Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Zitat von: acillus am 19. März 2013, 17:05:21
Wer dieses Jahr noch eine ergattern will muss sich bis April/Mai bei Erik melden, da die Produktion ab Juni bis November/Dezember ruht.

Du meine Güte, das ist ja wie bei Mon Cheri. Fällt die Seife mit überarbeiteter Rezeptur auch noch dermaßen zusammen, wenn sie einige Zeit auf dem Buckel hat?

Freies Ausspucken verboten

lotse

Zitat von: baknip am 19. März 2013, 22:32:13
Zitat von: acillus am 19. März 2013, 17:05:21
Wer dieses Jahr noch eine ergattern will muss sich bis April/Mai bei Erik melden, da die Produktion ab Juni bis November/Dezember ruht.

Du meine Güte, das ist ja wie bei Mon Cheri. Fällt die Seife mit überarbeiteter Rezeptur auch noch dermaßen zusammen, wenn sie einige Zeit auf dem Buckel hat?

Ja. Aber nicht so schnell.  ;D

Im Ernst: Die neue Rezeptur ist wesentlich besser! Die Creme schäumt besser und die Raureigenschaften sind auch gut.
Mir gefällt die Rasiercreme "Creme" ganz gut. Quasi die Creme de la Creme des Hauses, mit einer ordentlichen Portion Iso-e als Duftkatalysator. Etwas unheimlich das Zeug. Erinnert mich immer ein wenig an Natriumglutamat im Essen. Umgeht die Geschmacksknospen und greift von hinten an.
Das Verrückte ist aber: Das Iso-e der Rasiercreme verändert deutlich das folgende Aftershave. Das Dr. Harris Sandalwood etwa. Ein wunderbares Zeug, wie ich finde. Nach der Tabula Rasa "Creme" ein völlig anderer Duft. Blumige Noten lösen sich aus der Sandelholzbasis.
Das ist für Freunde des Chemiebaukastens sicher lustig. Ich habe es ein paarmal durchgespielt und wende die "Creme" seltener an. Wenn dieser Thrill verflogen ist, bleibt eine Rasiecreme zurück, die sich, gemessen an anderen Cremes, irgendwo dazwischen einordnet. In einzelnen Aspekten gibt es Cremes, die besser sind. Als Beispiel für die Schaumentwicklung fällt mir da z.B. die Cyril R. Salter ein. Aber das ist dann ein anderer Thread.

LG Lotse

acillus

Zitat von: baknip am 19. März 2013, 22:32:13

Zur Haltbarkeit hat mir Erik gesagt, das ungeöffnete volle, also neue Dosen ca. 12 Monate ohne Verlust der Eigenschaften und des Duftes haltbar sind. Sobald sie jedoch angebrochen sind, sollte man sie innerhalb von 12 Monaten verbrauchen, wobei dann egal ob verschlossen oder nicht der Duft abbaut und Sie mit der Zeit leicht ranzig riechen kann und trockener wird. Die Aufschäumeigenschaften sollen jedoch gleich bleiben.

Es kann gut sein, dass manche Duftrichtungen mit der Zeit leicht an Konsistenz verlieren. Das liegt an der Art der Öle welche beigemischt werden. synthetische Öle haben da andere Auswirkungen als natürliche Öle. Meine TR Tee ist auch ganz leicht ohne sie benutzt zu haben in den ersten 2 Wochen eingesackt.

baknip

Zitat von: acillus am 20. März 2013, 11:47:18

Es kann gut sein, dass manche Duftrichtungen mit der Zeit leicht an Konsistenz verlieren. Das liegt an der Art der Öle welche beigemischt werden. synthetische Öle haben da andere Auswirkungen als natürliche Öle. Meine TR Tee ist auch ganz leicht ohne sie benutzt zu haben in den ersten 2 Wochen eingesackt.

;) Das liegt wohl weniger an Ölen, sondern an jeder Menge Luft.

Zitatsynthetische Öle haben da andere Auswirkungen als natürliche Öle.

O0

acillus

Zitat von: baknip am 20. März 2013, 12:31:06
Zitat von: acillus am 20. März 2013, 11:47:18

;) Das liegt wohl weniger an Ölen, sondern an jeder Menge Luft.

Zitatsynthetische Öle haben da andere Auswirkungen als natürliche Öle.

O0

Auch, ja, das bescrheibt er im Herstellerthread. Allerdings schreibt er auch: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,401.msg23644.html#msg23644

Durch die Verwendung der Duftstoffe - im spürbaren und sichtbaren Bereich betrifft das die Duftvarianten CREME, TEE, WEIHRAUCH - kommt es zu einer veränderten Konsistenz der Creme. Ich kann das nicht ändern und ich kann jetzt auch keine kleineren Dosen bestellen, weil die nächst kleinere Dose einen anderen Durchmesser hat und ich nicht schon wieder Aufkleber drucken lassen kann.

Ich habe heute noch einmal eine leere Dose + Deckel + Abdeckkappe auf die Waage gelegt und das waren genau 90 Gramm. Mit Inhalt sollten es also wenigstens 180g sein. Ihr werdet feststellen, daß es eigentlich immer etwas mehr ist.

Bitte habt Verständnis dafür, das kann ich einfach nicht ändern. Bei den Duftrichtungen Dark Lavender, Vetyver & Mandarine und demnächst auch Ingwer & Rosmarin habe ich ein genau umgekehrtes Problem. Hier reicht die Dose grad so und ich bekomme fast nie 100g hinein und bei der eigentlich unparfümierten TR waren die 90g für uns am besten zu befüllen (und immer etwas mehr).

baknip

Die Smileys bezogen sich ja gerade auf dem Umstand, dass es eine reine Wiederholung der Herstelleraussage war, also kein neuer Aspekt ...

TiBr

Wie/Wo (überhaupt noch?) kann ich denn diese Rasiercreme ordern?

TiBr

Hobeler

Lohnt es Sich die Seife zu testen? Habe schon sehr viel positives gehört und gelesen...soll von der Pflege her wohl sehr gut sein (also vom Haut Gefühl) .
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nessuno

apollon

Mecky messer

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.