Neuer chinesicher Hobel

Begonnen von Gillette, 25. Dezember 2008, 11:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Razorblade

Ich hatte mir auch bei Deals Extrem den Rimei A2002 bestellt. Es hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Übrigens ein super Rasierer zum Top Preisleistungsverhältnis.
Liebe Grüsse

Razorblade

Akira

Ich habe den Rimei bei der Bucht gekauft und zum entkalken in Essigessenz gestellt. Die Verchromung unbeeindruckt. Die halten gut was aus. Zum Rasieren finde ich ich sie etwas aggressiv.

Malinois

@ Akira: ist jetzt nicht bös' gemeint, aber wenn du den Rimei ( vorausgesetzt der A2002-Kopf, ist identisch mit dem hier ursprünglich vorgestellten Hobel) aggressiv findest, mit was rasierst du dich dann im Moment ??? Nach meinem Empfinden gibt es fast nichts sanfteres als den Rimei. Ich hatte zu Systemy-Zeiten, selbst mit dem Sensor, rüdere Rasuren.

Liebe Grüße
Malinois
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Akira

Zitat von: Malinois am 13. Mai 2014, 15:47:54
@ Akira: ist jetzt nicht bös' gemeint, aber wenn du den Rimei ( vorausgesetzt der A2002-Kopf, ist identisch mit dem hier ursprünglich vorgestellten Hobel) aggressiv findest, mit was rasierst du dich dann im Moment ??? Nach meinem Empfinden gibt es fast nichts sanfteres als den Rimei. Ich hatte zu Systemy-Zeiten, selbst mit dem Sensor, rüdere Rasuren.

Liebe Grüße
Malinois

Ich habe den 23c und einen 47c in Einsatz und mir kommt der Rimei ein wenig aggressiver vor. Aber das liegt wohl auch daran das ich beim Rimei leicht aufdrücke. Ich muss mir das abgewöhnen. Ist halt auch immer etwas subjektiv so ein Eindruck...

MirTre

@ Akira&Malinois: Ich persönlich fand den Rimei zu ungründlich weil ich ihn zu sanft finde. Wenn man aber deshalb unbewusst zu viel Druck beim Rasieren ausübt, oder öfter über gleiche stellen rasieren muss, könnte es durchaus sein, dass er dadurch aggresiv wirkt ;)  Oder Akira hat einfach nur ein Montagsmodell erwischt ;D

Gruß Mirco

Elijah

hmmm am 13ten wurde meiner wohl losgeschickt... bisher leider noch nichts da. schlimm schlimm wenn man so ungeduldig ist^^

Hermann B.

hi,
der RiMai 2.0 für 3,85€ inkl. Versand sehr sanft und gründlich,
nicht nur billig sondern ganz ordentlich in der Verarbeitung (Chrom)
Ab und zu nehme ich den Chinesischen Hobel dran.
Servus

Euer Hermann B.

xpeterle

Zitat von: Hermann B. am 13. Oktober 2014, 06:28:25
hi,
der RiMai 2.0 für 3,85€ inkl. Versand sehr sanft und gründlich,
nicht nur billig sondern ganz ordentlich in der Verarbeitung (Chrom)
Ab und zu nehme ich den Chinesischen Hobel dran.
Servus

Euer Hermann B.


Wo hast Du ihn bestellt und wie lange war die Lieferzeit?

Hadere wegen der Lieferzeit mit mir ob ich nicht die erste Version bestellen soll und den Griff ausgiesse. Der wäre dann in ein paar Tagen bei mir.....
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat". (Fernandel)

Hermann B.

Hi, xpeterle
den Chinesischen Hobel habe ich direkt in China bestellt DX.com oder so ähnlich.
Lieferzeit war ca. 12 Wochen kosten 3.80€ inkl Versand, bezahlt über p Bezahlservice
Es ist der ReMei V2 Gewicht ohne Klinge 62 Gramm., er ähnelt sehr stark dem Gillette Alu Tech
ist aber nicht ganz so sanft, aber viel besser wie der WC.

Servus
Euer Hermann B.

xpeterle

Hab Version 2 bestellt und warte sehnsüchtig drauf.

Mal gespannt was er im Vergleich zu meinem R106 kann......
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat". (Fernandel)

Tartuffe

Zitat von: xpeterle am 16. November 2014, 12:43:34
Hab Version 2 bestellt und warte sehnsüchtig drauf.
Mal gespannt was er im Vergleich zu meinem R106 kann......

Ich habe heute nach längerer Pause mal wieder meinen Ri'mei Mk. 2 benutzt und kann nur sagen:  dh:
Besser kann man €3 nassrasurhardwaretechnisch kaum anlegen. Das ist auch mal 4 Wochen Wartezeit wert.

In Sachen Schönheit kann er mit dem R106 selbstverständlich nicht mithalten. Aber welcher Hobel kann das schon? ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

MirTre

Den RiMei-Hobel gibt es inzwischen in einem neuen Design. Dabei scheinen sie sich etwas an den Mühle/Jagger-Griffen orientiert zu haben? ;D

Jedoch in einer etwas andere Farbauswahl:





Falls es jemand interessieren sollte, gibt es ihn hier für um die 2€ ;)

Die Farbe kann man sich aber leider nicht aussuchen, sondern es wird ein Zufallsexemplar geschickt. Da ich das Teil selbst noch nicht habe,
konnte ich noch keine eigenen Bilder einstellen; kommt aber vielleicht noch  :angel:
Gruß Mirco

Hobeler

Habe gerade mal 2 bestellt. Einen für mich und einen zum verschenken. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mobi72

Das passt hier nicht ganz rein - aber gibt es eigentlich noch die Klingen von Rimei irgendwo? Die waren nicht schlecht!

Hellas

Hab gerade auch zwei bestellt. Gleichfalls einen zum verschenken :)