Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joshmpdx

Merkur HD - H.L. Thater - ***'s Crema - 444 asb - Knize Ten AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Honka

mit Deinem wunderbaren Pinsel bis Du uns (MIR!) viel näher als du denkst  :D

btw.: er ist der Nachfolger von meinem Modell  ;D

plautze

und *** hat es auch schon bis nach america geschafft! :o
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kimeter

Thäter Silberspitz
Merkur 23 C mit Feather
Penhaligon's Rasiercreme und Aftershave

Wunderbare Rasur, gründlich und sehr angenehm...

STIFFupperLIP

G'DAY MATES
Englischer Wochenausklang

• Simpsons Duke 3 BB, superber kleiner, frecher Dachs
  • Mitchell's Woolfat, Schaum ok, nicht ganz so standfest, wie die der Klassenprimus und Einweichwirkung für mich nicht so dolle, aber schöner Tiegel ;)
  • Parker 91R mit roter Personna, für mich eine der besten Kombis
  • Somersets ASB, absolut genial
  • Burberry London for Men
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

UbuRoy

Gerade mal eine rasend schnelle Turborasur (2 Durchgänge, 1 mit, 1 gegen den Strich) hingelegt. Durfte heut morgen die Bahn nicht verpassen und war etwas spät dran...

Ein uraltes typisch französisches sehr schweres derbes Breitschwert mit geraden dünnen Elfenbeinschalen und geschweifter Klinge. Erste Rasur damit, gestern aufgearbeitet. Stammte aus einem 7 Tage set (eingebrannte große 7 auf den Schalen) von der Ìle de Ré. Wunderschönes Teil und uralt. Ich schätze 1820 oder noch eher.
Leider hat irgendwann ein Trottel den Erl abgesägt, vermutlich aus Platzgründen... Ist nicht ganz einfach zu führen dadurch...

3min, 45 sek. ;-) reine Rasurzeit ohne Punkte und Verletzungen. Insgesamt ca. 8 min. mit Ledern, Schaumschlagen (im Gesicht) und Messer trocknen & ölen.

Allerdings nicht 100%ig Babyglatt, aber sehr sanft und bei weitem gründlich genug.
Nacharbeit wäre sinnvoll gewesen für 2 Tage anhaltende Rasur, reicht aber locker für heute.

Ein neuer Tag, ein neues Glück!

Freu mich schon auf einige Messerlieferungen und Schalen von Dagobert (originale als Ersatz für Bruch) und einige wunderbare antike Kneifer.

Tabak RS
Plisson
Hattric classik

Pepe

Oberhausen 05:55

Mit dem 'Gerät' von Novelty Cutlery habe ich mir heute in 3 Durchgängen den Schaum aus dem Gesicht gezaubert.
Außerdem waren beteiligt: RS/Valobra, Pinsel/Baier SSP, AS/Prince und EdT/Allure.
Es ist immer eine Wohltat, sich mit diesem Messer zu rasieren. Sehr gründlich und sehr sanft entfernt es die Stoppeln.

NegatroN

- Flamingo Reindachs
- Calani Cadre Noir RS
- DOVO Waffenschmied 5/8"
- Tabak Original AS

Der Flamingo und die RS sind nicht die ideale Kombination zum Gesichtaufschäumen, aber es geht auf alle Fälle. Ich hab die Seife aber auch vor der Gesichtswäsche nicht angefeuchtet (weil vergessen). Ansonsten glatt und glücklich.

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:40 Uhr
- Merkur 34g mit neuer japanischen roten Personna
- Cerrus Dachs
- RS ARKO Stick
- Pre/ASE Alt Innsbruck

Heute eine absolut wunderbare Rasur, sanft, gründlich und unheimlich gut ;-).
Wünsche allen ein schönen Freitag.

kretzsche

Heute 05:20

Da wir gestern viel über offene Zahnkämme redeten, wurde mal ein alter Gillette Zahnkamm vorgesucht und mit einer roten Personna bestückt.

Die Rasur mit dem New Type war eine Wucht, glatt und schnittfrei, so sollte es immer laufen.

