Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Wozu denn sonst das Alaun? Ich nehme das schon von Anfang (>20 Jahre) an nur, wenn`s mal Unpäßlichkeiten gibt, und mir hat eigentlich nie was gefehlt.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Es gibt Leute die reiben sich das ganze Gesicht mit dem Alaun ein - statt einem AS.

SFH

Zitat von: hpstr am 14. April 2011, 09:27:34
Wozu denn sonst das Alaun? Ich nehme das schon von Anfang (>20 Jahre) an nur, wenn`s mal Unpäßlichkeiten gibt, und mir hat eigentlich nie was gefehlt.

Hannes

Alaunsteine kenne ich noch aus Zeiten der Elektrorasur [also vor gut einer Woche]. Ich habe mir so einen Deokristall nass gemacht und bin mir damit durchs Gesicht gefahren, damit die Haut "sich anspannt" und die Trockenrasur gründlicher verlief. Geht also auch als Preshave  ;D

ls2000

ich muss noch mal die Profis fragen: Kann ich die Speick ASl in Kombination mit einer Creme nutzen?

Ich  bräuchte eine Hautpflege, damit die hat nicht so austrocknet und ich glaube Speick ist da nicht ausreichend, also würde ich gerne noch z.B. das L'Oreal Hydrasensitive nehmen.

Kann ich beide zusammen nehmen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge? Ist es überhaupt sinnvoll beide zu nehmen?

...möchte nur ungern auf das Speick verzichten

SLB04

Sicherlich kannst Du das. Probier es doch einfach mal aus. Niemand kennt Deine Haut so gut wie Du.

Manchmal reicht es bei mir nur AS auzutragen, manchmal nehme ich noch ein ASB dazu, wenn die Haut ein wenig spannt oder trocken aussieht.

Vielleicht wäre der Balsam von Speick ja auch etwas für Dich.
Lieben Gruß
Alex

ls2000

klar das ASB von Speick wäre bestimmt besser, aber erst mal muss ich das neu gekaufte ASL leeren  ;D

Bull

Erst das After Shave auftragen, danach ein fetteres ASB oder eben ne Creme im Anschluss - funzt wunderbar.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

nessuno

Nimm nen Klacks Creme in die Hand, schütte ASL drüber, verreibe alles und dann ab ins Gesicht.

wernerscc

Zitat von: nessuno am 14. April 2011, 15:14:32
Nimm nen Klacks Creme in die Hand, schütte ASL drüber, verreibe alles und dann ab ins Gesicht.
Genau so  dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Bull

Zitat von: wernerscc am 14. April 2011, 15:16:13
Zitat von: nessuno am 14. April 2011, 15:14:32
Nimm nen Klacks Creme in die Hand, schütte ASL drüber, verreibe alles und dann ab ins Gesicht.
Genau so  dh:

Ich mags nicht - da fehlt mir dieser "Frischekick" beim After Sahve, der geht durch diesen Einheitsbrei verloren.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

ls2000

Zitat von: nessuno am 14. April 2011, 15:14:32
Nimm nen Klacks Creme in die Hand, schütte ASL drüber, verreibe alles und dann ab ins Gesicht.
...wäre ich selbst nicht drauf gekommen und werde es gleich morgen probieren. Hoffentlich geht der Duft von der Speick ASL nicht verloren und das Frischegefühl

nessuno

Ich nutze die Penaten Intensivcreme unparfümiert. Mit der entsprechenden Menge ASL geht weder deren Duft noch das Frischegfühl verloren.

Onkel Hannes

Jatzt bin ich also auch hier Mitglied im Club, nachdem hier heute ein Päckchen mit einer kleinen Menge an Speick-Produkten aufgeschlagen ist.

Die ASL läßt keine Wünsche offen. Den Duft mag ich an sich sehr gerne, allerdings bleibt der der ASL im Gegensatz zur dem der RS dann doch etwas haften. Noch 2 Stunden nach der Rasur fliegt mir ab und zu ein leichter Almöhi-Duft um die Nase.

Das wird -neben dem Preis- der Hauptgrund sein, warum das TÜFF sensitiv mein Favorit bleiben wird, denn zu einem EdT wird der Speick-Pflanzenduft wohl kaum passen. Dennoch werde ich die Speick ASL ab und zu sicherlich gerne mal verwenden. Vermutlich wegen des Dufts dann eher im Herbst und Winter, denn zum Sommer paßt er nicht so richtig, so finde ich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

... hmmmm, ich finde das Speick AS hingegen gerade in der wärmeren Jahreszeit sehr angenehm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Elbe

Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, das Speick After Shave ist meine absolute Nummer Eins.