Progress - Drehknopf aus Metall.

Begonnen von henning, 23. Januar 2009, 12:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Herzlichen Glückwunsch. Allerdings, Berichte und Fotos gab es vor Wochen schon, auch bei "Zeigt her eure Hobel":

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2242.msg130687/topicseen.html#msg130687

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg130695/topicseen.html#msg130695

Der strichmarkierte Knopf dürfte in etwa dem von Cooncatbob entsprechen, obwohl der vernickelt und bemalt war.

Ciao

kw

Henning, du wirst es mir verzeihen, wenn ich das vergangene halbe Jahr Abstinenz bedarfsorientiert aufarbeite. ;D

henning

Na klar, war nur ein Hinweis ;). Und logischerweise hätte ich das hier auch noch posten müssen. Ist immer etwas doof, wenn Themen in verschiedene Threads passen. Die Knöpfe aus Thailand sind toll. Edelstahl ist ja auch noch unempfindlicher als vernickeltes Messing. Viel Spaß damit, ich bin jedenfalls hochzufrieden.

Ciao

kriklkrakl

Zitat von: Oberloser am 12. August 2009, 08:24:12
@Kriklkrakl, DANKE für den damaligen Hinweis auf die Auktion -
und ich finde, mein Progreß sieht jetzt richtig edel aus. Das Auge rasiert eben mit  ;) 
ich wollt nur den findigen Junx vom US-Forum zuvorkommen,
bevor uns die schönen & günstigen Drehgriffel alle vor der Nase weggeschnappt werden..   

scheint funktioniert zu haben  dh: ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

CatMan

Zitat von: burschi am 11. August 2009, 18:43:38
So sieht er mit nummerierter Skala aus. Nachteil dabei ist, dass vorher Null = Null war, nun ist Null bei 2,5. Ebenfalls ist ein minimaler Farbunterschied vorhanden, der mich jedoch nicht weiter stört.

Ich habe beide Metalldrehknöpfe, die US Version von Bob (in Messing) und die Thailändische von Greg (in Edelstahl). Ich hab beide vergoldet. Ich muss gestehen, Gregs Version gefällt mir etwas besser, nicht nur vom Preis her. Wusstet ihr schon, dass Greg nun auch ganze Hobel in Edelstahl unter dem Namen "iKon" anbietet? Hab meinen heute erhalten. Ein Zahnkammhobel den ich zwischen dem Gillette New und dem Merkur 15C ansiedeln würde. Vielleicht etwas mehr in Richtung 15C. Ein wunderbares Gerät! Gefällt mir sehr gut.

Have a smooth shave!
Klaus

kw

@Mods:

Kurze Zwischenfrage (kann dann auch gelöscht werden): könnt ihr bitte CatMans Post in die Zahnkammecke verschieben oder den Teil davon? Würde gern was dazu schreiben/fragen, aber bevor es hier abdriftet?

oder...

Catman, kannst du deinen Post edititeren und hier anfügen? Danke! :)

henning

Dieser Zahnkammobel wurde schon mal irgendwo erwähnt. Dazu noch kurz, daß er nur versteigert wird und daher mir persönlich meist viel zu hoch weggeht, denn letztlich ist es ein Old Type, wenn auch in Edelstahl.
Man muß zu Bobs Knöpfen noch sagen, daß das Design natürlich Geschmackssache ist und er durch die anschließende Vernickelung auch etwas an Mehrarbeit hat, während Greg "nur" zerspanende Fertigung hat. Im vergleich war mir Bobs Knopf zu kurz. Der Farbunterschied ist übrigens bei beiden gegeben, weil meiner von Bob eben vernickelt ist, was nicht den kalten Glanz des Chroms besitzt und sich farblich fast gleich wie der Edelstahlknopf abhebt.

Ciao

CatMan

Zitat von: henning am 16. August 2009, 11:06:20
Dieser Zahnkammobel wurde schon mal irgendwo erwähnt. Dazu noch kurz, daß er nur versteigert wird und daher mir persönlich meist viel zu hoch weggeht, denn letztlich ist es ein Old Type, wenn auch in Edelstahl.
Man muß zu Bobs Knöpfen noch sagen, daß das Design natürlich Geschmackssache ist und er durch die anschließende Vernickelung auch etwas an Mehrarbeit hat, während Greg "nur" zerspanende Fertigung hat. Im vergleich war mir Bobs Knopf zu kurz. Der Farbunterschied ist übrigens bei beiden gegeben, weil meiner von Bob eben vernickelt ist, was nicht den kalten Glanz des Chroms besitzt und sich farblich fast gleich wie der Edelstahlknopf abhebt.

Ciao
Der Hobel kann auch direkt bei Greg bestellt werden: ikonrazors@gmail.com
$45 inklusive Versand
Es mag von der Bauweise der Old Type sein, aber er ist etwas weniger aggressiv als der New Type.
Have a smooth shave!
Klaus

CatMan

Zitat von: kw am 16. August 2009, 09:14:23
@Mods:

Kurze Zwischenfrage (kann dann auch gelöscht werden): könnt ihr bitte CatMans Post in die Zahnkammecke verschieben oder den Teil davon? Würde gern was dazu schreiben/fragen, aber bevor es hier abdriftet?

oder...

Catman, kannst du deinen Post edititeren und hier anfügen? Danke! :)
Mal sehen ob ich das hinkriege ...
Have a smooth shave!
Klaus

iKon

Zitat von: burschi am 11. August 2009, 18:43:38
So sieht er mit nummerierter Skala aus. Nachteil dabei ist, dass vorher Null = Null war, nun ist Null bei 2,5. Ebenfalls ist ein minimaler Farbunterschied vorhanden, der mich jedoch nicht weiter stört.

Vielen Dank allen für die netten Kommentare zu den Progress-Regler habe ich

Froh, sie haben sicher founf ihren Weg nach Deutschland!

iKon

Freunde, schön gefunden zu haben, diese Site

Hier sind einige Bilder von der Edelstahl-Elemente gestochen ich

kriklkrakl

hi Greg, schön dass du hier auch vorbeischaust  dh: nice to meet you here!

den langen Progress-Knopf hab ich heut bekommen, muss ihn noch vom Zoll holen:
i received the long Progress-knob today, have to get it still from the customs station  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

CatMan

Hier ein Vergleich der beiden Drehknopfversionen. Der Kurze ist von Bob in Messing ($30), der etwas längere von Greg in Edelstahl ($11). Ich habe beide vergoldet.

Have a smooth shave!
Klaus

iKon

Zitat von: kriklkrakl am 20. August 2009, 19:16:04
hi Greg, schön dass du hier auch vorbeischaust  dh: nice to meet you here!

den langen Progress-Knopf hab ich heut bekommen, muss ihn noch vom Zoll holen:
i received the long Progress-knob today, have to get it still from the customs station  8)

Danke! Ich hoffe die Drehknopfarbeit gut für Sie Traurig für die arme deutsche Sprache, wie ich ein Übersetzerprogramm verwende.

ikonrazors@gmail.com

kw

*lach*...CatMan, jetzt hatten wir den Progress endlich unifarben in silber und jetzt kommst du mit Gold! ;) ;D

@Greg: also nice to meet you here! :)