eingewachsene Haare, Rasurbrand und kein Mittel...

Begonnen von dymas, 24. Dezember 2008, 15:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arnfried

Zitat von: Martin. am 25. Dezember 2008, 00:54:52die haut  bereich zwischen der kieferknochenlinie und kehlkopf also praktisch der gesamte unterkinnbereich haben die struktur der haut einer gerupften gans. das heisst die haut ist an der haaraustrittsstelle nicht glatt sondern leicht gewölbt als würde das haar aus einem kleinen pickel wachsen.

Diese "Gänsehaut" habe ich an den Beinen. Ein Hautarzt empfahl mir mal ein Mittel dagegen. Leider konnte ich es wegen der enthaltenen Duftstoffe nicht benutzen (vertrag ich nämlich nicht) und erinnere mich auch nicht an den Namen des Produkts. Hast du schon mal einen Hautarzt auf das Problem angesprochen?

Martin.

hallo arnfried1
ja ich war deswegen schon beim arzt, aber mir wurde gesagt ich soll auf elektrisch umsteigen oder nur mit einem trimmer arbeiten und ständig mit 3 tage bart rumlaufen.

dazu das mein messer nicht scharf genug sein soll kann ich nur sagen das es von bartisto im nachbarforum stammt also schärfer kann es nicht sein und es besteht sowahl vor als auch nach der rasur den haartest nur während der rasur habe ich das gefühl ich mit einer stumpfen spachtel zu arbeiten. ich konnte bis jetzt noch keine messerrasur zu ende bringen selbst mit dem strich reissen einzelne stellen auf und bluten. wenn ich dann die rasur mit dem hobel vollende ist das im vergleich zum messer ein gefühl auf der haut als würde ich mich streicheln und nicht rasieren.
messer ist nicht der hit, liegt bestimmt auch daran, dass ich die haut nicht richtig straffen kann weil dann die rasur in einem masaker endet.
ich hätte mir mehr von der messerrasur versprochen.


mfg
Martin.

UbuRoy

Nimm mal keimfrei Tücher zum Abtrocknen nach der Rasur. Vor dem Auftragen von AS kein Balsam, Creme und ähnlich überflüssige dinge etc. auftragen. Vorher gründlich die Hände waschen und mit frischem Handtuch oder keimfreien Papiertüchern abtrocknen.
Und dann einige Stunden nach der Rasur nicht mit den Fingern ins Gesicht, keine hohen Rollkragen, keinen Schal.

Zumindest die Pickelgeschichte dürfte sich damit erledigen.
Was die "Gänsehaut" angeht: Die hab ich auch am Kinn. Wurde nach jeder Rasur aber besser, weil der Messerabtrag dafür sorgte ;-) Die roten Punkte sind nach eiskalter Gesichtsspülung nach der Rasur weg...

madburg

Mein Freund hatte auch einen Zeit lang das Problem sehr anfällig für Pickel nach der Rasur zu sein. Er hat dann alles mögliche ausprobiert. Er hat immer wieder die Rasierer getauscht, aber es ist nicht besser geworden. Von einem Bekannten hat er dann einen neuen Rasierschaum geschenkt bekommen und sobald er den verwendet hat, war seine Haut viel besser. Ich weiß leider nicht genau wie der heißt, aber ich weiß das er sich solche Pflegeartikel bei Shopwiki bestellt.

quickiekuchen

Bei Pickelneigung brauchts ein starkes Adstringens.
-Alaunstein
-Eiswürfel, Eiswasser
-starkes Rasierwasser
-Hamameliswasser

Tex

hallo zusammen,

bin gespannt wie es weitergeht, habe nämlich das gleiche lästige problem.

nach der rasur fühle ich mich wie ein junger gott,

einweichen (dusche oder handtuch ins gesicht)
dann pre öl oder das von IC oder poraso (vergesse immer den namen)
schön einschäumen (IC oder ToBS), einwirken lassen (1-4 min.)
m/q/g ganz ohne druck...einfach gleiten
kaltes wasser und tabak oder pitralon
wenn die haut zu trocken ist auch gerne eine creme

wirklich toll, keine cuts, kein ziepen bei der rasur....nur diese rötungen am hals!

naja am montag bin ich beim Dermatologen....vielleicht kann er helfen  >D

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Celli

nochmals meine empfehlung:

PRORASO - razor burn repair
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kretzsche

Zitat von: Tex am 08. Januar 2010, 17:41:40
m/q/g ganz ohne druck...einfach gleiten

Welche Schneidmaschine verwendest Du? System, Hobel, Messer, Shavette oder E-Brummi?

Uwe

Tex

Zitat von: kretzsche am 11. Januar 2010, 17:25:25
Zitat von: Tex am 08. Januar 2010, 17:41:40
m/q/g ganz ohne druck...einfach gleiten

Welche Schneidmaschine verwendest Du? System, Hobel, Messer, Shavette oder E-Brummi?

Uwe

Hallo Uwe,

Ich verwende einen Mühle (glaube R.41) offener Kamm...meine kleine Geschichte findest du unter dem Threat: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5765.90.html

Heute erste Anwendung nach einer schönen und schmerzfreien Rasur... ;D
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950