(Philips) Trockenrasierer mit Netzkabel (ohne Akku)

Begonnen von cl101, 24. November 2024, 15:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cl101

Liebe Forumsgemeinde,

Auf der Suche nach einem guten Trockenrasierer habe ich dieses Forum gefunden. Auch wenn dieses Forum vor allem Für Naßrasur gedacht ist, ich habe via google kein anderes passenderes Forum gefunden.

Ich habe mir vor ein paar Jahren aufgrund des positiven Ergebnisses auf test.de (Oktober 2021) einen Braun Series 5 Rasierer zugelegt. Von Beginn an war ich eigentlich nicht zufrieden. Besonders schlecht ist der Trimmer, aber auch die Rasur mit Scherkopf war dürftig. Auch die Aufladung des Akkus nervt mich (ich habe mich Jahrzehnte mit meiner alten, schweren "Tondeuse" mit Netzanschluß rasiert und empfand dies nicht störend).

Heute gibt es scheinbar keine Trockenrasierer mit Netzkabel mehr, der Braun funktioniert nicht, die Rasur mit meiner "Tondeuse" ist zu ungenau, und Naßrasur ist aktuell leider keine Option.

Deswegen meine Frage: könnt ihr mir einen (sehr) guten Trockenrasierer mit Netzanschluß empfehlen, für den man noch neue Scherköpfe kaufen kann? Den Rasierer würde ich gebraucht bei Ebay kaufen, und dann einen neuen Scherkopf dazu.

Es scheint, dass die Messertechnologie von Philips evt besser für mich funktionieren könnte, also vielleicht eher Philips Modelle oder Modelle mit derselben Scherkopf-Technologie.

herzlichen Dank,

Onkel Hannes

Mist, neulich habe ich erst sowas über die Elektroschrott-Tonne entsorgt. :(

Warum heute jeder Mist Akkubetrieb braucht, wo oft ein Netzkabel reicht, versteh ich nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 24. November 2024, 18:46:48Warum heute jeder Mist Akkubetrieb braucht, wo oft ein Netzkabel reicht, versteh ich nicht.
👍

@cl101 : Leider hab ich auch keinen passenden Tipp für Dich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

cl101

Hallo,

Danke für eure Antworten

@Onkel Hannes: welchen Rasierer hattest du? Kannst du ihn empfehlen? Ich kenne leider gar keine Modelle. Evt kann ich mich an deinem Model orientieren.