Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

IdR sind die Spitzen der Pure oder Grauen bereits beschnitten. Meine Grauen sind alte Produktion, die laufen noch in den Spitzen aus. Pieksig sind sie trotzdem.
Selber rumschnippeln würde ich jedenfalls da nix. Schäum immer mal paar harte Seifen auf, da kommt der Spliss von ganze alleine.
gruesse von schlenk

Rigeback

So,da bin ich wieder ;D wäre doch gelacht , wenn ich dem Simpson Eagle G3 nicht die Manieren bei bringe,wie man sich beim Herrn im Gesicht benimmt ! Wozu hat man 220er-400er Combi-Stein ? Richtig ,um aus einer "fiesen Kratzbürste" sanfte "Pussy´s " zu machen ! :D  Den Pinsel gewässert und ab auf die etwas gröber Seite des Steins immer im Wechsel Grob -fein nur mit warmen Wasser in kreisenden und längs Bewegungen mit leichten Druck.Dabei das Haar mit den Fingern schön zusammen gedrückt ,ca. 5 Minuten . Zweite Runde dann mit Rasiercreme das selbe gemacht auf dem Stein,wurde immer besser mit dem pieksen,bzw. es lies schon etwas nach ! Dann in der Schale schon Schaum mit aufgeschlagen ,ausgespült wieder auf den Stein diesmal mit Rasiercreme usw. Das so ca.eine halbe Stunde im Wechsel gemacht. Nun gründlich ausgewaschen,mal am Unterarm innen an der Haut probiert, schon wesentlich besser als vor der"Spezialbehandlung ",ein  paar kleine  Piekser nur noch zu spüren . Gut neue Seife aufgeschlagen und ab mit dem Pinsel ins Gesicht. Ahhhh ,na also geht doch , nichts mehr mit Igel,Kaktus und Kratzbürste ! Der Eagle G3 ist jetzt in etwa genauso artig wie mein Berkley No.46 geworden! ;) Nun ruht es sich in der Schale aus bis morgen früh mit einem schönen Schaumbad . Wird ihm dann wohl noch ein bisschen Sanftheit einhauchen dem Luder .  So hat was gebracht ,derPinsel hat seinen pieksigen Charakter fast ganz verloren, kann nur noch besser werden und der Stein,meine Hände sind auch noch schon sauber so nebenher geworden  . Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ! Also, nun wisst ihr wozu man grobe 220/400er Steine benötigt .  ;D Habe das auch schon mal mit einer störrischen Schweineborste so gemacht und funzt 1 A so !
Gruß
Dieter

feldgeist

@ Rigeback: Klasse Aktion und schöner Bericht  ;D
Mir war schon der Berkeley Pure zu rauh, wobei er für seine Größe sehr gut schäumte.

schlenk

gruesse von schlenk

StCyrien

Sauber! Auf den Stein mit der Kratzbürste!  dh:

Rigeback

Ja,man muss sich nur zu helfen wissen ! ;D Mit einem 200 Euro Pinsel würde ich das aber nicht machen, da erwarte ich eh das er nicht Kratzig ist bei so einem Preis , oder der Händler bekommt ihn postwendend zurück von mir ! Auf jeden Fall kann man das vorsichtig mit fast jedem nicht so exklusiven Pinsel machen,werden ja nur die spitzen der Dachs oder Borstenhaare " ab-angeschliffen ", Spliss . Der fällt nicht auseinander nach ner Woche von der "Spezialbehandlung " ! Und wenn er gar nicht will der Bursche,dann nehmt ihn eben zum Schuhe eincremen , bleiben wenigsten  die Finger schön sauber. ;D
Gruß
Rigeback

Rigeback

Habe mich Gestern bzw.die Nacht  ;D damit wieder eingeschäumt und muss sagen ,er ist um einiges besser geworden ! Ist zwar noch nicht ganz so Perfekt wie ich es gern hätte , aber jetzt schon  sehr viel angenehmer damit im Gesicht zu schäumen . Ich werde wohl die "Spezialbehandlung" noch  1 -2 mal  so durchführen ,denn sollte es gut sein mit dem restlichen pieksen des Simpson Eagle G3 .
LG.
Dieter

Bengall Reynolds

Bei aller Liebe zu Simpson´s, aber einen "pure badger" würde ich mir auch von denen nicht anschaffen wollen.

Kinders, die machen so schöne und vor allem gute Rasierpinsel.
Warum ausgerechnet so etwas ? ? ?
Wenn man jetzt nicht unbedingt gleich einen von den ganz teuren Pinseln anschaffen will, die haben doch auch durchaus was im mittleren Preissegment.

Den Case in "best badger" gibt´s für knapp 50 €.
Mit evtl. etwas mehr Mühe und Wartezeit sogar noch günstiger.

