Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Was ist den immer dieses 444asb von joshmpdx ?  After Shave Balsam ist klar aber dieses 444?
Thomas
Gruß Thomas

Renato

Vor ner Stunde erst:

Proraso Pre-Shave
Cella Crema di Sapone extra purissima
Adjustable Aristocrat
No-Name Dachs
Personna
Floid ital.
Opium Edt.

Sehr schöne, sanfte und gründliche Rasur. Nach längere Zeit mal wieder die Cella, mit ihrem schönen seifigen Duft und der guten Einweichwirkung.
Wenn ihr fragt ob und wie sich Floid und Opium vertragen: Ein Kumpel ist gerade da, er meinte beim reingehen: hier riecht es als hätte jemand einen Moschus-Ochsen erlegt und ausgenommen, andere Meinung: meine Frau: Du duftest wie die Braut beim Tuntenball....
Ihr seht, die düfte vertragen sich. ;D ;D ;D

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

joshmpdx

Zitat von: tbdbg am 30. Januar 2009, 19:33:10
Was ist den immer dieses 444asb von joshmpdx ?  After Shave Balsam ist klar aber dieses 444?
Thomas

http://www.vintagescent.com/aftershave-balms.html

Es ist eine Menthol und Glycerin Mix, gemischt mit einem Aftershave Splash.

sehr cool!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Harvey

gerade eine traumhafe Rasur beendet:



Simpsons X2L und handmade Mug
Speick RC
Filarmonica 14er
Coloniali AS

Speick RC Preis/Leistung/Verträglichkeit  dh:



,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

STIFFupperLIP

@Josh

danke für den Link  dh: hört sich gut an.

thanx for the link sounds good
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Renato

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

JoeHonil

Dusche
Kompresse
CF Cedar&Sandalwood RC - Plisson Graudachs
5/8" H.Hobson
mit - quer
23c mit Personna
gegen
Eiswasser
ToOBS Sandalwood AS


dh: dh: dh: dh: dh: dh:

plautze

Zitat von: joshmpdx am 30. Januar 2009, 19:42:49

http://www.vintagescent.com/aftershave-balms.html

sehr cool!

Kann ich mir vorstellen.  ;D

Cooler link, danke, da ist das Floid auch recht günstig!


edit:  :o :o :o Ich halts nicht aus, da gibts ja noch die Lavanda-RC, wo die ganze Welt nach gesucht hat. :o :o :o
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Celli

early in the morning, 9.10 uhr !! :D

calani highland honey
trumper super badger travel   aufgeschäumt a la henning

progress 520 ( stufe 4 ) mit personna ( 2 )

g - q - m ( ihr habt richtig gelesen, mit dieser kombi - kein problem )

cold water

pashana AS

die highland honey ca.30 sek. mit heißem (ca.60 grad) wasser gewässert. dann mit dem feuchten pinsel drüber - traum schaum für 3 fürstliche durchgänge!!!
der duft..... eine wucht, vor allem wenn man bienen mag ( auch 2 beinige!). man glaubt mitten im imkerstock zu stehen, nur ohne summen ;D
bei dem wetter ( schneefall, 0 grad ) ideal.
nach dem 3. durchgang, den rest des schaumes ins gesicht ( tolle pflegewirkung ! ) und nach der reinigung des rasurzeugs erst abgewaschen.
kein spannen, kein brennen, nur ein total gepflegtes gefühl, wie nach einer ASB auftragung.
das pashana AS passt original dazu :D :D wie für die RS gemacht ( oder vice versa )!
traum tag heute :)

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: Renato am 30. Januar 2009, 19:41:20

Opium Edt.

hier riecht es als hätte jemand einen Moschus-Ochsen erlegt und ausgenommen, andere Meinung: meine Frau: Du duftest wie die Braut beim Tuntenball....




Einer dieser typischen 80er Jahre Düfte.Mochte ihn immer ganz gerne  8)  obwohl und da gebe ich Deiner Frau recht Renato nen bißchen Tuckig oder anders gesagt leicht "schwül" isser schon nich wahr ? ;D ;)

Celli

@ guilty:
opium                   : launchjahr 1977 ( für die holden damen )
opium pour homme : launchjahr 1995

ich hoffe doch nicht, daß renato sich das damen opium ins gesicht gesprüht hat !!! ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Hast recht Celli die pour Homme Variante ist von 95.
Der Duftcharakter wird mit Geheimnisvoller Sinnlichkeit beschrieben.Hervorgerufen durch frische Vanille Szechuan Pfeffer und Atlaszeder.
Trotzdem eher feminin  :-*

Trotzdem so ein typischer 80er von den Hochtupierten New Wave Frauen verfallduft ala Opium,LouLou oder MCM... O0

Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:



Figaro Sauborste & Arko RS
Parker 90R & Bolzano Superinox
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS
Hugo Boss Dark Blue EdT

Makellose Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

El Topo

Samstagsrasur:

- kleiner Thäter
- Proraso RS (grün)
- Merkur Progress
- rote Personna
- Wilkinson Ocean AS

Den Duft der Proraso mag ich eigentlich nicht, da ich heut erkältet bin, waren die Eukalyptus- und
Mentholdämpfe jedoch eine wahre Wohltat ;)

Den Progress habe ich heut zum ersten Mal benutzt. War noch etwas ungewohnt, die Rasur verlief
unblutig, könnte aber etwas gründlicher gewesen sein.(Mehr dazu im Progress-Thread)

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Nikita

Zitat von: Celli am 30. Januar 2009, 21:53:22
early in the morning, 9.10 uhr !! :D

calani highland honey
trumper super badger travel   aufgeschäumt a la henning

progress 520 ( stufe 4 ) mit personna ( 2 )

g - q - m ( ihr habt richtig gelesen, mit dieser kombi - kein problem )

cold water

pashana AS

die highland honey ca.30 sek. mit heißem (ca.60 grad) wasser gewässert. dann mit dem feuchten pinsel drüber - traum schaum für 3 fürstliche durchgänge!!!
der duft..... eine wucht, vor allem wenn man bienen mag ( auch 2 beinige!). man glaubt mitten im imkerstock zu stehen, nur ohne summen ;D
bei dem wetter ( schneefall, 0 grad ) ideal.
nach dem 3. durchgang, den rest des schaumes ins gesicht ( tolle pflegewirkung ! ) und nach der reinigung des rasurzeugs erst abgewaschen.
kein spannen, kein brennen, nur ein total gepflegtes gefühl, wie nach einer ASB auftragung.
das pashana AS passt original dazu :D :D wie für die RS gemacht ( oder vice versa )!
traum tag heute :)



Ich muß bei meiner Kalkulation irgendetwas falsch gemacht haben! :o Ein two in one Produkt...das ist genial... ;D
Calani-Seifenmanufaktur