Mein Duschgel! od. Welches Duschgel habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 07. Januar 2025, 06:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Ich glaube ein solcher Thread fehlt uns noch!

Auch wenn ich extrem selten Duschgel nutze, würde mich interessieren welche Produkte ihr warum nutzt und weshalb ihr bestimmte Produkte empfehlen könnt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Krischan71

Ich benutze eigentlich/fast nur Duschgel.

Seife habe ich zwar immer mal wieder ausprobiert, aber leider trocknet sie meine Haut ziemlich schnell aus. Besonders im Intimbereich. Das ist dann nicht angenehm. Die Austrocknung könnte ich mit Eincremen korrigieren, aber wenn man gerade nicht zuhause ist (z.B. nach dem Duschen in der Sport- oder Schwimmhalle) möchte ich mir spöttische Blicke und Kommentare gerne ersparen.

Als Duschgel verwende ich meistens Balea men Sensitive 3in1 Duschgel. In den Sommermonaten nehme ich auch gerne noch ein AXE Blue Lavender oder ein Old Spice Original.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Peter Grimes

Ich verwende meistens Tabac Original Duschgel, da ich die Parfümierung einfach gerne mag. Ich nutze sowieso gerne Tabac Original, und habe auch stets mehrere Produkte im Gebrauch. Zur Abwechslung nehme ich gerne auch sebamed Frische Duschgel, das einen herb-frischen Duft hat und im Sommer auch mal sehr angenehm ist. Beide haben auch durch ihre Inhaltsstoffe eine angenehme Textur, und nicht dieses unangenehm wäßrige Gefühl von "Nichts" vieler aktueller preiswerter Duschgele.

Ich probiere auch gerne mal Duschgele aus der gleichen Produktlinie von Rasierwässern aus, die mir gefallen. Meistens bin ich aber doch froh, wenn die Flasche leer ist ... ;) Z.Zt. habe ich eine Flasche Capucci pour homme Duschgel in Gebrauch; da könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder eine zu kaufen, wenn es das in ein paar Monaten noch gibt. Wenn nicht, wäre es aber auch nicht schlimm. 

Ich würde gerne mehr feste Seife verwenden, bekomme aber gerne mal Probleme mit trockener Haut, die bei mir ohnehin schon recht trocken ist, bis hin zu einer gelegentlichen "Kur" mit Körperlotion über ein paar Wochen, wenn's wieder anfängt zu jucken.