Weder Mug noch Scuttle

Begonnen von Iltis, 21. Dezember 2008, 18:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

 :o Ahh, ja den kenn ich. Danke!!!

Uwe

kriklkrakl

bei dem handgetöpferten Muttle vermisse ich höchstens noch noch ein Rillenmuster innen;
wenn schon denn schon  8) entweder strahlenförmig oder kleines Waffelmuster

ansonsten ist das Teil schon ganz schön durchdacht,
auch das Fehlen jeglicher Blumen & Schmetterlingsdekore find ich klasse  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 22. Dezember 2008, 14:11:05

auch das Fehlen jeglicher Blumen & Schmetterlingsdekore find ich klasse  O0


stimmt!

Vielleicht gibt es ja mal eine Frauen Version mit Blümchen und kleinen Kätzchen   o) ;D :D

medler

Zitat von: wernerscc am 22. Dezember 2008, 13:55:18
@kretsche.
Beides ist vom größten schwedischen Lieferanten für Rasurzubehör, der davon jedoch nichts weiß, und seine Waren "falsch" deklariert. ;)

Antwort kam leider zu spät.  ;) Meine Frau und meine Söhne waren schon auf dem Heimweg. :(
Wie sind die Waren denn "deklariert". Ist das innere Teil ein Milchkännchen?  ???
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

wernerscc

@medler
Das Innenteil ist der Mörser und die äußere Schale findet sich in der Abteilung, wo Essgeschirr und Kochgeschirr lagern. Da finden sich auch "Seifendeckel", die angeblich Schalen für Soßen etc. sein sollen. Tsstsstss!
Was lange währt wird endlich gut!

Iltis

#20
Ich habe Heute mit die Töpferin telefoniert, und sie ist bereit, mehrere Rasiertiegel anzufertigen. Das mit die Rillen in der innere Schale ist auch kein Problem (obwohl die Seife klebt auch so gut).  Preislich werden die Teile bei ca. 20€ liegen. Allerdings hat sie erst im neuen Jahr Zeit, weitere zu machen.
@ Kretsche: Das das Teil "Muttle" heisst wusste ich nicht, finde ich aber in Ordnung ;D
Grüß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

medler

Ich melde hier auch schon mal Interesse an. Wird es den "Muttle" (toller Name  :D) auch mit Henkel geben? So leicht nach unten hängend um den Daumen reizulegen wäre toll.

kriklkrakl und Honka mit ihrem Blümchenmuster haben mich da heute vormittag bei der meditativen (oder wars verschlafenen) Rasur darauf gebracht.
Wie wärs mit einem Forums Muttle? Einfacher Schriftzug, mittels einer Schablone aufgebracht und Jahreszahl 2009? Keine Blümchen  ;D, Schlicht  und einfach um den Preis so niedrig zu halten.

Im Vergleich zum teuren  ;) Forumsmesser, -hobel, - pinsel (will ich auch alle haben) eine für alle Mitglieder zu verschmerzende Investition. Ich denke hier jetzt mal an unsere Azubis, Studenten,...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Melde auch Interesse an!! o)

Ein Forums-Muttle wäre natürlich der 'Hammer'  :P

SnoopDR76

Melde mich auch für einen Forumsmuttle an :).

STIFFupperLIP

#24
An einem 'Forumsmuttle' hätte ich auch Interesse!

Rillen, um besser Luft unter den Schaum zu schlagen, wären noch sinnvoll.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka

schönes Projekt - einen Henkel fände ich auch sehr wichtig, um  den Muttle auch freihändig bearbeiten zu können.

Tennessee

Ich muß gerade das "Haben will! Gefühl niederkämpfen. Klasse, das Teil !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Iltis

Hier ist aber ganz schön was ins rollen gekommen  :o
Ein "Forums Muttle" finde ich eine nette Idee - muss ich mit die Töpferin kurzschliessen wie und ob das mit der Schriftzug möglich ist. Wir haben Gestern noch miteinander gemailt, hier ein Auszug aus ihre Mail:

"Sie können Ihren Kollegen noch mitteilen, dass dieser Rasiertiegel aus einem Stück ist (also nicht geklebt) und Steinzeugqualität hat, (also ein härterer Scherben als Steingut) und die Rillen sind wirklich kein Problem. Könnte es auch eine Spirale sein? Sollen die Rillen (Spirale) sich über die ganze Innenfläche ausbreiten oder nur im unterem Drittel ?des Gefäßes sein?

Mit Henkel ist auch sicherlich kein Problem - da die Teile in Handwerk produziert werden ist es, denke ich, möglich mit oder ohne zu bestellen, muss ich aber alles mit die Töpferin besprechen, und da die verdammt gesegnete Tage vor uns wieder lauern, kann es vielleicht ein Paar Tage dauern, ich will die Frau nicht über Weihnachten damit nerven.

Wenn es geklärt ist, werde ich ein Thread namens "Forums Muttle" aufmachen

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

wernerscc

Zitat......Wenn es geklärt ist, werde ich ein Thread namens "Forums Muttle" aufmachen

Ein Hoch auf Iltis :D
Was lange währt wird endlich gut!

AMU

Mal sehen was es Weinachten alles nicht gibt ....  ;D