Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Sehr interessant schlenk!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Artikelstandort: Hells Kitchen , Thailand

Das triffts doch ganz gut...

René

Also mir gefällt das Teil irgendwie überhaupt nicht, sieht irgendwie zu futuristisch und billig aus :)

Ich mag mehr Sachen im alten Stil :)

krähe

Neudeutsch: Old School. Steh ich auch drauf, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten und manchesmal ändert er sich...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

schlenk

Zitat von: kretzsche am 29. Oktober 2010, 21:52:37
Artikelstandort: Hells Kitchen , Thailand
dh: ;D
Zitat von: René am 29. Oktober 2010, 22:16:13
Also mir gefällt das Teil irgendwie überhaupt nicht, sieht irgendwie zu futuristisch und billig aus :)
Nicht futuristischer als der Futur. Der PILS wirkt eher sehr reduziert und formal streng. Ist doch schön, dass für jeden was dabei ist.
gruesse von schlenk

René

Zitat von: schlenk
Nicht futuristischer als der Futur. Der PILS wirkt eher sehr reduziert und formal streng. Ist doch schön, dass für jeden was dabei ist.

Der Futur gefällt mir ja auch nicht :D

Moccahead

#201
Frage: Is this a PILS, or a custom design? Jon
Antwort: Not a Pils razor , the stainless steel used for this is a much higher grade and will not rust.



Ein Pils der kein Pils ist.. Ich bin durcheinander und bleib beim Weißbier.. ;D
Spaß bei Seite, das was als Antwort da steht.. Ist nicht der "echte" Pils auch "stainless steel made"? So wie es ausgedruckt ist, sieht so aus als ob der "echte" rosten würde, was ich keineswegs glauben mag..

swinkel

Nix für ungut, aber das Ikon Teil empfinde ich als dreiste Kopie o)

Auf den Bildern kann man auch bereits gut sehen, dass die Verarbeitung und das Oberflächenfinish meilenweit vom Orginal entfernt ist dr:

Aber wie immer bei Plagiaten, wird´s auch hier wieder Abnehmer finden... >:( (ich hoffe nur keinen aus unserem Forum!)

Grüße
Sven

Moccahead

Ein Plagiat ist eine exakte 1:1 Kopie des Originals, mit dessen Titel und Beschreibung, nur ohne Genehmigung des Original-Herstellers. Da sie im Design zwar eingegriffen haben und aber aus eine geschlossene Schaumkrone einen Zahnkammhobel, dessen Zahnkamm aus einem Stück vom Kopfboden gefräst wurde, ist IMHO kein Plagiat. Wenn die minimal die Dimensionen geändert haben sollten, die Stahlzusammensetzung um ein paar ,00% vom Original ausweicht, gibt es keine Petentenverletzung! Und da es um einen Zahnkammhobel handelt erst recht nicht, denn es gab so einen von Pils nicht. Was den Griff angeht.. Nun was soll ich sagen..  8)

btw, hat Pils aufgehört den Hobel zu produzieren?

kw

Zitat von: swinkel am 30. Oktober 2010, 08:45:38
Auf den Bildern kann man auch bereits gut sehen, dass die Verarbeitung und das Oberflächenfinish meilenweit vom Orginal entfernt ist dr:

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht arbeitet er sich qualitativ noch ran. ;) Keine Ahnung, ob er dafür ein Original als Vorlage hatte (ich glaube nein, wer Ahnung hat, bekommt das auch so hin), aber ich war schon erstaunt, wie schnell da was Pils-artiges aus der Hüfte gezaubert wurde.

Persönlich würde ich aber auch zum Original tendieren.

Moccahead

Übrigens er hat es nicht nur am Hobel gelassen..  ;D

[Guckst du]

schlenk

Zitat von: Moccahead am 30. Oktober 2010, 08:53:38
Ein Plagiat ist eine exakte 1:1 Kopie des Originals, ...
Nennt es Plagiat, Kopie, Nachahmung, Weiterentwicklung oder wie auch immer, ich halte es für sehr fragwürdig und bevorzuge hier wie generell die Originale, sei es beim New Type oder beim PILS-Hobel.
gruesse von schlenk

Cordy

Sagt mal, die kleine iKon Razor Karte/wasauchimmer die unter dem Hobel liegt,
ist da nicht eine alte Gillette-Werbung?

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

#208
Ja, ist eine alte Gillette Werbung. Glaube sogar, war ein Vordruck und der jeweilige Händler wurde unten in ein Feld eingefügt. Merchandising sozusagen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kw

Ein kleiner "Schluri" isser in der Beziehung schon. ;) Dann nehmen wir den Pilskon halt als Forums-Hobel 2011. ;D