen das Speick-Sortiment normalerweise auch.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

skippy

muss ich mal kucken ob es sowas bei uns gibt. Alle Bezugsquellen (laut Speick Webseite) in meiner Nähe habe ich schon abgeklappert :-(

budweiser

Zitat von: astratrinker am 28. Dezember 2009, 17:37:39
Reformhäuser und die Alnatura Biomärkte führen das Speick-Sortiment normalerweise auch.

Rossmann und Müller glaube ich auch.

Xamson

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

uwe9

Zitat von: Xamson am 30. Dezember 2009, 03:06:53
Auf jeden fall Rossmann.

... das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein :-\ hier gibt es im Rossmann, außer der normalen Seife, nichts von Speick >:( Auch im Online-Shop von Rossmann sieht es eher düster aus :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D