Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Ok, es wird der Chubby 1 in Super.
Was kostet bei DiamondEdge der Versand?
Danke!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Senser

Was die Dichte angeht schau mal hier
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,377.msg12977.html#msg12977
Die Versandkosten waren nicht aussergewöhnlich, genau kann ich dir den Preis aber nicht mehr nennen.
Sollte dir das Schmeicheln des Thäters nicht zusagen, dann empfehle ich den Chubby als Best zu kaufen. Obewohl er fester erscheint als der Thäter, streichelt er als "Super" genauso sanft.
Ich glaube auch nicht, dass die Simpsons dichter sind als die Thäter. Durch die kürzere Bindung und die relativ flache Kuppel kommen sie halt etwas steifer daher.
Gruß Senser

AlterFreund

Vielen Dank Senser für den Link, hatte den Beitrag scheinbar überlesen.
Das Schmeicheln des Thäter ist super, nur wenn ich damit im Gesicht aufschäume und ihn wegnehme stelle
ich immer fest dass ich in der Mitte praktisch ein Loch habe.
Denke auch das ergibt sich aus der sehr spitzen Form, missen will ich ihn deswegen keinesfalls  ;)
Die Dichte die er im Auslieferungszustand hatte ist ein guter Anhaltspunkt in Bezug auf was ich suche  ;D
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16

Frank83

Gibts schon was neues von der Pinselfront AlterFreund?

AlterFreund

Nein, nicht. Plautze kann sich noch nicht von seinem Rooney trennen  ;D
Und dann hatte mich das Messervirus wieder in der Hand  o)

plautze

Jaaaaaaaaa, immer noch nicht, bin mir noch unsicher. Irgendwie geil, der Emillion, aber irgendwie auch zuuuu fest. Mag ihn trotzdem noch nicht so kampflos weggeben.

Ach, hauptsache WERDER heute erstmal.
Ma guggn die Tage.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

So, Zuwachs: dh:

Mein bestellter Emperor ist wohl beim Zoll hängen geblieben. Hoffentlich schicken die den nicht wieder zurück. Beide Pinsel ungefähr gleichzeitig dort angekommen und den Chubby hab ich nun schon ne Woche daheim... o) ??? :'(

Senser

Wie jetzt? Der Rooney irgendwie zu fest, dafür der Chubby 2  dh:
Letzteres unterschreibe ich, aber der Rooney zu fest? Never, nie, niemals nicht. Deshalb hab ich Ihn doch verkauft.
Nicht dass ich den Rooneey jetzt schlecht machen möchte, im Gegenteil, super Pinsel! Aber zu fest, nö.
Gruß SEnser

plautze

Doch, ich empfinde es so. Der Emilion geht im Vergleich zum Chubby nicht so sehr auf an der Backe und ist meines Empfindens nach SEHR dicht und  fest. Da wirkt der Chubby wesentlich fluffiger. Zumindest bei meinen Exemplaren. Ähnlich wie der 4125 genau meine Festigkeit.

plautze

Der Rooney ist nun in besseren Händen hier im Forum. Vielleicht gibt derjenige mal ne Stellungnahme ab....

kw

Ich möchte an der Stelle nochmal ein kurzes Feedback zu meinem "Reiserasierpinsel" abgeben, den bereits von mir vorgestellten Simpson "Special Best".

Der Pinsel war in den letzten Monaten sehr regelmäßig auf (Kurz-)Reisen im Einsatz und ich bin immer wieder erstaunt, was das Kerlchen so zu Tage bringt. Ich nutze ihn überwiegen mit RCs (aus "Transportgründen"), aber macht auch mit einer RS eine super Figur. Für mich weiterhin eine Kaufempfehlung und wer eh auf kleine Ringmaße steht (19mm), könnte auch im Alltag damit bestens bedient sein.

Als Bezugsquelle für die englische Bucht, habe ich mal folgende Artikelnummer: 370233126111, bzw. den Anbieter "the_cosmetic_factory". Liefert schnell und günstig.

swinkel

So, heute habe ich zugeschlagen ;D

Simpson Chubby2 Best Badger (CH2) bei Shaving Shack für 98BP. Hatte zwar erst um den 1er Rumschlawenzelt, aber da war ich wohl zu langsam. Der Preis von 68BP war aber auch wirklich sehr gut... Leider jetzt Out of Stock.

Nach all den positiven Meldungen hier konnt ich nicht anders und ich finde die Form des Chubby einfach klassisch schön dh:

Grüße
Sven

P.S.: Bericht folgt wenn er aus England eingeflogen ist ;)

egmac

Wow, ist der aber wunderschön! :o dh:

swinkel

Uii, da war der Osterhase doch noch Pünktlich *FREU* ;D

Ein Päckchen aus Good Old Britain dh: mit nettem Inhalt:

und von Oben

Das sieht schon seeehr vielversprechend aus dh: I´am Happy

Grüße
Sven

hajoe

Gratulation -- dann versteck ihn aber noch bis morgen ;)