Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ja stimmt irgendwie. Ich bin zwar noch n junger Bengel, aber wenn ich mich zurück erinnere, an Anfang der 90er, da war ich noch in meiner Nachbarstadt bei unserem alten Friseur. Dieser Friseur-Salon verströmte nach meiner Erinnerung noch diesen typischen alten Duft (hat sich wohl auch im Laufe der DDR-Zeit nicht wirklich verändert). Das kann ich tatsächlich auch mit dem Tüff-Duft verbinden.

Ich finds auch interessant, dass die süßliche Note immer wieder mal betont wird. Aber meine eigene Nase ist eh nicht besonders gut. Ich nehme diese Note nicht so recht als sehr süß wahr. Für mich überwiegt das runde herbe Aroma. Und vor allem die säuerliche Note im ersten Moment finde ich sehr belebend.

Ist auch ein Kontrast zu Tabac, welches für meine Begriffe nach billig parfümiertem Aschenbecher mufft. ;D Was nicht heißen soll, das Tabac kein gutes klassisches Produkt ist. Das gabs ja auch mal in beiden deutschen Teilen.

Ansonsten gabs in der DDR wohl keine große Auswahl an AS. Tüff, das originale Pitralon, Koivo, Arctic. Noch was?

Eisblut

Dann waren es doch nicht mal die schlechtesten.  ;)

schlenk

#137
Zitat von: quickiekuchen am 09. Juli 2010, 17:26:33
Ansonsten gabs in der DDR wohl keine große Auswahl an AS. Tüff, das originale Pitralon, Koivo, Arctic. Noch was?
PITRALON gab es zu meiner Zeit schon nicht mehr, dafür was Leckeres von Florena...  dh: :)
gruesse von schlenk

815

von florena gab es noch eine serie, die hiess meiner schwachen erinnerung nach "dur for men". da gab es (mindestens) eine rasiercreme und ein after shave. das verpackungsdesign war so rot mit schwarz. der duft war so richtung "frisch & herb". die sachen waren auch relativ preiswert.

an die privileg-serie kann ich mich auch noch erinnern. da gabs u.a. eine rasiercreme und auch ein after shave gel aus der tube.


quickiekuchen

#139
Wie ich Letzens gefunden hatte:

   
Re: Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)
« Antworten #265 am: 13. Juni 2010, 20:38:55 »
   ZitierenZitat
Hab ich Heute an abgelegenem Ort gefunden, leider leer, duftet aber noch Smiley:

Ein Fläschchen Florena "DUR" for men Pre Shave, 100ml +/-2ml.

VEB Chemisches Werk Miltitz,
Betrieb Florena Waldheim-Döbeln

"Rasierwasser vor der Rasur prepariert den Bart für die Elektrorasur.

52% Ethanol
0,11 % Allantoin
0,20% Dexpanthenol

24 Monate verwendbar

EVP 5,50 M

Duftet herb, aber elegant, so in Richtung Gammon.

quickiekuchen

#140
Kucke ma:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=72766

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=72765

Schon allein das Design ist ja kultig. Der Duft ist auch schön. Kommt aber nicht an Tüff ran.

schlenk

Über TÜFF geht halt nix drüber, quickiekuchen, ... O0
Das PRIVILEG war mit 7 Schleifen auch schon eher was für Besserverdienende, PRIVILEG eben... ;D
gruesse von schlenk

olkin

Hm, ich habe nun das rote Tüff (ist neu, hatte vorher immer nur das grüne) öfter mal benutzt und muss sagen, dass es nicht so gut pflegt wie das grüne Tüff. Beim roten Tüff bekomme ich immer etwas gerötete Haut. Keine Ahnung, warum das so ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

quarx

Zitat von: olkin am 17. Juli 2010, 08:34:16Beim roten Tüff bekomme ich immer etwas gerötete Haut.
... deswegen ist das rote Tüff ja auch rot. >D Ist mir aber auch aufgefallen. Der Alkoholgehalt ist höher als beim grünen, und es scheinen weniger pflegende Inhaltsstoffe drin zu sein.
Viele Grüße, Thorsten

Schnuppi

Zitat von: olkin am 17. Juli 2010, 08:34:16
Hm, ich habe nun das rote Tüff (ist neu, hatte vorher immer nur das grüne) öfter mal benutzt und muss sagen, dass es nicht so gut pflegt wie das grüne Tüff. Beim roten Tüff bekomme ich immer etwas gerötete Haut. Keine Ahnung, warum das so ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hatte es auch mal getestet und gleich wieder weiter verschenkt. Der Geruch ist noch akzeptabel, aber das Brennen und die leicht trockene Haut nach der Anwendung weniger schön. Das grüne Tüff ist ist dagegen wunderbar  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

schlenk

Zitat von: olkin am 17. Juli 2010, 08:34:16
[...] Beim roten Tüff bekomme ich immer etwas gerötete Haut. Keine Ahnung, warum das so ist. [...]
Das kann auch am Parfümanteil, der im grünen TÜFF ja fehlt, liegen. Das grüne ist ansonsten milder, keine Frage. Trotzdem pflegt meiner Meinung nach das herbe TÜFF besser als manches andere.
gruesse von schlenk

rakbett


[/quote]
Genau, das blaue PreShave ist als AS genauso gut. Ich setze es nur noch nach der Rasur ein. Pre gibt's inzwischen für mich viel besseres.
[/quote]


Da kann ich dem wernerscc nur beipflichten: Tüff Vor der Rasur (blau) ist sehr gut nach der Rasur.

Gruß
Olli

Tim Buktu

Habe mir Gestern Tüff herb (rot) gekauft. Dass mir ein solches Schmankerl bisher entgehen konnte - eigentlich ein Glück, sonst hätte ich heute nicht dieses positive Erlebnis haben können.

Klassischer geradliniger Duft und sehr preiswert. I love it!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Tüff grün hat sich im Laufe des letzten Jahres zu meinem täglichen AS gemausert. So bleibt anschließend immer "Platz" für mein Wunsch-EdT.

Aber durch die eher unregelmäßigen Berlin-Besuche musste ich meinen Vorrat etwas aufstocken. Mittlerweile kann der Rossmann am HBF eher von mir kaufen, als umgekehrt. ;D

Claas M

Ich finde das Tüff total gut, wenn es nicht das beste meiner drei AS ist. Jedoch ist der Duft sehr lange anhaltend, so dass ich im Zweifel lieber zum Diplomat greife, dessen Duft nach fünf Minuten verflogen ist und sich somit nichts mit genutzen EdT beißt. Das dritte AS im Bunde ist das 4711 Kölnisch Wasser, welches sehr zitronig ist und nur mit meinen zitronigen EdT kombiniert wird.