Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

razilo

Nachtrasur mit der Tabula Rasa !

Ich mach es kurz: SENSATIONELL!!!

budweiser

Nachdem mir jockeli heute ein Monster-Pobenpaket hat zukommen lassen, bin ich auch in den Genuß der TR Tee gekommen. Der Duft hat mich schlichtweg umgehauen, das beste, was ich seit langem schnuppern durfte. Man redet ja so oft, wie gerne man mal in eine RS oder RC reinbeißen würde, aber hier hätte ich es wirklich gerne mal getan.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, einen brauchbaren Schaum zu schlagen. Der Schaum war leider sehr dünn und ist schnell zusammengefallen, die Rasur war dementsprechend solala. Werde es demnächst nochmal testen, da alleine der geniale Duft einen Kauf rechtfertigt.  (hmmmmmmmmmmmm..lecker!!).

Gruß

Achim

herzi

Achim, Du mußt mehr von der RC nehmen.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Das ist so Achim, ein haselnußkerngroßes Stück darf und muss es schon sein. Mach es und nimm es Dir - die ist wirklich SENSATIONELL!
Meiner Meinung nach besser als die IC!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Heiermann

Dass Ihr einem den Mund so wässrig machen müsst... einfach fürchterlich.  :-[

Ist die TR Tee allein wegen ihrer Beduftung ein Muss? Von der unparfümierten Version habe ich nämlich noch einen gut gefüllten Tiegel.

harrykoeln

Ich schlafe in dem Tiegel... noch Fragen?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

harrykoeln

Einsachtzig, aber die Frage muss doch lauten - wie groß ist der Tiegel - oder noch besser: wieviel Tabula Rasa hast Du - oder?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

ich weiss ja, wie rar die TR ist, deshalb stellte sich mir die Frage nach der Tiegelgrösse gar nicht....
Good, cheap, beautiful - pick only two

kormann

#54
So. Ich habe mal einige Fotos mit der TR gemacht und dabei gleich die passenden Bilder zu meiner Art des Schaumschlagens gemacht.

Bilder 1-2

Bilder 3-4

Bilder 5-6

Bilder 7-8

Ist der Schaum zu dünn?
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Prince Denmark

Tolle Fotos, Erik.

Genauso schlage ich auch Schaum, nur dass ich die Hand durch einen warmen Tiegel ersetze. ;) Zunächst fast trocken "sämig schlagen" und dann Dröpche für Dröpche Wasser dazu. Sehr schön.

Ich freu mich schon auf den nächsten Berlin-Besuch. :)

Grüße
PD

kormann

Wenn Du da bist, dann bist Du da. Ich werd mich freuen.

Für eine angenehme Rasur sollte der Schaum allerdings doch etwas weicher sein. In diesem Zustand ist er mir schon zu fest.

Die mir wichtigsten Kriterien sind, neben der eigentlichen Qualität des Schaums (ich will keine/ oder kaum Bläschen sehen), die Fähigkeit des Schaums die Feuchtigkeit zu speichern. Ein guter Schaum darf im Gesicht nicht durchsichtig werden oder wegtrocknen. Manche Schäume bekommen auf der Oberfläche nach einiger Zeit regelrechte Trockenrisse, was ich auch nicht mag. Bei mir ist die Hautpflege sehr wichtig und ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein druckstabiler Schaum automatisch eine gute Gleitwirkung hat.

Mir persönlich ist der Geruch nicht so wichtig. Wenn ich die Wahl zwischen einem dicken, sahnigen, schweren Schaum und einem leichten und zarten Schaum habe, dann wähle ich die schwere Sahne.

Reine Geschmackssache.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Guilty

Schöne Anleitung Erik.
Und ich freue mich auf die Creme nebst Ampulle.

harrykoeln

Super schöne Anleitung Erik.
How to make Schaum in eight Steps by Erik Kormann.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kimeter

Sehr gut Erik! Ich finde Dein Bilder-Beitrag sollte auch in >Anleitungen und Erste Hilfe für neue Forianer< Thema: "Schaum aus Rasiercreme".
Den Schaum ausdrücken, dann erneut aufschlagen, verbessert insgesamt die Quälität des Schaumes.  Auch die Acca Kappa 1869 Seife legt damit so langsam Ihre anfänglichen Zicken ab  :)