Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gesichtsschnitzer

Habe heute einfach mal dort angerufen und es waren welche vorrätig. Da die Tee nicht zu haben war, habe ich mich für die Dark Lavender entschieden und harre der Dinge, die da kommen mögen  8)

UbuRoy

Also, ich komme mit einer ziemlich kleinen Menge TR RC zu einer ausreichenden Menge Schaum.
Das kleine Döschen hält sicher einige Monate.
Leider hab ich sie einige Zeit gelagert und sie ist sehr trocken geworden und geschrumpft.
Funktioniert trotzdem noch ganz hervorragend und ist fast ohne Konkurrenz bei der Rasureignung.

Terzian

Ich war vorgestern bei Erik Kormann im Laden und habe die allerallerletzte TR Tee bekommen. Er hat nur noch 2 oder 3 "Dark Lavender" da. Wer noch was braucht, sollte unbedingt anrufen. Das war"s dann.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

MadScientist

Wie? - Wird die nicht nachproduziert, oder meinst Du das wars dann für diese Charge?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

samonis

ist in einem anderen Thread schon beschrieben. Die TR wird es in dieser Form nicht mehr geben, da ein Inhaltsstoff verboten wurde. Es kommt vllt eine neue TR mit abgeänderter Rezeptur, allerdings wird dies sicher noch eine Weile dauern :(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

MadScientist

Whow - das ging flott, schon mehr Chat als Forum!

Das stimmt mich natürlich traurig - ich schätze mal es geht um Borat als Inhaltsstoff. - Da hab ich mal wieder alles verpasst, gerade erst entdeckt, wie gründlich Rasierseifen sein können, da werden sie auch schon wieder verboten.

Schade, gerade Eriks RS (notfalls auch eine RC) wollte ich unbedingt mal probieren, da er doch was Düfte angeht einen ähnlichen Geschmack wie ich haben dürfte.

Ich hoffe, es läßt sich ein Ersatz finden!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Terzian

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kretzsche

Ich liebe die TR auch und werde meine 2 Töpfchen nun hüten und nur mal an Feiertagen benutzen ;).

Uwe

samonis

Und wieder einmal hat die TR Creme gezeigt dass sie was ganz besonderes ist. So hat doch ein für mich sehr interessantes weibliches Wesen voller Freude an meinem Hals geschnüffelt und meinen tollen Duft gelobt.

Tja ich hatte nur Thayers verwendet und das riecht bekanntlichermaßen nach ner Stunde nicht mehr ;D

Umso mehr hoffe ich auf einen Nachfolger :)

Drei

Zitat von: kretzsche am 16. Oktober 2009, 21:04:40
Ich liebe die TR auch und werde meine 2 Töpfchen nun hüten und nur mal an Feiertagen benutzen ;).
Brauch die lieber auf und schwelge in Erinnerung. Die TR verändert sich im Laufe der Zeit extrem. Ich werte das als gutes Zeichen, denn Konservierungsstoffe scheinen nicht drin zu sein.

Eugen Neter

Zitat von: Eugen Neter am 16. März 2010, 16:58:22
Die Tabula Rasa von 1000 & 1 Seife:

Eine Messerspitze genügt:

In den Tiegel gesetzt:

Um einen ganz hervorragenden Schaum zu erzeugen:

Verwendet wurde der Rex-Dachspinsel.
Probiert sie einfach mal aus; ihr werdet begeistert sein...

UbuRoy

Oh, die hat sich ja in Konsistenz und Farbe und Verpackung recht verändert.

Meine sehr frühe TR von Erik (war wohl ein Prototyp die ich von ihm vor ca. 3 jahren geschenkt bekam) ist fester, recht trocken und bröckelig. Nichtsdestotrotz ergibt sie sehr guten Schaum. Diese sieht allerdings besser und cremiger aus. hat sich der Duft verändert? Meine hat praktisch gar keinen Eigenduft, außer dezent nach Seife.

Was kostet sie jetzt?

Sicknote

Ubu: meine sieht auch anders aus als Hans' seine. Eher so wie du sie beschrieben hast. Der Duft (bergamotte & Koriander) ist einfach toll und sie liefert einen tollen Schaum.

kormann

Wenn alles so richtig gut läuft, dann hat die TR - gerade wenn die Dose noch neu ist - die Konsistenz von Mousse au chocolat (muß aber nicht sein). Sie wirkt recht luftig und locker und wirkt für eine Cremeseife recht trocken. Doch mit der Zeit setzt sie sich und rutsch in der Dose fester zusammen. Ich gehe nie mit dem Pinsel in die Dose, sondern hole mir mit einem Finger die passende Menge fix heraus (da ich ohnehin in der Hand aufschäume).
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!