Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Gerade ein schönes Zitat entdeckt:

Zitat
Das war ein ehrliches Ostprodukt.   ------------                "Tüff After Shave",
was bei Millionen Ostbräuten funktioniert hatte

http://www.ah-sulzbach.de/trainingslager/2007-odenwald/rasierwasser.jpg

Wenn unangebracht, bitte löschen...

quickiekuchen

Also zur Zeit nutze ich ja Florena Arctic Blue. Aber das nächste Fläschchen wird definitiv wieder ein herbes Rotes aus dem guten Te. ;D ;D ;D Meine Seele verlangt schon wieder danach. Schon krank oder? ;D

SLB04

Also ich benutze zur Zeit das Tüff sensitiv am häufigsten. Wieso!?

Weil es sehr gut pflegt und der Geruch sofort verfliegt. Dann beißt sich auch nichts mit den EDT.

Wenn man bedenkt wie teuer das EDT ist, dass ich momentan am liebsten benutze (Czech & Speake Citrus Paradisi) und wie günstig das Tüff ist, hat das schon was ironisches.

Aber gute Dinge müssen nicht immer teuer sein. Man muss sie nur suchen oder in Foren lesen...  ;)
Lieben Gruß
Alex

Schnuppi

Zitat von: SLB04 am 29. Juni 2010, 10:47:44
Also ich benutze zur Zeit das Tüff sensitiv am häufigsten. Wieso!?

Weil es sehr gut pflegt und der Geruch sofort verfliegt. Dann beißt sich auch nichts mit den EDT.


Exakt! Es pflegt einfach nur wunderbar und nach einer kurzen Zeit kann ich dann noch den Geruch der verwendeten RS oder RC riechen. Gerade bei der Verwendung mit der I.C. Mango, dessen Geruch Frauen magisch anzieht, ist es eine phantastische Kombination.  dh: Zwar sieht es langweilig aus, wenn in der RdT immer das gleiche AS in Verwendung ist, aber es ist doch sooo gut und unverschämt günstig  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Onkel Hannes

Ich verwende nun auch seit etwa einem Monat das grüne Tüff.

Bisher haben mich Ostprodukte in der Regel nicht so richtig vom Hocker gehauen, aber das Zeuch hat mich echt überzeucht.

Ich mag den leichten Kräuterduft, und ebenso die Tatsache, daß nichts davon zurück bleibt. Und die Pflegewirkung ist echt klasse. Gut, daß der Hersteller nicht im Zuge irgendeiner Treuhand-Aktion verschwunden ist.

Nivea hat einen langjährigen ASB-Kunden verloren. Und wieder einmal bin ich überrascht, daß im Rasurbereich nicht immer "Qualität proportional zum Preis" gilt.

Gehört meines Erachtens zu den Produkten, die man unbedingt einmal probiert haben sollte. Werde beim nächsten Mal aus Neugier auch das rote Tüff mal probieren (vielleicht zieht das bei Südbräuten auch :)).

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Celli

ich liebe das rote TÜFF.  toller, klassischer rasurduft, super pflege, eine wohltat für die haut.
im sommer ausgezeichnet mit einigen mentholkristallen für die "extrakühlung" gepimpt.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

wernerscc

Das Rote ist vom Duft her jedenfalls das wesentlich interessantere Tüff; auch sehr viel nachhaltiger. Ich meine Orangen zu riechen aber doch ganz anders als z.B. der Duft von Portugal-Wässern. Werd's mir heut abend auch mal mit Menthol pimpen.
Was lange währt wird endlich gut!

quickiekuchen

Kann ich mir auch gut mit Mentholverstärkung vorstellen. Werd mir mal Mentholkristalle besorgen.

Für mich ist das herbe Tüff einfach die rundere Sache. Und das ist ja das Schöne. Wer mit dem Geruch nicht kann, nimmt eben das Sensitüff und hat die selbe hohe Pflegewirkung ohne Geruch.

Aber mal was Anderes. Mir ist bei der letzten Flasche Tüff Sensitiv aufgefallen, dass im Vergleich der Kräuterduft meiner ersten Flasche Damals, aus der Erinnerung heraus, wesentlich stärker war. Bei der letzten Flasche wunderte ich mich beim Öffnen, wo das kräftige Naturaroma bleibt.

Sicknote

Ich möchte mir auch ein paar mentholkristalle besorgen, ich möchte sie aber ins grüne tüff werfen. Wieviele sollte man denn reintun? Möchte ja kein gefrierbrand bekommen :)

wernerscc

Fang mit einem Kristall an, probier das Tüff nach dem Auflösen des Kristalls  an dir aus und füge dann Kristalle einzeln nach so wie dir der Kühleffekt passt. Zwei bis drei Stück durchschnittlicher Größe werden für 100 ml in etwa passen.
Was lange währt wird endlich gut!

Sicknote

Fragt sich nur wo ich Kristalle in Bremen bekomm. 3 apotheken hams nicht und können es auch nicht bestellen. Naja nächste Woche bin ich in Berlin, da gibt's das bestimmt irgendwo.

astra

Man kann Mentholkristalle wesentlich günstiger als in der Apotheke über Ebay beziehen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eisblut

Da hab ich mir meine gestern auch ersteigert. Aber auch Sofortkauf ist günstiger. Sollten Anfang der kommenden Woche dann wohl hier sein. Werden dann auch zuerst ins grüne Tüff kommen. ;) Der Affenhitze zeigen wirs! 8)

quickiekuchen

Hach, Heute ein Fläschchen Tüff Herb geholt und gerade eben gesplasht.

HAPPY! Da vergisst man gleich wieder alles Schlechte um sich rum.

http://www.myvideo.de/watch/5379725/Die_Ostborns_Mandy_ist_tot (Thomas Nicolai)

Rogg´n´rohl!!! ;D

schlenk

Ich habe mir noch keine endgültige Meinung zum TÜFF herb gebildet, ehrlich gesagt. Pflege sehr gut, ansonsten mir etwas zu süsslich. GILLETTE schrieb etwas von Friseur der 60er, das könnte passen. Meine eigene "Ostbraut" ;D findet es gut, was mich wundert und zögern läßt. Vermutlich ist es der leichte Rosenduft, Rosenduft steht hier hoch im Kurs... ;)
gruesse von schlenk