Eau de Cologne als AS

Begonnen von Markusdergraf, 01. Januar 2009, 14:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Spricht eigentlich etwas dagegen Eau de Cologne als AS zu verwenden,ausser dem etwas mehr an Beduftung?

kriklkrakl

Fehlende Pflege vielleicht & dass es die Haut eher austrocknet..

wie hoch ist denn der Alkoholgehalt im EdC ?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf


Baas vant Spill

Würd ich sehr differenziert sehen, je nachdem, welches EdC man vorliegen hat. Das Florena Kölnisch Wasser taugt hervorragend als AS, nicht die meiste Pflege, aber z.B. einem Adidas AS absolut ebenbürtig.

Ein anderes Kölnisch Wasser vom Hersteller Maxim (gibt es auch beim Schlecker) dagegen hat gebrannt wie Hölle, das taugt absolut nicht. Woran es liegt, weiß ich nicht genau, vermute aber, dass es mit dem Zusatz "Cumarin" zu tun hat. Das ist soweit ich weiß der Stoff, der bei den Chillischoten für die Schärfe verantwortlich ist (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre).

Jetzt hab ich dank des Weihnachtswichtels auch eine Flasche Alpa Fougere EdC liegen, hab mich aber noch nicht an die Anwendung als AS getraut, weil auch hier Coumarin in der Zusammensetzung aufgeführt ist.

Markusdergraf

Ich habe es heute mal probiert.Nach der Rasur und abspülen des Restschaumes habe ich ***s unbedufteten AS Balsam aufgetragen und danach etwas Taylor Eau de Cologne aufgetragen.Ging ganz gut,was aber mit Sicherheit auch daran gelegen hat,das die Haut durch den AS Balsam schon schön gepflegt wurde.

JoeHonil

#5
Der Stoff von den Chilischoten ist Capsaicin.

Cumarin ist in Zimt, Heu, Weichseln etc., enthalten und in größeren Mengen gesundheitsschädlich.


Ich nehme auch anstelle von AS jedes EdT, EdP, EdC. Ich habe da kein Problem damit.


AlterFreund

Cumarin ist aber auch in Tabac Original AS.
Und in grösseren Mengen ist sogar Wasser schädlich  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Pepe

Zitat von: AlterFreund am 02. Januar 2009, 15:18:53
Cumarin ist aber auch in Tabac Original AS.
Und in grösseren Mengen ist sogar Wasser schädlich  ;D

Vor allem, wenn man es trinkt...  ;D >D

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 01. Januar 2009, 14:57:38
Spricht eigentlich etwas dagegen Eau de Cologne als AS zu verwenden,ausser dem etwas mehr an Beduftung?

also über Risiken und Nebenwirkungen kann ich nichts sagen...
Das 'Mehr' an Beduftung würde mich persönlich etwas stören... ein AS-Duft verfliegt ja doch etwas schneller...
außerdem denke ich, ist ein EdC teurer als das AS  -jeweils aus der gleichen Serie natürlich-

Baas vant Spill

Ja stimmt, Capsaicin. Mein Fehler, hab`s verwechselt.

Ja wenn das so ist, wird das Alpa EdC demnächst auch mal als AS getestet.

kriklkrakl

EdC haben laut Verordnung mindestens 70% Alc, teilweise auch bis zu 85.
D.h. mit dem EdC kann man sich anzünden, wie einst Waldemar Hartmann im Rausch.

AS dürfte etwa halbsoviel Alc bzw. Spiritus enthalten & ist schwerer entflammbar, also besser für Raucher..  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles