Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Zitat von: kretzsche am 16. Februar 2011, 14:53:02
Welche Klingen harmonieren mit den Pilsen am besten? Nicht, das die grüne Astra darin grausig rasiert und ich die auch noch entsorgen müßte?
ich werde natürlich mit der Feather beginnen. Ist sie zu stark, bist du zu schwach ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

egmac

Welche Klingen harmonieren mit den Pilsen am besten? Nicht, das die grüne Astra darin grausig rasiert und ich die auch noch entsorgen müßte?

Mit der ASP kannst du gar nicht schief liegen.......sag mir einen Hobel, wo die nicht gut geht! ;D

swinkel

Zitat von: Platzger am 16. Februar 2011, 15:00:37
ich werde natürlich mit der Feather beginnen. Ist sie zu stark, bist du zu schwach ;)

Die Feather ist aktuell meine Lieblingsklinge im 101er dh:
Weiterhin Spitzenergebnisse erhalte ich mit Lord+Personna

ASP ist mir am Anfang arg Giftig (1.Rasur) danach wird Sie besser...

Aktuell habe ich eine Shark eingelegt aber erst eine Rasur hinter mir... so das ich da noch nix konkretes zu sagen kann!

Shinigami86

Hab auch die Feahter drin, Personna find ich persönlich nicht so gut.
-Mühle R89/Pils 101-

kw

Wenn ich nicht gerade zwei neue Zahnkammhobel und einen neuen Fernseher gekauft hätte, wäre das Angebot ein Anreiz gewesen, den PILS zu testen. Aber das übersteigt finaziell derzeit mein "Interesse".

SLB04

Zitat von: kw am 17. Februar 2011, 08:44:26
Wenn ich nicht gerade zwei neue Zahnkammhobel und einen neuen Fernseher gekauft hätte, wäre das Angebot ein Anreiz gewesen, den PILS zu testen. Aber das übersteigt finaziell derzeit mein "Interesse".

Der wird doch erst Anfang März versendet und der NRF-Shop liefert auf Rechnung. ;)
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Das stimmt, der Versand erfolgt erst nach Ende der gesamten Aktion.

Uwe

Platzger

habe den jetzt ein paar Mal benutzt und ich bin echt begeistert. Liegt sehr ausgewogen in der Hand, schön schwer (erinnert mich an den Jagger Chatsworth Metall) und ein sehr sanfter Rasierer. Könnte mir vorstellen, dass er dem einen oder anderen fast zu sanft erscheint. Auf alle Fälle passt er mir, zusammen mit der Feather, ausgezeichnet.

kretzsche

Ich bin schon ganz hibbelig... in rund 14 Tagen kommt er!

cu Uwe

Jeff Ross

Ach Kinder, ihr mach mir den Mund waessrig hier mit dem Pils. Ich dachte schon ich haette genug ("Saettigung erreicht..?") aber der Pils reizt mich ja doch....
Mal schau'n....

Platzger

Zitat von: kretzsche am 02. März 2011, 09:42:33
Ich bin schon ganz hibbelig... in rund 14 Tagen kommt er!

cu Uwe
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Tim Buktu

Zitat von: Platzger am 02. März 2011, 15:36:11
...
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)
Wäre ja schade!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

was mir extrem gut gefällt am Pils: Er kann nicht verstopfen, die Schaumkante ist absolut genial zum reinigen. Habe je nach Fettgehalt der RC bei allen bisher mir bekannten Köpfen, sei es Mühle, Merkur, iKon, div. Butterflys mit verstopften Rasierern zu kämpfen, da meine Holde so ein elendes Wasserspardings montiert hat, da kommt dann leider auch fast kein Druck raus und somit wird die Reinigung mühsam, ausser beim Pils.

Lord Vader

wenn man damit ordentlich wasser sparen kann, dann hat sich der preis ja schnell amortisiert  ;D

man muss den teilen schon lassen, die sehen wirklich edel aus!

Bengall Reynolds

Außer in den Kanten, da sind die grottenschlecht gefräst und wenn man nicht aufpasst, reißt man sich beim Klingenwechsel einen Stahlsplitter ein und stirbt dann an einer Blutvergiftung.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.