Penhaligon´s "Elexir"

Begonnen von Nikita, 07. Januar 2009, 22:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

An der Hand nehme ich an:
Im Vergleich zu anderen Penhaligons sehr lange anhaltender Duft, zumindest ca. 2h. Ich finde, er hat sich in den letzten 2 Stunden noch nicht wesentlich verändert.
Habe noch nie sowas gerochen, gefällt mir sehr gut.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Das Elixir EdT erfreut mich (hoffentlich auch die weibliche Umwelt) bei sparsamster Anwendung (ein kleiner Sprühstoß) über Stunden.
Das Blenheim Bouquet EdT steht dem bei mir nur wenig nach.
Exzellente Düfte die beiden und in manchen Nuancen haben sie Ähnlichkeiten wie ich zu riechen meine.
Was meint ihr Blenheim Nutzer dazu oder liege ich da völlig falsch?
Was lange währt wird endlich gut!

Nikita

Ja, es ist bei mir der haltbarste Duft von Penhaligons. Er ist unheimlich toll aufeinander abgestimmt.
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

So, auch der Langzeittest ist bestanden, definitiv sehr lange anhaltend.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Terzian

Habe heute auch eine Flasche Penhaligon's Elixir bekommen.
Nachdem ich des öfteren bei baknip probegeschnüffelt hatte, musste ich es jetzt auch haben.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Platzger

Gratuliere, ein aussergewöhnlicher Duft dh: Mag ich sehr gerne.
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Zitat von: Terzian am 26. Januar 2011, 17:30:12
Habe heute auch eine Flasche Penhaligon's Elixir bekommen.

Freut mich, dass es etwas geworden ist. Was das Design des Flakonaufdrucks betrifft - grauenvoll. Dafür entschädigt der Inhalt. Ein wahrhaft schön-schmeichelnder Duft.
Freies Ausspucken verboten

wernerscc

Das ist mein allererster Duft von Penhaligons, aber es ist wahrhaftig nicht "Der Erste Beste".
Ganz prima ist der und wie gemacht für die dunkle Jahreszeit.
Was lange währt wird endlich gut!

Kirk

Ein wirklich schöner orientalischer Duft. Der Auftakt mit dem Eukalyptus, sowie die Basis gefällt mir am besten. In der Mitte manifestiert sich eine dominante Weihrauch-Bienenwachsnote, die von Hölzern und Rose umspielt wird. Als Basis bleibt etwas über, das imho sehr nahe an der "Göttlichen" ist.

Isildur

Zitat von: wernerscc am 20. Oktober 2009, 22:42:59
Das Elixir EdT erfreut mich (hoffentlich auch die weibliche Umwelt) bei sparsamster Anwendung (ein kleiner Sprühstoß) über Stunden.
Das Blenheim Bouquet EdT steht dem bei mir nur wenig nach.
Exzellente Düfte die beiden und in manchen Nuancen haben sie Ähnlichkeiten wie ich zu riechen meine.
Was meint ihr Blenheim Nutzer dazu oder liege ich da völlig falsch?
In welche Richtung tendiert denn Elixier im Vergleich zum Blenheim Bouquet? Als armer Student habe ich derzeit nur ein paar Proben hier aber Blenheim Bouquet ist(neben dem Tyrrenico - *schwärm*) einer meiner absoluten Favoriten.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Kirk

Zwei gänzlich konträre Düfte wie Tag u. Nacht. Blenheim am Anfang mit der umwerfenden Zitrusnote, wo nach einiger Zeit Lavendel u. Pinie überbleiben. Ein trockener Duft. Elixir dagegen warm u. weich auf Weihrauch ausklingend.

Isildur

Dann werde ich wohl noch mal ein paar Proben bestellen :)
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Kirk

Das empfiehlt sich immer!  ;D Ich würde das Elixir auch eher als Abendduft sehen, denn als Tagesduft.

Isildur

Das wäre natürlich super, weil das Blenheim für mich eher ein Tagesduft ist :)
-Nicolás Gómez Dávila

Isildur

Entschuldigt, dass ich den Thread noch einmal wieder belebe, aber ich wollte jetzt endlich mal neue Proben bestellen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass TDS den Duft anscheinend nicht mehr online führt? Unter dem Link im Eingangspost kommt ein Hinweis er sei nur noch im Ladengeschäft zu erhalten und auch sonst finde ich im Internet nicht viel. Bei Penhaligons kann man ihn kaufen aber eigentlich wäre mir eine Probe(mit gemäßigten Versandkosten) erst einmal lieber.
Läuft der Duft vielleicht aus oder was ist da los? Wenn jemand eine Quelle weiß wäre das toll, sonst muss ich TDS mal eine Email schicken.
-Nicolás Gómez Dávila