Goodfella

Begonnen von kretzsche, 21. Januar 2009, 07:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: henning am 18. März 2009, 10:36:37
Oder daran, daß er kein Zahnkammhobel - Typ ist. Das soll ebenfalls vorkommen.

Ciao

das glaube ich nicht - so ungeschickt kann doch gar kein Mann sein, als daß er nicht mit einer Harke die besten Rasuren seines Lebens erzielen würde.

Honka


buzzer

Hi ;)

Deppenhilfe für den ZahnkammHobel:

So ansetzen, dass nur die Zähne zu spüren sind. Dann etwas ankippen und die Klinge langsam kommen lassen... So hab ich das auch geschafft ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Es ist etwas einfältig das nur auf Geschick oder Vermögen einzugrenzen ;) ;) ;). Ich bin fest davon überzeugt, daß es Menschen gibt, die damit einfach nicht zurecht kommen können ;). Ich gehöre dazu ;).
Und mit dem 37 geht es bei mir auch nicht, wohl aber mit einem Mulcuto. Und das auch noch sehr gut ;).
Und es geht auch nicht mit einem Kullenrücken - Friodur, wohl aber mit einem Friodur mit normalem Rücken. Da der Rücken bei einem Kullenrücken schmaler ist, ergibt sich beim Schärfen ein anderer Schneidenwinkel ;). Der harmonisiert evtl. nicht mit meiner Haut. So etwas ähnliches dürfte bei Zahnkammhobeln eine Rolle spielen. Und beim 37 ;).

Ciao ;)

herzi

Zitat von: henning am 19. März 2009, 23:02:49
Es ist etwas einfältig das nur auf Geschick oder Vermögen einzugrenzen ;) ;) ;). Ich bin fest davon überzeugt, daß es Menschen gibt, die damit einfach nicht zurecht kommen können ;). Ich gehöre dazu ;).

Wenn mein Stuhl keine Armlehnen hätte wäre ich jetzt runtergefallen vor lachen ;D ;D

Aber tröste Dich. Mir gehts mit den Messern ähnlich. Aber ich gebe nicht auf!!!!!!!
Gruß,
Stefan

henning

Nein, es ist wirklich meine feste Überzeugung, daß mancher einfach nicht mit einem bestimmten Rasiergerät harmonisieren kann, selbst wenn er alle Deppentips dieser Welt beherzigt ;), weil seine Physiognomie oder Haut oder was auch immer einfach so ist wie sie ist ;). Wobei mir einfällt, daß noch Deppentips für Honka mit dem Progress fehlen ;). Dann klappt vielleicht das wenigstens ;).
Denn so ungeschickt kann doch gar kein Mann sein, als daß er nicht mit einem Progress die besten Rasuren seines Lebens erzielen würde ;) ;) ;) ;) ;).

Ciao

Platzger

ZitatDenn so ungeschickt kann doch gar kein Mann sein, als daß er nicht mit einem Progress die besten Rasuren seines Lebens erzielen würde     .
du unterstellst mir Ungeschicklichkeit :-\   Jetzt ist mein Stolz getroffen und ich werde am Sonntag mal wieder den Progress vorkramen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: Platzger am 20. März 2009, 10:15:13
ZitatDenn so ungeschickt kann doch gar kein Mann sein, als daß er nicht mit einem Progress die besten Rasuren seines Lebens erzielen würde     .
du unterstellst mir Ungeschicklichkeit :-\   Jetzt ist mein Stolz getroffen und ich werde am Sonntag mal wieder den Progress vorkramen ;)

Gib alles Andreas  dh:


Platzger

das Problem ist nur, ich mag den Progress nicht o) aber ich werde ihn wieder hervorkramen ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: Platzger am 20. März 2009, 10:36:06
das Problem ist nur, ich mag den Progress nicht

kannst Du das präzisieren?

Platzger

ich kam mit dem einfach nie wirklich klar. Mit der fehlenden Länge fängt es an, dann die "unnötige" Fummelei mit der Einstellung - einfach nicht mein Ding. Aber henning hat mich provoziert ;) ich werde nicht aufgeben.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tennessee

PLatzger for preeeeeeesident, Schalalalalaaaaa ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

Zitat von: Platzger am 20. März 2009, 10:43:18
ich kam mit dem einfach nie wirklich klar. Mit der fehlenden Länge fängt es an, dann die "unnötige" Fummelei mit der Einstellung - einfach nicht mein Ding. Aber henning hat mich provoziert ;) ich werde nicht aufgeben.

DAS ist die richtige Einstellung! Aus Dir wird noch ein ganz Großer dh: 8)

Platzger

jungs, ihr verar.... mich :-[  :'(  aber ich werde am Sonntag sogar den güldenen einweihen - und wen es dann nicht klappt, kommt er definitiv in die Vitrine.
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Aber Andreas, Du warst doch gar nicht gemeint. Hab auf Honkas Seitenhieb reagiert. Aber jetzt wo Du es schreibst? Warum eigentlich nicht ;D? Versuch mal Stufe 3. Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Also nur zu..................

Ciao