Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Moin  :D Supertolle Rasur heute  :D nach der Tabac RS ist die Kent RS erst meine 2. RS   o) Ich hätte bisher nie geglaubt, daß man mit einer RS sonen fetten Schaum hinbekommt  >D Der Duft gefällt mir auch sehr, ziemlich dezent aber gut  :D Die Einweich- und Pflegewirkung sind 1a, werde sie wohl öfters verwenden  :D

-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM
-Mühle Dachs
-Kent RS  :D
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Mittag!
Mittwochsrasur:

Unbekannter Silberspitz & Calani Tea Time RS (Probe)
Merkur Futur & Bolzano Superinox
Yves Rocher Hoggar AS

Sehr gelungene Rasur! Zur Calani Tea Time findet sich Einschlägigeres hier.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Crafty

Heute die Rasur schon mittags (rasiere mich sonst eher am Abend) und nur ein verkürztes VP.

• RS Golddachs aufgeschäumt im großen Marsupilami Becher mit Baier SSP
  • Dovo 5/8"
  • AS Axe Alaska

Keine Schnitte aber ein paar kleine rote Stellen. Ich kann mich mit dem Dovo Messer nicht so recht anfreunden. Was mich allerdings nicht davon abhält es weiter zu probieren. Dennoch eine recht gründliche Rasur.

NegatroN

- Calani Highland Honey RS
- Floris Graudachs
- Hammersfahr 5/8"
- Speick AS

Ich hatte schon vermutet, dass der Floris für die Kombination RS und Gesichtsaufschäumen einfach zu labbrig ist und das hat sich auch bestätigt. Ging zwar, aber der Schaum war nicht optimal. Der Pinsel wird wohl in Zukunft auf RCs und Mug beschränkt bleiben.
Ansonsten aber einwandfreie Rasur.

UbuRoy

Zitat von: Razorback am 21. Januar 2009, 10:27:20
@UbuRoy: Hört sich gut an. Wie machst du das mit dem Abfackeln der "Altherrenhaare" ?

Ist ganz einfach: Ein Gasfeuerzeug mit großer Flamme.
Immer nur kurz die Flamme anschnalzen ((z.B. am Ohr, in die Nase oder ganz woanders hin würde ich es aber eher nicht halten...) und am Ende die verbliebenen schwarzen Aschepunkte abwischen :D (und den Duft genießen...)
Aber Vorsicht: Besonders lange Haare fangen Feuer, dann gibts etwas aua!

Squealer

Gerade eben:

- Jojobaöl
- Florena Men RC
- HJM Mühle Silberspitz
- 34c mit Derby
- Schweizer Mennen

Seit Monaten mal wieder die FLorena ausgepackt. Hm, mittlerweile bin ich von ihr nicht mehr so begeistert. Dementsprechend mittelmäßig war auch die Rasur. Beim 2. Durchgang kein Schaum mehr im Pinsel - neu aufschäumen, blöd.
Dafür hatte ich heute nur einen kleinen Cut mit der Derby. Muss sich wohl erst einrasieren, oder ich mich dran gewöhnen...

Ma schaun wie ich in ner Std. aussehe. Vllt. kommt dann noch ***s Balm drauf...

Razorback

@UbuRoy: Danke für den Tipp.  ;) Mit meinem Zippo werde ich das aber lieber nicht probieren. ;D

Pepe

Zitat von: Razorback am 21. Januar 2009, 13:44:46
@UbuRoy: Danke für den Tipp.  ;) Mit meinem Zippo werde ich das aber lieber nicht probieren. ;D

funzt auch...musst Dir die Ohren/Nase etc. vorher nur mit etwas Benzin einreiben... >D O0

Razorback

@Pepe: Du bist ja ein richtiger Schelm. ;) ;D
Gib's zu, du wartest nur auf die nächsten Horrorstories von mir. ;D ;D

Pepe

Zitat von: Razorback am 21. Januar 2009, 14:54:52
@Pepe: Du bist ja ein richtiger Schelm. ;) ;D
Gib's zu, du wartest nur auf die nächsten Horrorstories von mir. ;D ;D

ich vermutete, dass Du auch mal 'ne Titelstory in der "BILD" haben wolltest... >D O0

hajoe

Mühle SSP
Mitchell's Wool fat  (--- langsam hab ichs raus... die braucht viel mehr Wasser als meine andern zum Aufschäumen)
Progress mit Personna (2) auf 4,5
Kalt abespühlt
Speick ASB

Hab mir heute von meiner Frau den Prince ASB mitbringen lassen -- irgendwie haben mich die Bilder von Pepe neugierig gemacht und die Inhaltsstoffe sind ja "top" können mit dem Speick mithalten (und sogar ohne Alkohol) - bin gespannt!

rubberduck

Merkur 37 c
Rote Personna (jap.) (6)
Omega Best Badger
Valobra Mandel
m/g
Wild River

Tadellose Genussrasur!

Allen noch einen schönen Abend

joshmpdx

merkur hd - rooney 3/1 - aos lavender - 444 asb - spanish leather

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

STIFFupperLIP

Inspiriert durch mein gestriges Foto im Badger & Blade Forum, habe ich mir heute morgen etwas gegönnt.

• Thäter Silberspitz
  • I Coloniali RS
  • Wostenholm IXL
  • Somersets ASB
  • DK Men Unleaded EDT

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

medler

Guten Morgen,
05:45, Langen(Hessen), Nebel, -2 Grad

kl. Thäter
23C mit Derby
GFT GFT RC
CT Lemon & Cedar AB
GFT GFT Cologne

Immer wieder ein Wunder was dieser kleine Thäter für einen Schaum prodiziert  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)