Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: egmac am 31. Oktober 2010, 16:50:43
Die Meisten, die den Feather Hobel gekauft haben, stoßen ihn nach kurzem wieder ab......er ist leider nicht für unsere Bedürfnisse gemacht und scheint sich eher am fernöstlichen Markt zu orientieren. In den Staaten läuft die Chose genauso......leider, denn er ist wirklich wunderschön! o)

Dennoch kann ich an dieser Stelle nur wiederholen: Wartet mal den iKon ab, der ist mindestens so schön und viel aufregender! dh:

Zum einen befürchte ich, daß wir für den ikon noch Geduld, viel Geduld! brauchen. Da erwarte ich für 2010 nichts mehr. Lasse mich natürlich gern anders überraschen, aber vom Bauchgefühl glaube ich da noch an gar nichts.

Ich verstehe Deine Aussage "ist leider nicht für unsere Bedürfnisse gemacht und scheint sich eher am fernöstlichen Markt zu orientieren" nicht. Was meinst Du damit? Worin unterscheiden sich japanische Ansprüche an einen Hobel von europäischen Bedürfnissen?

Celli

Zitat von: Elbe am 31. Oktober 2010, 17:25:40
Ich verstehe Deine Aussage "ist leider nicht für unsere Bedürfnisse gemacht und scheint sich eher am fernöstlichen Markt zu orientieren" nicht. Was meinst Du damit? Worin unterscheiden sich japanische Ansprüche an einen Hobel von europäischen Bedürfnissen?
[/quote]



hab´ich mich auch gerade gefragt !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Bruder Tom

Ich denk mal, er meint dass die Asiaten einen leichteren Bartwuchs haben, als wir Europäer.
Deshalb genügt denen ein sanfterer Hobel.  o)
Also einen schmalen Klingenspalt.

günni


Die letzten Posts sind ja nun sehr Ikon / Feather lastig.

So ganz langsam könnten wir uns hier mal wieder dem Pils-Hobel widmen.
Ich habe ihn nun ein halbes Jahr und habe seither kaum noch einen anderen genutzt (vielleicht 5-6 Mal den Futur). Ist aber mit dem Pils-Hobel wie mit allen anderen auch, dem einen liegt er, dem anderen nicht.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kw

Die Umschreibung trifft es am besten.

egmac

Zitat von: Bruder Tom am 31. Oktober 2010, 17:33:58
Ich denk mal, er meint dass die Asiaten einen leichteren Bartwuchs haben, als wir Europäer.

Das ist auch meine Annahme bzw. wollen die sich vielleicht nicht so quälen, wie wir? ;D

Blues

Sind hier eigentlich Probleme mit den Pils-Hobeln bekannt?
Aus den USA höre ich, daß es offenbar Probleme mit den Pils-Rasierern gibt, nämlich Rostspuren (ist doch Edelstahl???), Lieferschwierigkeiten und das Problem, daß Ansprechpartner bei Pils überhaupt nicht zu finden sind (z.B. bei Reklamationen).
Äußerst merkwürdig, bei dem Geld, welches da gewechselt wird beim Kauf...Hmmmm


egmac

Greg von iKon Razors versteigert derzeit in der Bucht einen Pils, den er eben teilerneuert hat, weil ihm das Ding zu rosten begonnen hat..... Er berichtet, dass er keinerlei Antwort auf seine Reklamationen beim Erzeuger bekommen hat.  :-\

günni

Rostspuren? Wo sollen die denn auftreten? Ich bitte um nähere Infos.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Moment mal....
Der Kerl der die Pils Hobel so dreist kopiert, wundert sich darüber, dass Pils seine Reklamation ignoriert? ? ?
Ohne auch nur den Hauch von Hintergrundwissen zu dieser Geschichte zu haben, vermute ich, dass "Greg" versucht den Begriff "Dreistigkeit" neu zu definieren?

Oder kann das damit zusammenhängen, dass er versucht seine Kopien in ein besseres Licht zu rücken um die besser verkaufen zu können?

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht nach "rostendem edelstahl" und "rost auf edelstahl" zu googeln.
Dabei kam ich zu dem Schluss, dass sowohl Oberflächenbeschädigungen wie auch mangelnde Pflege durch ausbleibende Reinigung, genau so wie "Fremdrost" eine weitere Ursache für Rostspuren an Edelstahl sein können.

Gehören wohl immer zwei Seiten dazu um so eine "Reklamation" richtig beurteilen zu können?

Jedenfalls würde ich eher versuchen den Typen zu verklagen, wäre ich Herr oder Frau Pils  >:(

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Sofern hier echt jemanden einen rostenden Pils-Hobel sein Eigen nennt oder einen auftreiben kann, wäre ich natürlich auch brennend an einer Fotodokumentation interessiert...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. November 2010, 23:42:01
Sofern hier echt jemanden einen rostenden Pils-Hobel sein Eigen nennt oder einen auftreiben kann, wäre ich natürlich auch brennend an einer Fotodokumentation interessiert...

Sorry, Bengall, da muss ich leider passen.........
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

egmac

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. November 2010, 23:40:09
Moment mal....
Der Kerl der die Pils Hobel so dreist kopiert, wundert sich darüber, dass Pils seine Reklamation ignoriert? ? ?
Ohne auch nur den Hauch von Hintergrundwissen zu dieser Geschichte zu haben, vermute ich, dass "Greg" versucht den Begriff "Dreistigkeit" neu zu definieren?

Oder kann das damit zusammenhängen, dass er versucht seine Kopien in ein besseres Licht zu rücken um die besser verkaufen zu können?

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht nach "rostendem edelstahl" und "rost auf edelstahl" zu googeln.
Dabei kam ich zu dem Schluss, dass sowohl Oberflächenbeschädigungen wie auch mangelnde Pflege durch ausbleibende Reinigung, genau so wie "Fremdrost" eine weitere Ursache für Rostspuren an Edelstahl sein können.

Gehören wohl immer zwei Seiten dazu um so eine "Reklamation" richtig beurteilen zu können?

Jedenfalls würde ich eher versuchen den Typen zu verklagen, wäre ich Herr oder Frau Pils  >:(



Natürlich hat er seine dreiste Zahnkammversion erst bewerkstelligt, nachdem die ihn im Regen stehen haben lassen. Wie gesagt, ich reporte nur diese Geschichte.......der Stahl des PILS könnte ja wirklich (vielleicht auch nur in einer Charge) eine Macke gehabt haben. o) Wenn auch andere von diesem Problem reden, kann schon etwas dran sein. Ich selber würde nie auf die Idee kommen, dass ein teurer Edelstahlhobel Rostflecken bekommen kann......

SLB04

Von den Rostspuren habe ich in den Ami-Foren schon gelesen.

Und so wie ich jetzt Ernesto verstanden habe, bietet Ikon Razors in der bucht genau den teilerneuerten Pils, der zu den Vermutungen geführt hat, er würde Pils Rasierer kopieren.

Greg wird sich bei Pils nicht mit Ikon Razors gemeldet haben, sondern sicherlich privat und dass ist sein gutes Recht, wenn er den erworben hat. Und das die bei Pils nicht besonders kommunikativ sind, habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen.

Ob die Rostspuren durch mangelhafte Pflege auftreten, würde mich aber mal auch interessieren.
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Doch, 316er kann rosten, wenn er zB. mit rostendem Eisen in Berührung kommt. Diese Stellen kann man aber wieder entfernen (wegätzen).

Uwe