Goodfella

Begonnen von kretzsche, 21. Januar 2009, 07:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Bei mir kommen keine Ad's mehr ;) IE 7

Uwe

Arnfried


Pepe

habe seit gestern den Hobel zu Testzwecken.

Hier mein erstes Fazit in Kurzform:  ( 1 x  dh: = mangelhaft / 5 x  dh:  = sehr gut )

Optik:  dh: dh: dh: dh:
Haptik:  dh: dh: dh: dh:
Verarbeitung:  dh: dh: dh: dh: dh:
PLV:  dh: dh: dh:
1. Rasur:  dh: dh: dh:  (führe ich aber auf meine mangelnde Erfahrung mit dem Hobel zurück)

Ein ansprechender Zahnkammhobel, der für meine Begriffe etwas überteuert ist...
Die erste Rasur war angenehm sanft, cutfrei aber nur befriedigend gründlich, was ich aber meiner mangelnden Erfahrung mit diesem Hobel zuschreibe. ich denke, die nächsten Rasuren werden von der Gründlichkeit her wesentlich besser. Ich werde berichten.


kretzsche

Bist Du auch der Meinung, das man den Hobel ungewohnt steil führen muss?

Uwe

Pepe

Zitat von: kretzsche am 04. März 2009, 07:33:17
Bist Du auch der Meinung, das man den Hobel ungewohnt steil führen muss?

Uwe

Ja, das ist wohl auch der Grund für die "nur" befriedigende Gründlichlkeit bei der heutigen Rasur. Mit etwas Übung bei den nächsten Rasuren sollte ich das allerdings in den Griff bekommen.

Pepe

die heutige Rasur war schon wesentlich gründlicher dh:
Der Hobel rasiert derart sanft, das ist schon beeindruckend...übrigens habe ich eine rote Personna eingelegt dh: dh:
Wenn man sich erstmal an den (ungewohnten) Anstellwinkel etwas gewöhnt hat, bietet der Goodfella eine sehr gute Rasur. Dafür gibt es  dh: dh: dh: dh: dh:
Nächste Woche werde ich ihn weiterschicken.

Honka

wenn ich nicht genau wüßte, daß Du eher ein Messer-Rasierer bist, hätte ich jetzt die Hoffnung, ein weiteres Mitglied im Club der Harken-Freunde begrüßen zu können.  :D

Pepe

#67
...hatte jetzt bis einschließlich heute morgen ausgiebig Zeit, den 'Goodfella' zu testen. Wenn man sich erstmal an den Anstellwinkel gewöhnt hat, liefert er sehr gute Rasuren.
Ich habe ihn ausschließlich mit der roten Personna getestet.
Die Rasuren waren sehr sanft, gründlich und vor allen Dingen cut-frei  dh:
Für Freunde des Zahnkamms ist er m.E. sehr zu empfehlen  dh:
Mich stört nur der Preis... dr:
Morgen geht er weiter auf die Testreise zu James und ich werde mich wieder ausgiebig der Messerrasur widmen :D

Pepe

Hallo James, alles klar? oder gibt's Probleme mit dem Goodfella?? ich hoffe doch sehr, dass Du dich allerbester Gesundheit erfreust!?

James

Hallo Pepe,

keine Sorge - ich lebe noch!  ;D

Und falls sich daran was ändern sollte, liegt es mit Sicherheit nicht am Goodfella. Der ist nämlich schön sanft. Sanfter als mein 38C. Sanfter als der Feather Reisehobel. Ähnlich sanft wie der Gillette Adjustable. Der Goodfella ist wunderschön, sehr gut verarbeitet und fühlt sich gut an. Durch seine Rillen am proximalen Griffende rutscht er auch nicht so leicht aus der seifigen Hand. Er ist nur klein, sehr klein. Mir ist er zu klein. Gewicht ist ausgewogen, gesamt mit Klinge (rP) 59g, aufgrund des flachen Kopfes nicht kopflastig. Mir gelingen mit dem Kiwi-Razor bislang noch nicht so gründliche Rasuren wie mit dem 38C, allerdings habe ich mit dem Merkur mehr Cuts.

Schaumermal. Ein paar Tage behalte ich ihn noch. Dann geht er nach Berlin.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Zitat von: James am 18. März 2009, 09:16:47
Mir gelingen mit dem Kiwi-Razor bislang noch nicht so gründliche Rasuren wie mit dem 38C, allerdings habe ich mit dem Merkur mehr Cuts.

das liegt nicht direkt an Dir: Der Goodfella verlangt schon nach einem ungewöhnlichen Rasurwinkel. Auf den muss Mann sich ersteinmal einstellen.

henning

Oder daran, daß er kein Zahnkammhobel - Typ ist. Das soll ebenfalls vorkommen.

Ciao

Tennessee

Zitat von: henning am 18. März 2009, 10:36:37
Oder daran, daß er kein Zahnkammhobel - Typ ist. Das soll ebenfalls vorkommen.

Ciao

Keine Ahnung, wovon Du redest ... ;D  :'(  :o  :D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning


James

Zitat von: henning am 18. März 2009, 10:36:37Oder daran, daß er kein Zahnkammhobel - Typ ist. Das soll ebenfalls vorkommen.

Ich bin noch in der Selbstfindungsphase...  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West