Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: MadScientist am 15. Oktober 2010, 15:45:07
.... (das Brennen auf der Haut Problem, das die Lavendel hat lässt sich übrigens durch Dr. Kriklkrakls WD 20.30 lösen)
.......
O.T. Das find ich klasse. Allein schon dieser "neutralisierenden" Eigenschaft wegen hätte er sich diesen Titel verdient
Was lange währt wird endlich gut!

gonzofant

ZitatDie Vetyver macht schon am meisten Mühe.

ich besitze nur diese und hatte noch nie Schaumprobleme.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Oberloser

Zitat von: gonzofant am 15. Oktober 2010, 18:00:52
ZitatDie Vetyver macht schon am meisten Mühe.
ich besitze nur diese und hatte noch nie Schaumprobleme.

Uff....na.....G o t t  -  s e i  -  D a n k... das beruhigt uns jetzt aber ungemein, Domi,....wenigstens Du!  ;)

kormann

Niemand braucht Vetyver Mandarine mitzubringen. Ich habe immer etwas da, weil es schon so alle 14 Tage vorkommt, daß jemand die Herausforderung sucht und deshalb besitze ich inzwischen einen kleinen Vorrat. Und wie gesagt, das Angebot steht jeder Zeit: Wer mit seinemn Pinsel und seiner Seife eine festere und cremigere Sahne erzeugt als ich mit Synthetik und Tabula Rasa, der bekommt eine Valobra geschenkt, wenn wieder welche da ist. Keine oder kaum Blasen, dick und fest, Druckstabil und sahnig.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Zitat von: kormann am 15. Oktober 2010, 19:55:44
... dick und fest,...

Guten Abend :).
Diese Konsistenz erscheint mir Persönlich zu Rasieren lediglich bedingt geeignet da schon etwas "Trocken"  zum Rasieren - oder ist Das bei der besprochenen RS so Anders (Mann erinnere sich an meine gemachte Erfahrung mit der vergleichsweise popeligen Nivea RC welche ich bis dahin auch wie alle RCs so "Supersahnig" / Fest aufgeschlagen hatte)?

Eventuell würde mir Jemand ein Pröbchen senden könne gegen etwas "Vitos RS" ...  :-[.

MfG

Andreas

baknip

ZitatDiese Konsistenz erscheint mir Persönlich zu Rasieren lediglich bedingt geeignet da schon etwas "Trocken"  zum Rasieren - oder ist Das bei der besprochenen RS so Anders

Nein. Da liegst Du richtig, zumindest was eine Messerrasur angeht. Mit dem in einem anderen (Korrektur: diesem) Thread auf einem Foto gezeigten "Super"-Schaum wollte ich mich nicht rasieren müssen.

Den Duft der Variante Creme finde ich gut, den von Weihrauch geht so und den der Dark-Lavendelvariante für mich inakzeptabel.

Edit/Nachtrag - hier die Bilder:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,401.msg18968.html#msg18968

Eugen N. zeigt später im Thread in seinen Futternapfbildern, wie der Schaum vernünftigerweise aussehen kann.  
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

@ "baknip": Danke für die Antwort - hier war´s auch beim Hobeln "etwas Stressig" für die Haut.

Sorry für den OT aber Das hatte mich jetzt wirklich interessiert.

MfG

Andreas

kormann

Ich lese immer mit und überlege, warum ich mir das antue. Schöne Texte und treffende Kommentare. Nur gut, das der Lavendel inakzeptabel ist. Dann machts mal gut.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

baknip

Weiter vorne in diesem Thread von einem anderen

ZitatIst manchmal richtig süß, zu lesen wie Ihr zwei immer gleich eingeschnappt seid wenn´s mal eine Antwort mit negativem Beigeschmack gibt.

Süß, aber auch ein wenig anstrengend. Ich mag mir in einem Fachforum nicht überlegen müssen, ob ich meine höchst persönliche Empfindung, die auch explizit solche gekennzeichnet und frei von Verallgemeinerung ist, schreiben darf oder nicht, weil ein Hersteller nicht so souverän ist damit umzugehen. Düfte sind nun mal geschmackssache.

Freies Ausspucken verboten

kormann

Ach baknip

kormann

Moderation! Macht bitte hier mal zu.

Elbe

Zitat von: kormann am 15. Oktober 2010, 20:37:52
Ich lese immer mit und überlege, warum ich mir das antue. Schöne Texte und treffende Kommentare. Nur gut, das der Lavendel inakzeptabel ist. Dann machts mal gut.

Zitat von: kormann am 15. Oktober 2010, 22:44:28
Moderation! Macht bitte hier mal zu.

Ist das hier ein Diskussionsforum, oder dürfen in diesem Thread Deine Produkte nur bejubelt werden und bei Kritik ist zu schließen? Mein Gott, da empfindet jemand den Geruch eines Deiner Produkte als nicht gelungen, und dann wird so mimosenhaft reagiert. Etwas mehr Souveränität kann man schon verlangen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Produktionsmenge der Tabula Rasa bedingt durch Schwierigkeiten der Rohstoffbeschaffung so gering, daß es lange Warteschlangen gibt und alles sofort abverkauft ist. Gerade da sollte es doch möglich sein, etwas über den Dingen zu stehen.

Sicknote

Ich finde aber auch das es drauf ankommt wie man etwas kritisiert. Wenn baknip geschrieben hätte das ihm der Duft nicht gefällt, anstatt ihn als inakzeptabel zu schimpfen hätte Erik nicht so reagiert.
Ich persönlch finde den Duft der Dark lavender als sehr gelungen, obwohl ich lavender eigentlich nicht mag. Dennoch hab ich sie ins Wp gepackt da sie gebrannt hat und ich irgendwie keinen Schaum hinbekommen hab.

SLB04

Zitat von: Sicknote am 16. Oktober 2010, 10:04:25
Ich finde aber auch das es drauf ankommt wie man etwas kritisiert. Wenn baknip geschrieben hätte das ihm der Duft nicht gefällt, anstatt ihn als inakzeptabel zu schimpfen hätte Erik nicht so reagiert.

Zitat von: baknip am 15. Oktober 2010, 20:23:34
Den Duft der Variante Creme finde ich gut, den von Weihrauch geht so und den der Dark-Lavendelvariante für mich inakzeptabel.

Hat er doch.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Zitat von: Sicknote am 16. Oktober 2010, 10:04:25

Zum einen hat er das ganz ausdrücklich gesagt, zum anderen sollte es auch jedem klar sein, daß Düfte immer individuell unterschiedlich empfunden werden. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen noch lange nicht.