Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Bengall, ist das dein Ernst oder willst du mich verar........? :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Shinigami86

Also davon würde ich ja zugern mal bilder sehen die meisten schreiben nur man ist der schei... , total schlecht verarbeitet und viel zu teuer, aber Bilder sieht man nie von den schlecht verarbeiteten Pils Hobel.
Ich hab meinen jetzt schon ein paar Monate und kann nichts dran aussetzten, er rasiert sauber, sieht gut aus, meiner ist perfekt verarbeitet keine Gräde, Splitter oder scharfe Kanten gut der Preis bleibt halt übrig aber wer sich einen kauft hat das Geld ja anscheinend.

Bilder von meinem Pils findet ihr in einem andern Forum.
Also wenn ihr wirklich mal ein schlechten Pils Hobel erwischt macht mal Bilder bevor ihr in verkauft oder zurückschickt zwecks Umtausch. Danke
-Mühle R89/Pils 101-

kretzsche

Bengall wollte doch nur alle hinters Licht führen... ;)

SLB04

Heute wird der Pils wohl ankommen. Schön, dass ich zufälligerweise Urlaub habe und mich nicht rasieren musste. :D

Hoffentlich verletze ich mich nicht an de scharfen Kanten und verblute. Falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr ja Bescheid. ;)
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Der Aktions-Pils? Gabs da eine weitere Info?

cu Uwe

Wolfgang

Habe die Nachricht erhalten, dass mein PILS-Hobel gerade angekommen ist  dh:. Werde ihn heute abend sofort testen, egal wie gut rasiert ich dann noch bin  :D O0
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

kretzsche

dh: Mein Paket ist auch da! Heute abend wird rasiert, zum Glück war ich heute früh zu faul dazu...

Wolfgang

Inzwischen habe ich auch einen vollständigen Produktkatalog von Pils gefunden, der heruntergeladen werden kann (pdf-Format). Dort finden sich die identischen Produktfotos, die mir vor langer Zeit per Email-Anhang von Pils zugesendet worden waren. Meinem Vater hatte ich letztes Jahr das Modell 104E geschenkt, mit dem ich mich über Weihnachten ein paar Mal zu meiner Zufriedenheit rasieren konnte. Zu einer Blutvergiftung ist es weder bei ihm noch bei mir gekommen  o) :P

Warenkatalog PILS
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."

SLB04

Ui, sehr schon gemacht der Katalog. Da gibt es aber noch andere Modelle, die mir sogar noch besser gefallen.
Lieben Gruß
Alex

Standlinie

Wollte Euch nur mitteilen, dass mein PILS-Hobel heute angekommen ist.  ;D ;D  Hermes brachte ihn vorbei, da war ich gerade halb rasiert. Habe das Päckchen noch zur Hälfte eingeschäumt entgegengenommen. Morgen wird er dann endlich ausprobiert werden. Geduld ist schließlich eine Tugend.

Erste Eindrücke. Transportbox aus Pappe mit der Aufschrift PILS. Trotz des überragenden Preises durchaus akzeptabel und damit im Rahmen des Verträglichen; Schuhe werden ja auch nicht anders eingepackt. Feines weißes Einhüllpapier mit PILS-Aufdrucken; paßt auch. Es bereitet Freude, dieses Edelteilchen auszupacken. Dann der Hobel selbst. Ein Stück Edelstahl, unpoliert, metallisch matt aussehend, irgendwie stumpf, eben so, wie man sich vorstellt, wie Metall auszusehen hat. Nur der Funktion verschrieben, Technik pur, keine Schnörkel. Sicher, ein verchromter und hochglänzender Hobel paßt vielleicht besser in das Badezimmer, wo man(n) sich bei Licht rasiert. Dieser Glanz vermittelt vom Kopf her ja die Botschaft eine reinen und sauberen Badezimmers, in dem alles glänzt, von den Fliesen angefangen. Diese Sichtweise paßt so nicht zum PILS; er vermittelt andere Eindrücke. Dann seine Zerlegung. Leichter Ölfilm unter der Kopfplatte. Sieht gut aus, riecht auch gut. Saubere Verabeitung an allen Stellen. Sogar die Gewindespäne vom Schneiden des Gewindes wurden vor der Versendung entfernt. Habe das mit einem Qtipp überprüft. Die Passungen sind sauber. Ein echtes Edelteilchen, sozusagen ein Hingucker. Meine Frau war sofort angetan. "Der sieht richtig edel aus", war ihr Kommentar. Wenn Frau ihn akzeptiert, dann paßt er ohne wenn und aber in unser Badezimmer.

Für die morgige erste Rasurübung habe ich dann meine Vorbereitungen getroffen. Reinigung in heißem Spüliwasser, Abtrocknung auf der Heizung, Einölen aller beweglicher Teile mit zähflüssigem Silikonöl und Bereitlegen einer Klinge. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Rasierstick oder die Rasierseife nehme, um mich einzuschäumen. Nun ja, davor kommt ja noch die Nacht. Vielleicht darf der PILS-Hobel neben meinem Bett auf dem Nachttisch übernachten. Vielleicht lege ich ihn aber auch unter mein Kopfkissen, so, wie ich es als Kind und Jugendlicher immer getan habe, wenn etwas Besonderes seinen Eingang in mein Reich gefunden hatte.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Bengall Reynolds

Oh, ´tschuldigung!

Ich bin davon ausgegangen, dass man meine Äußerung sofort als Nonsense versteht.

Auf die Bilder der angeblich so schlecht verarbeiteten Pils Hobel warte ich ebenfalls.
Hier und anderswo war ja schon des Öfteren mal von Rost, Grat, unterschiedlichen Spaltmaßen und Spuren der Fräse zu lesen.
Gesehen habe ich aber davon noch nichts bzw scheine ich eine andere Toleranz gegenüber derlei unverzeihlichen Verarbeitungsfehlern zu haben?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Danke für die Klarstellung dh:

Wolfgang

:) Ich hatte das auch als Spaß aufgefaßt, weil es übertrieben genug war, um es als Nonsense zu entlarven. Aber man weiß ja nie, wer es evtl. glaubt.

Platzger

konnte es auch nicht als ernst zunehmende Kritik auffassen. Das Ding ist absolut überragend verarbeitet, erfreue mich seit Tagen jeden zweiten Morgen daran dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

metus

Zitat von: Standlinie am 10. März 2011, 15:21:29
...Wollte Euch nur mitteilen, dass mein PILS-Hobel heute angekommen ist...Erste Eindrücke. Transportbox aus Pappe mit der Aufschrift PILS. Trotz des überragenden Preises durchaus akzeptabel und damit im Rahmen des Verträglichen; Schuhe werden ja auch nicht anders eingepackt. Feines weißes Einhüllpapier mit PILS-Aufdrucken; paßt auch. Es bereitet Freude, dieses Edelteilchen auszupacken...

Hallo zusammen,

ich habe meinen "Matten" auch seit ca. einer Woche und kann schon sagen, dass dies ein klasse verarbeitetes Teil ist. Und ob er nun einem gefällt oder nicht... er ist etwas besonderes und strahlt eine kühle klassische Eleganz mit einer Prise modernster "Technik" aus.

Das schlichte Packaging Design passt m.E. wunderbar dazu, weil es irgendwie das klassische Element (traditionelle Rasur) mit modernsten und umweltfreundlichen Verpackungsmethoden verbindet. Die Firma PILS-Rasur wurde dafür auch schon ausgezeichnet: http://www.designmadeingermany.de/corporatedesign/verpackungen/pils-rasur/.

Ich mag Ihn auch, den PILS ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -