Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kinkjc

Ich bin leider etwas spät auf den Fred aufmerksam geworden: Ich besitzte den Polo 14 Super. Ist unglaublich fest gebunden wie der Chubby 3 und ein fantastischer Pinsel. Pilzt kaum auf und ist streichelzart. Ist das schönste was mir bei einem RP je untergekommen ist. Habe auch den Chubby 3 in Best und beide Pinsel sind sehr groß. Im Prinzip ist der Polo 14 ein Chubby 3 mit langem Griff. Ich bin aber auch ned ganz normal was den Pinselwahn angeht, weil ich auch einen Vulfix mit einem 38er Knoten benütze, den sich andere nur in den Schrank stellen.
Die großen Simpsons sind aber echte Gebrauchspinsel und lassen sich wunderbar handeln, auch wenn man zuerst beim Auspacken einen Schreck bekommt. Sie sind so fest gebunden, das sie nach 2 vollen Tagen nicht trocken sind und selbst am dritten Tag noch Restfeutigkeit spürbar ist.

lu20vt

Herren, gestern bekam ich meine Simpson Classic 2 in "BEST" Badger   :o :angel:

Elbe

Ein sehr schöner Pinsel, mit dem ich auch immer wieder mal liebäugele. Viel Freude damit!

Bengall Reynolds

Den Classic 2 halte ich auch für einen absolut empfehlenswerten Tipp unter den Simpsons.
Er erscheint zwar recht klein, ist aber in der Performance sehr groß.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hotzenplotz

Interessant finde ich die kugelige, an Shavemac erinnernde Kopfform.

In meiner kleinen Simpsons Sammlung ist so etwas bislang nicht dabei. Meine Exemplare haben alle einen eher britischen Haarschnitt, der mehr oder weniger stark in Richtung Fan Shape geht.

lu20vt

Es ist eine Seltenheit ist, wenn Sie auf dem Haar gesetzt calatogado Beste Badger und zwei Bands, die als Super-Badger Verdoppelung des Preises verkauft wird, Ich hatte das Glück  ;D

Il Barbiere AiA

Nachdem ich mit meinem Simpson Chubby sehr zufrieden bin, überlege ich mir nach Weihnachten evtl einen Simpson Duke zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was für ein Ringmaß der Duke 2 und der Duke 3 haben?
Bei Shaving.ie und bei DDS sind die Angaben unterschiedlich.
Fühlt sich der Duke sehr anders an als der Chubby?

Danke schon mal im vorraus  ;)
komplett kultur- und stillos

uwe9

... die Duke 3 haben ca. 23 mm Knoten ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Elbe

Duke 2 etwa 21mm Knoten, 48mm Loft
Duke 3 etwa 23mm Knoten, 52mm Loft

Der US-Händler thesuperiorshave.com fotografiert die Pinsel und vermisst sie, die Angaben stehen auf der Website und Du kannst Dir Deinen gewünschten Pinsel dann aussuchen wie die Forelle im Aquarium eines Restaurants. Da sieht man auch recht schön die Abweichungen vom Normalmaß: http://thesuperiorshave.com/Simpsons_Brushes.html

Da ich nur einen Duke 1 aber keinen Chubby habe, kann ich Dir zum Unterschied nichts sagen.

Il Barbiere AiA

TMG

Sind die wirklich alle so klein  ???  :o

Bengall Reynolds

Neee, die mit ner "3" nach dem Namen sind schon ganz schöne Brocken.
Der Duke und der Commodore sind aber trotzdem keine Riesen.

Emperor 3, Chubby 3 und die großen Polo sind die großen von Simpson.

Der Duke 3 ist in etwa so groß wie der Chubby 2.

Simpsons sind allerdings fast alle eher klein, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Elbe

Zitat von: TMG am 25. November 2011, 23:35:17
Sind die wirklich alle so klein  ???  :o

Klein sind Duke 1, Case, Special, Berkeley, 55, Classic und natürlich der Kleinste der ganzen Familie, der Wee Scot. Aber probier mal einen davon aus und Du wirst begeistert sein.

Simpsons bietet mehr als 70 verschiedene Pinsel an, vom Wee Scot bis zum dicken Polo 14 ist für jeden Geschmack was dabei, wobei meiner Meinung nach die kleineren Pinsel das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten.

TMG

Wäre mal dann eine interessante Anschaffung  8) Die sehen ziemlich gut aus  O0

Ich habe jetzt nur die Seite gefunden http://www.emsplace.com/shaving/simpsons_brochure.aspx

es ist aber nicht die Website vom Hersteller ?!?