Einschäumen beim 2.Durchgang

Begonnen von Markusdergraf, 10. Januar 2009, 19:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Da ich ja Gesichtsschäumer bin würde mich mal interessieren,wie die anderen Gesichtsschäumer das beim 2.Durchgang handhaben?Schäumt Ihr da auch nochmals auf oder drückt Ihr den Schaum aus dem Pinsel und verteilt ihn dann nur so im Gesicht?

STIFFupperLIP

Wenn ich mal im Gesicht aufschäume, dann mache ich es genau wie du...
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Phage

Ich bin normal kein Gesichtsschäumer, aber wenn doch mal, dann wird nochmal mit dem Pinsel aufgeschäumt.

günni

Zitat von: Phage am 10. Januar 2009, 19:18:21
Ich bin normal kein Gesichtsschäumer, aber wenn doch mal, dann wird nochmal mit dem Pinsel aufgeschäumt.

Ich schließe mich Phage an, ggfls. nehme ich auch nochmal RS nach
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Erzengel

Ich ebenfalls.
Bei Bedarf fasse ich nochmal RS/RC nach.
Meistens reicht es aber, grad nochmal die Pinselspitzen ins Wasser zu dippen und dann aufzuschäumen.
Beim zweiten Durchgang rühre ich i.d.R. für eine optimale Gleitwirkung eine etwas feuchtere Mischung als beim ersten an.

Micki

schäume beim 2.Durchgang auch im Gesicht auf, wenn man das so bezeichnen kann. Der Pinsel ist nach dem 1. einseifen noch voll aufgeschäumt, ich nehme dann denn Pinsel und kreise dann im Gesicht und das reicht dann für den 2. Durchgang.

Gruß Micki
Gruß Micki

henning

Also ich halte es genau wie Micki. In der Regel reicht der Schaum im Pinsel. Manchmal sogar für drei Durchgänge. Selten reicht er nur für einen Durchgang, weil die Creme/Seife nicht taugt, dann schäume ich nochmal neu auf. Also Pinsel auswaschen und von vorne. Aber wie erwähnt reicht meistens der Schaum im Pinsel für mindestens zwei Durchgänge.

Ciao

plautze

Mir reicht der Schaum im Pinsel auch für die komplette Rasur. Nur schäum ich so gern im Gefäß auf, dass es nur auf Reisen vorkommt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SnoopDR76

Ich bin auch ein Gesichtsaufschäumer, der Schaum reicht bei mir für 3 Durchgänge, danach erst wird der Pinsel ausgespült.

Baas vant Spill

Normalerweise hab ich auch genug Schaum im pinsel, dass es für 3 Durchgänge reicht. Für 2 langt es immer, es kann mal passieren, dass der Schaum für den 3. Durchgang dann sehr dünn ausfällt. Ist aber kein Problem, und beim nächsten mal nehm ich etwas mehr Seife auf.
Während der Rasur noch mal auf die Seife hab ich bisher nicht gemacht; irgendwie hab ich den Eindruck, das Ritual würde dadurch unterbrochen werden... (Ich glaub, so langsam fang ich wirklich an zu spinnen!)

Platzger

wenn ich im Gesicht aufschäume, wird beim 2. Durchgang der Pinsel ausgedrückt und der sahnige Schaum von Hand verteilt
Good, cheap, beautiful - pick only two

Celli

ich lass alles im pinsel, tauche nur die spitzen ins heiße wasser vor jedem neuen einschäumen wegen der wärme. reicht locker für 3 durchgänge.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

Obwohl ich kein vorrangiger Gesichtsschäumer bin, habe ich gestern mit dem Simpson Emperor mal einen Test gemacht und festgestellt, dass ich für den zweiten Durchgang eher das Gesicht neu befeuchte und die Reste aus Pinsel nutze, was auch gereicht hat. Grund: tauche ich den Pinsel auch nur kurz mit der Spitze ins Wasser, saugt das Teil gleich so viel auf, dass "Plörre" bei rauskommt. Anderes rum kann ich es besser dosieren.

Honka

Zitat von: Celli am 11. Januar 2009, 10:11:47
ich lass alles im pinsel, tauche nur die spitzen ins heiße wasser vor jedem neuen einschäumen wegen der wärme. reicht locker für 3 durchgänge.

so ähnlich läuft das auch bei mir - nur, daß ich den Pinsel nicht irgendwo eintunke, sondern unters laufende Wasser halte.

Pepe

Zitat von: SnoopDR76 am 10. Januar 2009, 22:24:36
Ich bin auch ein Gesichtsaufschäumer, der Schaum reicht bei mir für 3 Durchgänge, danach erst wird der Pinsel ausgespült.

dito