Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Topo

- kleiner Thäter (Dachszupf)
- T&H Seife
- Merkur 37c
- Feather (Schwarzes Deckblatt, aus dem NRF-Shop)
- Wilkinson AS

Wunderbar, alles glatt. Die Feather zum ersten Mal ausprobiert, und rundum zufrieden.
Schönen Tag noch. Durchhalten, morgen ist wieder Wochenende! ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Honka

Weledea RC mit Thäter
23c mit Heaven a.m. vom BM
378

Die Weleda ist sehr fest. Muß das so sein, oder ist meine nur alt ???

Danach eine große Tasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch - bei -0,8 Grad auf der Terrassee. Ich habe meine neues Hemd an: Das ist warm und chic - und ich sehe wieder aus wie Earl  :D

zur Erinnerung:






btw.: gibt es das 378 auch im 5 Liter Gebinde  :o ;D :D

uwe9

Moin  :D Die perfekte Gentleman-Lavender-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (3)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Stecke momentan derartig in der Tretmühle der Übersetzerei, daß ich vermutlich erst heute abend zum Rasieren komme... :( >:( :(

Gesichtsschnitzer

Bock
Florena RC  dh:
Progress
7 O´clock super stainless (grün)
*** ASB

Die Florena ist einfach klasse! Die rasur war jedoch relativ blutig, ich hatte die 7 o´clock gaaaanz anders in Erinnerung. Die hat keine Gefangenen gemacht. Das eiskalte Wasser hat so gut wie alles gestoppt, so dass es keine weiteren lebensrettenden Maßnahmen eingeleitet werden mussten. Ob es nur am einrasieren lag? Hatte die Klinge als unteren Durchschnitt in Erinnerung und vor allem nicht als sonderlich scharfes Exemplar. Gründlich war´s jedenfalls  ;D , hoffe meine Haut am Hals macht keine Probleme..

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 29. Januar 2009, 12:09:06
Stecke momentan derartig in der Tretmühle der Übersetzerei, daß ich vermutlich erst heute abend zum Rasieren komme... :( >:( :(

have a break...  :D  ...have a shave    dh:

Eugen Neter

#126
Guten Nachmittag!
Donnerstagsrasur:



Figaro Sauborste & Valobra Purissima RS
Parker 90R & Bolzano Superinox
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS
4711 Portugal EdC

Bei dieser tollen Rasur spielte alles zusammen: Die Valobra ist, obwohl ich Mandeldüfte ansonsten nicht sonderlich mag, eine Seife, die in Sachen Schaum und Pflegewirkung wahre Künste zu vollbringen vermag; sie steht in meiner Rangordnung an vorderer Stelle. Der Figaro-Pinsel bietet hier, mit seiner grandiosen Schaumaufnahme, eine wunderbare Ergänzung, und der Hobel, gepaart mit der Bolzano-Klinge, ist mir ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Den krönenden Abschluß bildete, nach dem Anhauch des Lavera, das Portugal EdC, über dessen köstlichen Duft man hier wohl kein Wort mehr zu verlieren braucht...

Euch allen noch einen schönen Tag!

PS: Das Foto ist nach vollbrachter Rasur entstanden und wurde nicht bearbeitet...

@Pepe,
hab mich nun doch noch überwunden... ;D

henning



Altes Solinger 6/8", mit französischer Gravur.
Sparschäler/Walbusch, mit roter Personna.
20'er Bock Silberspitze.
Vulfix Sandalwood Rasiercreme.
Daniel Hechter - Caractere AS.


Das Messer ist klasse, etwa 3/4 hohl und entsprechend leiser als ein vollhohles,aber auch schon etwas sanfter.
Der Sparschäler ist sehr ungründlich und vermittelt ein komisches und indifferentes Rasurgefühl, so daß ich ihn kurzerhand durch einen Walbusch ersetzte. Was für ein gewaltiger Unterschied. der Walbusch ist Spitzenklasse.
Die Vulfix steht einer Taylor in keinster Weise nach, hat aber einen völlig anderen Sandelholzgeruch. Trotzdem, oder gerade deshalb sehr angenehm.

Ciao

Renato

Zitat von: henning am 29. Januar 2009, 14:28:14
Sparschäler
Hallo Henning, ist Dein Ausdruck oder?, das Ding heisst doch nicht wirklich so ???



Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Nein, natürlich nicht :o. Guilty hat so einen oder einen ähnlichen und der hatte mich damals sofort an einen Gemüseschäler erinnert. Hermann Herdicks Dixie fällt auch ungefähr darunter. Ich habe keine Ahnung wie der heißt, weil der Hersteller nicht selbstbewußt genug war das Teil zu marken.

Ciao

kw

*lach*...ich habe vorhin beim Lesen den Begriff aber auch für voll genommen. ;D

henning

Oh shit, ich hätte wohl doch einen Smilie setzen sollen :o :o :o. Hahahaha..........

joshmpdx

Old Style NEW - R.A. Rooney 2/1 - Mitchells Wool Fat RS - 444 asb - Vintage Yardley

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

ReLachs

Heute mal wieder Abendrasur:
-Anonymer Dachs mit Irisch Moos RC
-Progress (1) mit roter Personna
-dt. Pitralon
Ergebnis:  Glätte und Zufriedenheit dh: (oh, cool, neue Icons :D).

Guilty

    
Hi Josh, what can you say about the Yardley?
What is the scent and where did you buy it?