Das ist ein richtig guter Rasierpinsel, der, etwas Pflege vorausgesetzt, bestimmt zehn Jahre lang treue Dienste tut.

Oder geht´s hier mehr ums sammeln?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hotzenplotz

Zitat von: Bengall Reynolds am 10. Oktober 2011, 17:58:39
Bei aller Liebe zu Simpson´s, aber einen "pure badger" würde ich mir auch von denen nicht anschaffen wollen.

Kinders, die machen so schöne und vor allem gute Rasierpinsel.
Warum ausgerechnet so etwas ? ? ?

Vielleicht weil sie einem gefallen? Ich benutze verschiedene Graudachse gern und regelmäßig und finde meine Exemplare keinesfalls pieksig.

Dürfte ich allerdings nur einen Pinsel mit auf die Insel nehmen, würde ich wohl auch einen best badger nehmen...

Rigeback

@Bengall Reynolds :Ich habe vorher den Berkley 46 aus dem MH gekauft und war damit sehr zufrieden von den Eigenschaften . Nun stand der Eagle G3  auch im MH und ich dachte mir gut,Simpson Pure Badger kennste,den kannste bedenkenlos kaufen ! Ich persönlich würde mir einen Pinsel für ab 250-400 € oder einen Plisson für 700 Euro niemals kaufen . Nicht das ich mir es nicht leisten könnte,aber da ist mir mein Geld denn zu Schade für . Das würde ich denn lieber in ein Rasiermesser Wochenset von Wacker investieren ,was ich bestimmt auch noch mal machen werde. Aber jeder kann das für sich entscheiden , was er wofür ausgeben möchte,das mache ich ja auch so . So ein Chubby II wäre noch OK in Best Badger ,aber denn hört es für mich auf . Das der Eagle jetzt nun so piekste konnte ich leider nicht wissen,aber er ist ja auch schon viel besser geworden durch das bearbeiten. Ich wollte mir erst auch noch den Duke  kaufen den Elbe hier zu dem Thema beschrieben hat,aber wenn das auch so ein "Ekel" ist  der Pinsel ,denn lieber etwas mehr investiert in Best Badger ,Colonell oder Chubby 2 in der Art .
Gruß
Dieter

Bengall Reynolds

Klar, ist ja schliesslich Dein Geld.
Aber drei unbrauchbare oder schlechte Pinsel kosten auch so viel wie ein guter, oder nicht?

Wie gesagt, der Case ist ein super Pinsel, ebenso der oder die Dukes, die Commodores und viele andere auch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rigeback

Hallo Bengall Reynolds !
Unbrauchbar ist jetzt keiner davon die ich habe,aber im Prinzip hast Du recht,statt drei für 40 Euro in einfacher Haarqualität lieber einen für 120 € als guten SSP . Es gibt ja auch Männer die so ein dichten Bartwuchs haben,das sagen wir mal übertrieben  ca.100 Barthaare hart wie Kupferdraht auf einen Quadratzentimeter kommen und die würden des eventuell gar nicht spüren, das der Pinsel jetzt piekst ,weil die Spitzen der puren Dachshaare vielleicht überhaupt nicht an die Haut kommen . Für die mögen solche festen und dicht gesteckten puren Dachspinsel wohl möglich besser geeignet sein zum guten einmassieren der RS  in das Barthaare,als ein weicher nicht so fester und dicht gesteckter Pinsel . Ganz bestimmt war das jetzt nicht mein letzter Simpson -Pinsel , aber mit 100% iger Sicherheit der letzte so kurze und dichte Pure Badger den ich  davon gekauft habe ! ;) Was meinst Du Bengall Reynolds wie es sich angehört hat auf dem Stein mit dem Eagle G3 ,als ob ich da mit einer Nagelbürste drauf geschrubbt hätte . Da kann man sich denn auch gut vorstellen, wie das sich am Vortag bei der Rasur damit im Gesicht angefühlt hat .Mir ca. 3 Stunden danach immer noch die Haut brannte und juckte. Habe ich so mit einem Pinsel noch nie erlebt . Wie es "Elbe" es schon schrieb,man könnte sich sogar einen Rasurbrand davon einfangen bei zu intensiver Rotation im Gesicht damit .
lieben Gruß
Dieter

lesslemming

Hey Leute, kann mir jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die Chubbies (II oder III) nennen. Die Preise bei TDS sind doch höher als der durchschnitt in UK.
Bei vielen der bereits genannten sind die Dinger leider ausverkauft. Weiß jemand noch was? (gerne per PM)

Danke
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Elbe

lesslemming

Danke schonmal,
bei shaving.ie würde ich sofort zuschlagen, leider haben die gerade weder den Chubby II noch den Chubby III.
Bei diamondedge kostet er dann nämlich gleich fünfzig Euronen mehr  :-\
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..