- Palmolive RS-Stick
- Mini-Thäter incl. genialer kleiner Gesichts-Massage
- Zahnkamm-Gillette New Type
- rote Personna
- 378 AS

have a nice day, i have it!

Uwe

Tennessee

GUten Morgen !

Heute mal anders

Nach der Dusche

ARKO cool mit Thäter aufgeschäumt
FUTUR  mit frischer 7 am auf 2
4 DG ( M/Q/G/M)
Warm- / KAltwasser
ARKO Citrus AS

Die ARKOcool RC ist schon was besonderes.
Das Geruchserlebis ist beeindruckend.
Das gerochene Spektrum is bielleicht wiewfolgt zu beschreiben :
Meister Proper mit einem Schuß Sidolin in HubbaBubba Erdbeere.
Nicht wirklich ein offaktorischer Genuß.
Von explosionsartiger Schaumbildung kann da auch keine Rede sein.
Im Ergebnis allerdings ist das Zeug garnicht so übel.

Rausgerissen hat es das ARKOcitrus AS. Das kann selbst die miesesten TAge retten. :)

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Razorback

Guten Morgen,

Freitagsrasur mit

- Prep ASC als Preshave
- Prep RS
- 28er Baier SSP
- Mühle R89 (neu) / Feather
- m / q
- Prep ASC
- Malizia Uomo Vetyver ASB  :) (Ich mag das Zeug wirklich  8))

Klasse Rasur!  ;D ;D ;D

Einen schönen Tag noch allen!

kw

*Trommelwirbel*...heute meine erste Messerrasur!

- Otto Busch 5/8 "Weltmeister" (265) sharpened@Pepe ;D
- Rooney Emillion
- Evenmoore, Allmoody &Cobbs RS
- 4711 Portugal AS

Aber: wenn man(n) einmal freut und sich was vornimmt.  :-\

Ich hatte mir spontan heute den ganzen Tag Urlaub genommen, weil unsere Sofas geliefert werden sollten. Ein freier Tag und beste Voraussetzungen für die Zeit der Muse. Falsch gedacht!  >:( Ich hatte gebeten, mit einer Stunde Vorlaufzeit anzurufen, weil ich normalerweise noch im Büro gewesen wäre. Mitten in der Rasur standen die Jogis vor der Tür. So viel dazu.

Vorab, ich bin richtig stolz auf mich und das Dank euch! Zur Rasur selbst: es gab keinen Cut, nur zwei, drei leichte Rötungen (dazu später mehr), ich habe es gleich hinbekommen, das Messer beidhändig zu führen und zumindest überall mal Stoppeln wegzukratzen. ;D

Mein Problem: Haut und Software. Ich habe trockene Haut und im Gegensatz zum Hobel ist der Schaum nicht feucht genug, dass die Messerklinge sauber drüber gleitet. Ich habe verschiede "Variationen an Schaum" erzeugt, aber es flutschte an den "unzugänglicheren Stellen" nicht so recht, daher auch die Rötungen. Das Messer samt Schärfe waren super und ich liebe jetzt schon das kratzende Geräusch, wenn's den Stoppeln an den Kragen geht.

Ich hätte es mir letztendlich ein wenig gründlicher gewünscht, war aber mit dem grundsätzlichen, schmerzfreien Ergebnis für's erste Mal zufrieden. Also nichts, wofür es sich nicht lohnen würde, weiter zu üben. Ich muss heute Mittag eh in die Stadt und werde mir Rasieröl, o.ä. besorgen, um meine Haut geschmeidiger zu machen. Beim Hoblen ist es nur so zum Tragen gekommen, weil die Schaumkante doch nicht alles weggenommen hat.

Euch einen schönen Freitag

uwe9

Moin  :D Heute Lavendel-Gentleman-Wohlfühl-Rasur  :D Mein Mühle SSP hat heute seine ersten 2 Haare verloren  >D :'( Naja, er hat ja noch jenuch  O0 :D

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Phobos

Heute keine Zeit für eine Rasur  :'(

Muss noch lernen, und um 1300 schreib ich wieder mal eine Klausur, dann gehts in die Arbeit *grml*
Und ob ich morgen Zeit finden werde, weiß ich nicht, ich geh zum Hahnenkammrennen *G*