Tabac Original Extra Strong und andere

Begonnen von Tim Buktu, 03. Dezember 2024, 07:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bull

Erst dachte ich, es sei schlicht stärker parfümiert und dadurch anhaltender im Duft. Schaut man sich die Duftbeschreibung bei Tabac an, gibt's doch ein paar Unterschiede.

Tabac Extra Strong:

Kopfnote:
Lavendel, schwarzer Pfeffer, Bergamotte
Herznote:
Nelke, Geranium, Pinie
Basisnote:
Vetyver, Sandelholz, Olibanum

Tabac Original:

Kopfnote:
Pfeffer, Bergamotte, Petitgrain
Herznote:
Nelke, Lavendel, Geranium
Basisnote:
Sandelholz, Moschus, Vetyver
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Paula

Nun ja, da bin ich heute doch noch nach der Arbeit durch den Schneeregen zu Rossmann gelaufen und habe mir ein "extra strong" gesichert, bevor es vielleicht keins mehr gibt.

Zitat von: El Hopaness Romtic am 04. Dezember 2024, 17:14:13Eindeutig Tabac, aber halt doch etwas anders. Stärker allerdings nicht.
Dem stimmte ich voll und ganz zu!

Von den Familienmitgliedern Craftsman, Wild Ride und Black Edition ist das "extra strong" meiner Meinung nach dem Tabac original am ähnlichsten. Soweit bin ich ganz zufrieden, mal sehen wie sich meine Meinung entwickelt, wenn ich es etwas länger in Gebrauch habe.

Bull

Anders als das Tabac Original brennt das Extra Strong mehrere Minuten spürbar auf meiner Haut.
Irgendwas scheint dann doch noch anders zu sein.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Tim Buktu

Es hat zu Beginn auch einen für meinen Geschmack etwas zu dominanten alkoholischen Geruch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Da im Tabac Original Aftershave Faden schon seit mehr als 6 Jahre "Tote Hose" ist, schreibe ich hier und mache die Verwirrung nun komplett  ;)

Zum Rossmann und zum Tabak Strong habe ich es leider noch nicht geschafft, aber dafür zum DM und zum Tabac Black Edition.  ;D

Sehr Empfehlenswert!

Grüße vom glücklichem Rasurist

Ombel

Bitte nicht Verwechseln, mit dem Duft vom EDT Tabac MAN

MeckiMesser

Moin,

Autor Bull hat es im Grunde bereits fein ausgeführt.

Auch ich möchte auf den leicht flüchtigen Alkoholanteil verweisen, ist nach drei Durchgängen noch erträglich auf der Haut, müsste ich allerdings nicht jeden Morgen haben 😅.

In Summe ein gutes Wässererchen das seiner Herkunft treu bleibt.

Gruß Matthias
Grüße Matthias

El Hopaness Romtic

Mein Extra Strong kommt übernächste Woche zum Einsatz. Ich bin schon sehr gespannt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Zum Tabac Black Edition mag ich noch meine kleine Beschreibung schreiben:

Der Duft erinnert an alte Tradition aber ist doch ganz anders, es ist lange anhaltend, aber bei weiten nicht so intensiv, oder wie andere auch schreiben, penetrant wie das Ur- Tabac Original AS.
Kein Opa Duft.
Ich selber empfinde den Duft frischer und ja, auch anhaltend.
Zur Pflege nach der Rasur empfinde ich es jetzt, in der Jahreszeit der trocken Heizungsluft als nicht Austrocknend aber auch nicht als Ölig / Fettig.
Ein Duft, der nicht zu schwer aber doch Maskulin ist.
Kein Duft, für mich an heißen Sommertagen, aber ansonsten recht Universell.

Fazit: ich mag den das Black Edition von Tabac.

100ml Tabac Original "Black Edition" After Shave für unter 12 Euro, finde ich mehr als Fair bepreist.

Peter Grimes

Zur Info: die "Extra Strong" Variante läßt sich jetzt, wie auch schon die "Black Edition" seit einigen Wochen, direkt im Tabac Original Onlineshop bestellen. Wer die "exclusiven" Drogeriemärkte nicht in der Nähe hat, und auch nicht dort bestellen möchte, kann jetzt direkt an der Quelle zugreifen.