Merkur 34s

Begonnen von MRetro, 16. Februar 2025, 13:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Danke für diese Eindrücke. dh:

Zitat von: MRetro am 21. Februar 2025, 11:10:21Legt doch auch einen Progress, 15/25 und einen 11 (!!!) als versilberte Variante neu auf.
Da könnte ich mich auch mit anfreunden. Beim 11er würde mir ja schonmal die verchromte Variante reichen. Aber die alle versilbert wäre schon schick. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Zitat von: El Hopaness Romtic am 21. Februar 2025, 11:29:51Danke für diese Eindrücke. dh:

Zitat von: MRetro am 21. Februar 2025, 11:10:21Legt doch auch einen Progress, 15/25 und einen 11 (!!!) als versilberte Variante neu auf.
Da könnte ich mich auch mit anfreunden. Beim 11er würde mir ja schonmal die verchromte Variante reichen. Aber die alle versilbert wäre schon schick. :)

Ich kann mir kaum vorstellen das der neue Inhaber von Merkur den 11er noch mal aufleben lässt.
Der Kopf wäre ja kein Problem (gleich dem 34er bzw. Baukastenprinzip) aber der Griff?! Den Stummel gab es ja nur beim 11er oder Irre ich mich da? Und selbst davon wurden nur wenige Produziert. Versuche heute mal einen 11c zu finden, habe selber Jahre dafür gebraucht!
Grüße vom glücklichem Rasurist

Ombel

@MRetro

Dein beschriebenes Problem hatte ich beim neuen 34c nicht!

Kann es an der Silber Beschichtung oder der Klinge liegen? Warten wir weitere Erfahrungsberichte vom 34s ab.

Das der neue 34er Kopf mir etwas gründlicher erscheint, habe ich hier auch mal im 34c Faden geschrieben.

MRetro

Zitat von: Ombel am 21. Februar 2025, 15:17:27...
Ich kann mir kaum vorstellen das der neue Inhaber von Merkur den 11er noch mal aufleben lässt. Der Kopf wäre ja kein Problem (gleich dem 34er bzw. Baukastenprinzip) aber der Griff?! Den Stummel gab es ja nur beim 11er oder Irre ich mich da?
...

Hallo @Ombel.
Der Merkur 11 war bis auf die Grundplatte baugleich mit dem 34er. Der 11er hatte dann eine Zahnkammplatte.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Ombel am 21. Februar 2025, 15:17:27Ich kann mir kaum vorstellen das der neue Inhaber von Merkur den 11er noch mal aufleben lässt.
Mir ist das schon klar, deshalb schrieb ich ja "könnte" und "würde".

Zitat von: MRetro am 21. Februar 2025, 16:58:46Der Merkur 11 war bis auf die Grundplatte baugleich mit dem 34er. Der 11er hatte dann eine Zahnkammplatte.
Ich weiß ja nicht, wie kompliziert oder schwierig es ist, die Fertigungsprozesse bei Merkur auf so etwas anzupassen, aber bei Merkur scheint das Interesse an einer Neuauflage des 11c ja irgendwie nicht vorhanden zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja diesbezüglich schon mal Anfragen an Merkur, die dann negativ beantwortet wurden.

Schade, aber so isses halt.

Vielleicht wirds ja auch bei mir mal irgendwann ein gebrauchter 11c. Gefallen tut der mir ja schon. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Zitat von: MRetro am 21. Februar 2025, 16:58:46
Zitat von: Ombel am 21. Februar 2025, 15:17:27...
Ich kann mir kaum vorstellen das der neue Inhaber von Merkur den 11er noch mal aufleben lässt. Der Kopf wäre ja kein Problem (gleich dem 34er bzw. Baukastenprinzip) aber der Griff?! Den Stummel gab es ja nur beim 11er oder Irre ich mich da?
...

Hallo @Ombel.
Der Merkur 11 war bis auf die Grundplatte baugleich mit dem 34er. Der 11er hatte dann eine Zahnkammplatte.

Gab es den 34er mit dem gleichen kurzen Griff wie mit dem 11er?

MRetro

Zitat von: Ombel am 22. Februar 2025, 01:40:45Gab es den 34er mit dem gleichen kurzen Griff wie mit dem 11er?

Hallo @Ombel.
Ja die Griffe vom Merkur 11, 34 und 37 sind alle gleich gewesen. Die Unterschiede lagen nur im Kopf. Hier geht es zu einem Bericht von @Standlinie, der auch einige Vergleichsfotos beinhaltet:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15523.msg631858.html#msg631858