Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Zitat von: wernerscc am 06. Januar 2009, 13:45:49
Zitat von: Markusdergraf am 05. Januar 2009, 11:54:08
Heute war die letzte Rasur mit der Streamline Klinge im 38c.Schaum aus der Prep RS mit einem Mühle Dachspinsel im Gesicht aufgeschäumt,rasiert und mit einer schönen Portion Arco AS Cologne Cool abgelöscht,obwohl es gar nichts abzulöschen gab.
Hallo Markus,
und die wievielte war die letzte Rasur? Und mit oder ohne magnetische (BM) Unterstützung?
Hallo Werner.Ich hatte die Klinge noch im alten Jahr eingelegt und jeden Tag die Seite gewechselt.Leider habe ich keine Ahnung mehr wann genau das war.Und der 38c mit der Streamline wurde nach jeder Rasur auf dem BM geparkt.Ich hätte bestimmt noch weiter rasieren können,wollte aber wieder mal eine andere Klinge testen.

Chopchop

Heute gabs die Mitchesll's Wool Fat aufgeschlegen im Gesicht, mit einem
wunderbar weichen Mühle SSP. Die Enthaarung wurde dann (sanft aber
gründlich) mit einem Wacker 2008 Jahresmesser vorgenommen. Abge-
schlossen habe ich die Rasur mit Tabac Man AS und einem Spritzer des
Tabac Man EdT. Nun konnte der Tag beginnen!  8)

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

ReLachs

Ich rasierte mich heute mit dem Futur auf 4 und einer Personna rot darin. Dieses Duo glitt angenehm sanft durch eine beängstigende Menge an Schaum, die der Anonyme Dachs aus der Florena RC geschlagen hatte. Nachdem diese Beiden das Gesicht in 3+1 Durchgängen geräumt hatten, sorgte das dt. Pitralon für einen angenehmen Abschluss. Fazit: so wie es sein soll. Und jetzt geht's ab ins Restaurant, den Bauch vollschlagen  ;D

Ghostrider

ich möchte Euch noch von meiner gestrigen Rasur berichten:

- Thäther Dachs mit DR Harris Sandalwood Malborough (mit 2 Tropfen Öl)
- Merkur 38 bicolor mit neuer Merkur Super Platinum Klinge

1. Durchgang mit dem Strich war OK. Neu eingeschäumt und gegen den Strich angesetzt: GRAUSAM, das tat weh und gab vom Kehlkopf bis zum Kinn Mikroblutungen und tut jetzt noch weh... -.-

Ich habe die Rasur dann abgebrochen und bin halb rasiert zur Arbeit gegangen. Das ASB Hugo von Boss brachte keinen nennenswerten Effekt gegen den Brand.

ich habe mir jetzt ein TAoS Sandalwood ASB besorgt. Jetzt lässt das Brennen langsam nach. Nächste Rasur wohl erst morgen :(

Dann lege ich definitiv wieder eine rote Personna ein.

Grüße,
Oliver

edit: Sortenirrtum korrigiert

kw

Heute morgen um 05:45 Uhr...

- 34c mit Feather (2)
- ToOBS Almond RC
- Shavemac SSP
- Alaunstein
- Shiseido Hydratin Lotion

Feather immer noch okay, nur ein Pickelchen am Hals musste dran glauben. Hat mir während der Busfahrt unbemerkt den ganzen Hemdenkragen versaut. Ich war mir sicher, ich hätte die Blutung lahm gelegt... *grml* Aber ansonsten alles bestens. ;D

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock / Arko sensitiv RC
37c mit Feather
mit - quer
Eiswasser
Arko komando AS

Feine Rasur wie immer - einen schönen Tag Euch allen  ;D

STIFFupperLIP

Guten Morgen

• Tabac RC
  • Mason Pearson Super Badger
  • SWK Mug
  • 37c mit RP
  • Somersets ASB
  • Tabac AS

Wie immer hat der 37c seine Arbeit gründlich verrichtet.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

medler

Heute um 5:40 bei kuscheliggen 25 Grad im Bad (und damit 40 Grad Differenz zu den Außentemperaturen)

23C
20er Bock
SWK Scuttle
T&H Trafalgar RC
Intesa AB
T&H Trafalgar Cologne

So ein warmer Schaum hat schon was  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

James

Nicht ganz so früh, aber ähnlich warm wars bei uns im Bad:

- ToOBS Sandelholz-RC
- Erbe DZP
- Merkur 38C
- Derby
- Tabac Original AS

Die RC ist hervorragend, die Rasur mit der Derby glatt und hinreichend sanft, aber mit dem Tabac AS werde ich noch nocht richtig warm.

Euch allen noch einen schönen Tag - ohne Rutschpartien!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

SnoopDR76

Guten Morgen,

heute mal wieder gehobelt:

- 05:37 Uhr
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- RS C&E Nomad
- Pre-/ASE Alt Innsbruck

Ein feines Rasürchen, wünsche allen einen schönen Tag, dass mir ja keiner frieren muss...

Markusdergraf

***s Crema Dark Rhassoul mit dem Plisson Pinsel im Gesicht aufgeschäumt und einer neuen Gillette Probeklinge vom BM im 38c rasiert.Mit Pinaud Clubman abgelöscht und das 1.x hinterher noch etwas von ***s unparfümierten AS Balsam drauf.Schöne,sanfte und glatte Rasur.

kretzsche

Nach drei Tagen halbtoten Herumliegens war ich heute wieder in der Lage, mich zu duschen und zu rasieren.

Rasur:

Rasierseife Palmolive
Pinsel Normal-Dachs H. Baier
Messer 15/16tel Pseudo-Filarmonica
AS 378 ALPA Rasierwasser

Die Rasur war sehr gut und auch gründlich. Jetzt werde ich mich noch bis nächsten Montag selbst pflegen...

Uwe

Honka

Haslinger Sandelholz RS mit Thäter
VISION mit RP vom BM
Schirp

Das nennt Mann wohl: Liebe auf den ersten Blick. Der VISION liefert eine perfekt gründliche und schonende Rasur, wie ich es selten erlebt habe - und das bereits nach 2 Durchgängen. Mit dem 3. Durchgang erreicht Mann zusätzlich noch eine Nachhaltigkeit, die ihres gleichen sucht. Auch die Größe und das Gewicht liegen mir.

Danach - bei -3,2 Grad und Hochnebel - einen Doppio, mit braunem Zucker und -L Milch  - auf der Terrasse. Rundum glücklich und glatt. Härrelisch.

Razorback

Guten Morgen zusammen!

Heute mit folgendem Equipment rasiert:

- Taylors Camomile Oil
- IC Mango RS
- Mühle SSP
- TI 6/8" Rotholz
- IC AS
- IC Balsam mit Magokern-Öl

Gut geglückte Messerrasur, soll heißen: Sehr glatt und verletzungsfrei. ;)

Einen schönen Tag noch allen!

Eugen Neter

Guten Mittag!
Mittwochsrasur:

Erbe Silberspitze & Cerrus RC
Parker 91R & Lord Super Chrome
Wild River AS

Die Cerrus schäumt immer wieder hervorragend. Unter den Billig-RCs eine der besten...
Euch allen noch einen schönen Tag!