Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Jawoll - machen wir das Beste draus und verhandeln Mengen-/Staffelrabatte  :D

Vielleicht hat er bis dahin auch den Hybrid aus New Standard Zahnkamm & Pils fertiggebacken,
(und wir stellen uns wieder an wie kleine Kinder, die auf die Weihnachtsgeschenke warten..)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bengall Reynolds

Wenn jemand das Design eines anderen Herstellers so dreist kopiert, tut er es entweder um vom guten Ruf des Anderen zu profitieren oder/und um ihm wirtschaftlich zu schaden.
Kommt dann noch dazu, dass der Kopierende die Qualität des Originals schlecht redet bzw schreibt er mache es besser, frage ich mich doch
warum zum Geier kopiert der etwas (nahezu 1 zu 1) von dem er meint es ohnehin besser zu können?

Wenn er schon meint es besser zu können, warum macht er dann nicht auch ein eigenes, "besseres" Design?

Sorry, aber für derlei Dreistigkeit habe ich wenig Verständnis  dr:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kriklkrakl

Ich halte den Trümmer eher für ein Übungs-/Einzelstück.. und der Zahnkamm deutet ja an, dass er was Eigenes draus entwickeln will.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

baknip

Zitat von: kriklkrakl

der Zahnkamm deutet ja an, dass er was Eigenes draus entwickeln will.


So ein Unsinn. Eine geringfügig modifizierte Komplettkopie bleibt eine Kopie.

ZitatJawoll - machen wir das Beste draus und verhandeln Mengen-/Staffelrabatte

Mal wieder. Ich sage nur: La Rive.
Freies Ausspucken verboten

kw

So, mich würde jetzt aber viel brennender das Urteil unseres neusten PILS-Beistzers, svinkel, interessieren! ;D

swinkel

Zitat von: kw am 31. Oktober 2010, 09:27:06
So, mich würde jetzt aber viel brennender das Urteil unseres neusten PILS-Beistzers, svinkel, interessieren! ;D

;D Meinen ersten Eindruck hatte ich hier schon mal kurz beschrieben. Heute Abend folgt der 2te Streich, aber ich denke das Urteil wird eher besser als schlechter ausfallen ;)

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben, das Design mag nicht jedem Gefallen aber in meinen Augen muss es das auch nicht. Reicht vollkommen aus wenn er mir gefällt  >D und das tut er dh:

Ich habe übrigens gerade wegen des reduzierten Designs die Variante ohne schwarzen Griff gewählt, da es mir persönlich noch besser gefällt. Sollte mich jemand Fragen ob ich den Kauf bereut habe, kann ich nur sagen: Den würde ich jederzeit wieder Kaufen!!!

Grüße
Sven

kw

Ach Sven, das wollte ich jetzt gar nicht hören! ;)

Das Problem ist, dass ich erst mit dem Feather für teures Geld auf die Schnauze gefallen bin und der PILS gleich nochmal 'n Ticken teurer ist, ohne zu wissen, ob wir zwei uns vertragen? Und ständig Kanonenfutter für den MH anzuschaffen, geht auch auf's Portenommaie. >D

egmac

Hall Oliver,

Ich freue mich, das Sven mit dem PILS glücklich ist! Bei mir hat sich die Pils-Erfahrung im Bereich des Feather AS abgespielt..........und wie ich dich mittlerweile einschätze, kannst du deine Börse diesmal schonen. 8)

kw

Ernesto, that's the point! (M)ein Bauchgefühl sagt mir, dass es eh in die Hose gehen wird. Und wenn ich schon mit der Einstellung an die Sache ran gehe, kenne ich das Ergebnis, bevor ich objektiv angefangen habe. ;)

Traumhaft schön isser trotzdem!

Elbe

Zitat von: kw am 31. Oktober 2010, 15:31:54
Das Problem ist, dass ich erst mit dem Feather für teures Geld auf die Schnauze gefallen bin und der PILS gleich nochmal 'n Ticken teurer ist, ohne zu wissen, ob wir zwei uns vertragen? Und ständig Kanonenfutter für den MH anzuschaffen, geht auch auf's Portenommaie. >D

Um den Feather-Hobel scharwenzel ich schon lange rum. Seit der auf den Markt gekommen ist, reizt der mich ungemein (ganz im Gegensatz zu den Pils-Hobeln, um beim Topic zu bleiben. Die üben auf mich nicht den geringsten sex appeal aus). Immer wieder wird der Feather Hobel im MH angeboten, drei oder fünf Rasuren und weg damit... Und immer wieder überlege ich, ob ich nicht jetzt zuschlagen sollte.

Was war es denn, daß Du meinst, damit auf die Schnauze gefallen zu sein? Zu sanft? Zu ungewohnter/unbequemer Winkel? Dieser rasend schnelle Wechsel An- und Verkauf der Feather-Besitzer läßt mich sehr zögern selbst zuzuschlagen.

kw

Ich kam mit dem Feather von der Handhabung her nicht klar und hatte unbefriedigende Ergebnisse; er "passte" nicht zu mir.

Und da ich nicht weiß, wie sich der PILS im Gegensatz dazu verhält, stehe ich der Anschaffung skeptisch gegenüber.

egmac

Die Meisten, die den Feather Hobel gekauft haben, stoßen ihn nach kurzem wieder ab......er ist leider nicht für unsere Bedürfnisse gemacht und scheint sich eher am fernöstlichen Markt zu orientieren. In den Staaten läuft die Chose genauso......leider, denn er ist wirklich wunderschön! o)

Dennoch kann ich an dieser Stelle nur wiederholen: Wartet mal den iKon ab, der ist mindestens so schön und viel aufregender! dh:

kriklkrakl

Scheint aber 2. oder 3. Advent zu werden, bis wir mit dem Ikon-Päckchen beschert werden.. 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Die Ikon-Planung geht eh locker von Weihnachten aus... ;)

kriklkrakl

Egal, dann sind auch die Chancen grösser, dass es beim Zoll unversteuert durchrutscht .. im Weihnachtsstress ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles