Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

@squealer: probier´doch zum eton c. die bay rum RS v. calani!
                da bist du mit´n schaum sicher zufrieden :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

Einfache Freitagsrasur ;D

- Progress auf 3,5
- Personna (5)
- Shavemac SSP
- ToOBS Almond RC
- Aigner N°2 AS

Unproblematisch gut...aber für die Personna war's der letzte Einsatz.

Euch ein schönes Wochenende

Bartagame

Heute den neuen Pinsel eingeweiht.

ein kleiner Thäter
***s Crema Farn
Gillette M3
Sante Naturkosmetik AS

Der Thäter ist wirklich toll. Und ab heute habe ich meine Kombi gefunden.
Ich schäume meist im gesicht auf, und ich finde den kleinen überhaupt nicht pieksig. Man bemerkt an ihm einfach dass er vorhanden ist! Kein schlabbern etc.

Und kaum zu glauben, trotz des kleinen Preises ist das ein Unterschied zum Cerrus Pinsel und Co.IEuch allen ein schönes WE

H. Herdick

Gegen 6.30 Uhr

Speick Stick
Thäter Silberspitz
De-Fi 34 Messer (mit Doppelansatz)
Speick AS

Schöne Rasur. Noch immer glatt. Die Speick RS ist gut, das AS auch, aber ich mag den Geruch nicht so. Der wird nicht mehr nachgekauft.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Harvey

Gerade eine Traumrasur, nach zwei Tagen Pause

14er Hoppe at Topschärfe
Dark Rhassoul von *** (one of the very best)
Simpsons X2L
Mug
Trumper Astor

mehr als zufriedenstellend
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

hajoe

Dusche
Mühle SSP 19mm
Mitchell's Wool fat (2ter Eindruck etwas besser als erster... schaffts aber wohl nicht unter die ersten 3...)
Merkur 33c
Personna rot chin. (1) --- erster Eindruck: "wirklich sanft" muß weiter Testen auch mal mit andere Seife...
Kaltes Wasser
Speick ASB

Schönes WE!

Ghostrider

heute um ca. 17:30

- D R Harris Marlborough RC
- Progress mit RP auf 3
- 38er bicolor mit RP
- Hugo ASB

ich habe dem Progress heute wieder eine Chance gegeben, nachdem er letzthin versucht hatte mich zu zerfleischen. An den Wangen gut zurechtgekommen, unterm Kinn bei der Gegenrasur wieder sehr aggressiv. Ich habe dann den 38er vorgenommen und die Rasur damit beendet.

Irgendwie muss ich mit dem Progress noch experimentieren, oder dir RP-Klingen sind im Progress wirklich so aggressiv.

kw

Zitatoder dir RP-Klingen sind im Progress wirklich so aggressiv.

Eher eine der harmonischen Kombinationen. Ich musste auch erst zu der Überzeugung kommen, dass die Einstellung "mit" nicht unbedingt auch optimal "gegen" ist. Sprich: gegen den Strich evtl. auf niedriger Stufe fahren. Und ruhig mal die halben Skalenwerte durchprobieren.

Ghostrider

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen:

Ich hatte heute das Gefühl, dass der Progress auf 1,5 - 2 noch aggressiver wäre. Vielleicht habe ich das mit der Skala nicht ganz begriffen.

So habe ich es verstanden:

"sanft"                                "aggressiv"
1 ------------------------------ 5

So richtig?

Baas vant Spill

So soll es sein. Aber bei niedriger Einstellung aggressiver? Blöde Frage von mir: Hast du den Progress richtig zusammengebaut - passen die seitlichen Markierungen am Kopf überein?

kw

Ich hatte mich diese Woche und ein paar Rasuren vorher erst mit Pepe über diese Thema abgestimmt. Da fertigungsbedingt - und je nach eingelegter Klinge - die "0-Stellung" unterschiedlich ist, sollte man ein Umrechnen sein lassen, welchem Wert die Einstellung entspräche, wenn "0" auch "0" wäre. Man muss einfach individuell für den eigenen Progress die passende Markierung finden.

Und ja: 1 bedeutet sanft (enger Klingenspalt) und "5"(+) halt Hautschälhobel. ;D

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Plisson Graudachs - Tabac Original RS
23 c mit neuer Feather
mit - quer
Eiswasser
Old Spice AS

gut und gründlich   ;)

muckerhase1966

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Phage

;D ;D

War vielleicht nicht weiter erwähnenswert... :-X