Suche gute Ringelblumen Salbe (Ombia San)

Begonnen von Squealer, 15. Januar 2009, 23:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squealer

Hi,

habe im Moment eine sehr gute Ringelblumen Salbe von Ombia San, Aldi also. Diese neigt sich aber so langsam dem Ende. Leider führt Aldi diese Salbe nicht mehr. Leider auch nichts vergleichbares. Habe schon die Weleda, Balea etc. ausprobiert, aber keine vertrage ich so gut wie diese. Ich führe das mal u.a. auf die Ringelblume zurück. Denn auch die Haslinger Ringelblume RS vertrage ich sehr gut!

Ich führe hier mal die Inhaltstoffe auf, hoffentlich kennt jemand ein vergleichbares Produkt!

Inhaltstoffe:

Aqua, Buxus Chinensis, Glyceryl Stearate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Propylene Glycol, Dicaprylate/Dicaprate, Ceteareth-25, Cethyl Alcohol, Propylene Glycol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Calendula Officinalis, Helianthus Annuus, Daucus Carota, Allantoin, Parfum, Benzyl alcohol, Beta Carotene, Arachis Hypogaea, PPG-2 Methyl Ether, 2-Brom-2-Nitropropane-1,3-Diol, Deceth-8, Iodopropynyl Butylcarbomate

Grüße

Michel

Äh Squealer,
diese Salbe ist mit Formaldehydabspalter konserviert.(3.letzter Inhaltsstoff).Formaldehyd:erst wenn ich tot bin,können die mich von mir aus drin einlegen >D

heinzelmann

hallöli @ all :)

@ Squealer

also ich verwende zur pflege den "dr. theiss Nachtkerzen Hautbalsam" und vertrage das allerbestens. vom genannten hersteller gibts auch pflegeprodukte mit ringelblume, dazu kann ich aber nix sagen. ich reagiere auf ein paar lebensmittel, was manchmal auch die haut bissl stresst (gott sei dank nicht zu sehr) :)

hier gibts mehr info: http://www.naturwaren-theiss.de/produkte/produkte_detail.php?id=21

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Squealer

Hey,

dake für den Tipp.
Denke ich werde mal das Calendula Balsam testen.
Laut Apothekensuche dürfte die Apotheke bie mir um die Ecke deren Produkte führen...

Grüße und schönes Wochenende

Nikita

Hier mal das Ergebnis von Code Check von der Aldi Salbe.http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/23114562/Ombia_San.pro

Nicht sooo pralle. Also ich denke nicht, das der Anteil an Ringelblume an der Verträglichkeit beteiligt war. ;) Der ist in Salben und Cremes solcher Art und Hersteller leider immer sehr gering.
Michel sein Tip hört sich sehr gut an, wobei ich faßt gar nicht glauben kann, dass das alle Inhaltsstoffe sein sollen, die dort aufgeführt sind. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

Razorback

Vielleicht auch noch eine Möglichkeit und auch in Drogerien zu bekommen: Weleda Babypflegeserie.  :)

Da gibt's mehrere Creme-Varianten:
Calendula Gesichtscreme, Calendula Pflegecreme und Calendula Wind und Wetterbalsam. Gesichtscreme zieht gut ein, Pflegecreme ist schon etwas gehaltvoller (eigene Erfahrung, letztere wird derzeit öfter benutzt). Wind und Wetterbalsam ist die gehaltvollste (hatte ich noch nicht).

Für eine Vorab-Info: http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege

Squealer

Wenn ich richtig gelesen habe stand da, dass die Cremes auf Grundlage einer modernen Cremegrundlage sind. Und die Inhaltstoffe, die dort aufgezählt sind, sind wohl dann Extra Bestandteile...

Nikita

Meinst du jetzt den Link von Michel?
Ich hab mal ein bissel gesucht, konnte aber im Netz nicht´s finden. Vielleicht kann Michel nochmal die INCI´s von seiner Creme hier einstellen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Rezepturen sauber sind. Ist eben nur die Frage wieviel Wirkstoff enthalten ist.

Also ich helfe gerne mit Rezepten zum Selbstrühren. ;) ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Squealer

Nee, ich habe mich auf die Apothekencreme bezogen, Theiss hiess sie, oder?

Nikita

Ja, die meinte ich ja auch... ;) Nein, heinzelmann war´s. Genau! Wie gesagt ich konnte nicht´s finden.
Calani-Seifenmanufaktur

Florian 79

Hallo, benutze eigentlich schon seit ich denken kann das Ringelblumenbalsam von Sixtus. Hat bis jetzt immer geholfen!
http://www.sixtus-wellness.de/3_3.html
http://www.medpex.de/sixtus-ringelblumen-balsam-p3766027;jsessionid=ONHDHJNEOJMC

heinzelmann

Zitat von: Nikita am 16. Januar 2009, 20:53:43
Ja, die meinte ich ja auch... ;) Nein, heinzelmann war´s. Genau! Wie gesagt ich konnte nicht´s finden.

hallo zusammen :D

ich werde die INCI´s posten, sobald ich zuhause bin, ich glaube auf der tube steht eine brauchbare beschreibung.
euch allen einen schönen sonntag,

heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

HEJO

Ich schwöre auf: www.ataba.de  "Ringelblumensalbe"
Gruß, Hermann

Nikita

Da ist aber Vaseline enthalten....mhm, nicht so schön, gerade bei der ansonsten interessanten Zusammensetzung.
Ich verwende das Zedan Mückenspray für die Pferde, daher kenn ich einige Sachen.

Ihr müßt vielleicht grundsätzlich unterscheiden, zwischen einer Ringelblumensalbe und einer Ringelblumencreme.
Salbe (hier habe ich nicht soo viel gegen Vaseline, da man sie nur einige Tage verwendet und in diesem Fall Vaseline ein guter, kurzfristiger Hautschutz ist bei Wundsein, Verbrennungen, Abschürfungen ect.). So würde ich die Ataba eigentlich auch sehen, und nicht wie beschrieben zur täglichen Hautpflege.
Eine Creme dient eher der täglichen Hautpflege und sollte pflanzliche Öle enthalten.
Calani-Seifenmanufaktur

Squealer

Ja ich suche auch eher etwas leichtes, was schnell und gut einzieht und nicht so arg fettet. Mir geht es auch eher um den Calendula Wirkstoff als um das fetten.

Und da scheint heinzelmanns Tipp mit der THEISS Creme bis jetzt am besten, oder?