Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadScientist

Zitat von: BeBerlin am 04. Januar 2011, 23:36:44

Die Einweichwirkung ist tadelsfrei, Gleit- und Schutzeigenschaften ebenfalls. Die Pflegewirkung ist phänomenal. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen - da stimmt einfach alles.

Das ist ja faszinierend! - Nachdem Du mit der IC nichts anfangen konntest, hätte ich schwören können, Du wirst auch an der TR keine Freude haben, ich finde, die ist der IC so ähnlich!

Wirklich interessant.

Gratulation zur Neuentdeckung, ich freu mich, dass Sie Dir gefällt!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Markusdergraf

Da ich schon lange mal die Dark Lavender ausprobieren wollte,war es für mich eine große Freude,daß im Wanderpaket eine recht großzügige Restmenge in der original Dose war.Diese wurde dann getestet und für sehr gut empfunden.Ich habe echt nicht viel verwendet aber die Menge Schaum hätte noch zu einer Rasur gereicht.Bei dieser RC oder ist es eine RS stimmt alles.Macht echt Spaß.

Sebastian K

Ich habe Erik eine private Mitteilung wegen der Bestellung geschrieben, jetzt habe ich gesehen, dass man über email bestellen soll, oder sich in dem Shop anmelden soll - hat jemand von euch schonmal über pm bestellt, oder sollte ich das ganze nochmal per mail schicken?

Kirk

Du solltest mailen od. anrufen, seine PM wird er nicht mehr lesen!

MadScientist

Ja, einfach per mail bestellen, oder telefonisch.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sebastian K

Danke für die Informationen! Als ich bei der pm auf seinem Profil das letzte Einlogg Datum gesehen habe, dachte ich mir sowas schon.

razilo

Nach allen benutzten Rasiercremes/seifen die ich getestet und  in Gebrauch hatte ist und bleibt die Tabula Rasa mein absoluter Favorit.

Sebastian K

Ich stehe seit Anfang Februar auf der Warteliste, wahrscheinlich gibt es um Ostern rum wieder Tabula Rasa. Ob Erik damit den tatsächlichen Oster Termin Ende April oder die typische Oster zeit, ende März/ Anfang April meint weiß ich nicht, wer sich also jetzt noch auf die Liste setzt, muss nicht so lange warten. Ich habe ihr schon einen Platz neben IC Mango und Harris Marlborough freigemacht, sie wird also zwischen den absoluten Favoriten gelagert  ;D

BlueDun

Heute habe ich nach längerer Abstinenz (zuviele Seifen und Cremes ...  o)) wieder einmal die Tabula Rasa für die Sonntagsrasur verwendet. Mandarine war's heute.
Beim Einseifen musste ich mir dann aufrichtig die Frage stellen: "Wieso in aller Welt brauche ich eigentlich noch andere Rasierseifen ?"
Also ehrlich, der Schaum der Tabula Rasa ist sowas von oberallererstesahne - da kommt in meinem kleinen Rasuruniversum keine andere mit. Punkt. Und dazu muss ich mich nicht mal besonders anstrengen. Der Schaum kommt wie von selber. Kein vorsichtiges Dosieren von Wasser, kein Vorweichen, keine wasauchimmer Tricks. Einfach Pinsel nass machen, kurz auf der Seife drehen und Aufschäumen.
Die Tabula Rasa gehört in jedes Rasursetup!

Gruss
BlueDun

Dr.Hobel

Also ich habe heute morgen eine Dose Dark Lavender erhalten, zum Glück noch bevor ich mich rasiert hatte.
Konnte sie also gleich austesten =)

Der duft ist... Wow.. einfach toll !

Habe anfangs anscheinend viel zu wenig Creme hergenommen und hab mich dann über den mikrigen Schaum geärgert, naja nach dem abspülen und neuem aufnehmen von RC direkt mit dem Pinsel in der Dose hats besser funktioniert, so gut das ich eine rasche Überproduktion an Schaum hatte.... ich wusste garnicht wohin mit dem Zeug :D

Zur konsistenz kann ich nur sagen: traumhaft gut ! Schön voluminös und schlotzig.
Und die Gleiteigenschaften sind herausragend, ich musste mich heute mit einem Mach3 rasieren weil meine Haut ein wenig böse mit mir ist =)... ich habe an keiner Stelle des Gesichts gespürt das ich grade rasiert habe, sogar das abwaschen nach der Rasur war etwas schwierig weil das glitschige Zeug nicht abgehen wollte ^^, danach konnte ich aber feststellen das alles zur totalen Zufriedenheit glattrasiert war... also wirklich TOLLE Gleitwirkung !!!

Ich für meinen Teil, bin begeistert von der Rasiercreme ! =)
Wird auf jedenfall wieder nachgeordert !

Hotzenplotz

Habe mich nun auch einmal an der TR versucht. Leider war die erste Erprobung nur mittelmäßig erfolgreich.

Haselnussgroße Menge in den Mug, ca. 1 min intensiv aufgeschlagen, sehr schöner Schaum, erfolgreicher erster Durchgang, ABER: beim Start des zweiten Durchgangs musste ich feststellen, dass der Schaum komplett aus dem Pinsel verschwunden war. Also erneut eine haselnussgroße Menge aufgenommen und wieder von vorne begonnen... Und beim dritten Durchgang dann noch einmal...

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch mache? Oder muss man von der TR tatsächlich so riesige Mengen verwenden?

P.S. Mir ist bekannt, dass neue Pinsel manchmal zum Schaumschlucken neigen. Daran liegts in diesem Fall nicht. Habe einen gut eingearbeiteten Shavemac Forumspinsel 2011 benutzt.

franz

ich habe aktuell auch im Laden gestanden und wollte meine bestellte Dark Lavender abholen. Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich zu oft Probleme mit der TR hatte. Zu oft hatte ich mit dem Schaum Probleme, bzw. wollte dieser nicht so recht an Höhe gewinnen. Die Rasureigenschaften sind eigtl. nicht schlecht, auch wenn ich im Nenner nichts finde, was den Preis der Creme für 100ml rechtfertigt!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

plautze

Na, dann bin ich ja wenigstens nich allein mit meiner Einschätzung.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Hotzenplotz

Mmh, Ihr meint es liegt nicht an Anfängerfehlern meinerseits?

Finde die TR schon sehr angenehm. Wenn allerdings pro Komplettrasur eine walnußgroße Menge an Seife fällig ist, dann ist die TR nicht nur preisintensiv sondern wirklich s**teuer.

nessuno

Mir reicht eine Fingerkuppe Creme, etwa so groß wie eine kleine Mandel. Daraus entsteht ein hervorragender Schaum, der für drei Durchgänge reicht.

"auch wenn ich im Nenner nichts finde, was den Preis der Creme für 100ml rechtfertigt!"

Nun, das kannst Du auf jede RS/RC, jedes EDT, AS, ASB anwenden. Aber speziell bei der TR steht keine Abfüllanlage mit hundert oder zweihundert Tonnen Creme pro Ansatz im Hintergrund.
Schlußendlich ist jedes Produkt den Preis wert, den wir zu zahlen bereit sind.