Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heute eine ganz schlichte Rasur:

Cerrus Dachs & Gillette RC
Parker 90R & 7a.m
Hugo Boss Dark Blue EdT

Vollkommene Glätte mit ein paar roten Pünktchen. Ich muß leider vermuten, daß sich die 7a.m mit dem 90R nicht so recht verträgt. Naja, die Ehe dauert nur noch 3 Tage...
Ich wünsche euch allen einen schönen, geschenkereichen Heiligabend!

Renato

Meine Heiligabend-Rasur:

Prep Pre-Shave
Mühle feiner Dachszupf
Gilette Super-Adjustable G 3000 mit Lord Super Chrome (3)
I Coloniali Rhabarber RC
Lotion Opaline AS

Sehr saubere, schöne Rasur, sehr angenehmes Hautgefühl.

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 24. Dezember 2008, 12:02:53
Vollkommene Glätte mit ein paar roten Pünktchen. Ich muß leider vermuten, daß sich die 7a.m mit dem 90R nicht so recht verträgt.

Ich fürchte eher, daß dies an der schier unglaublichen Serienstreuung der 7 a.m. liegt: Da ist alles möglich: Von exorbitant genial bis unterirdisch unbrauchbar.

Leider steht draußen nicht drauf, was sich in der Hülle befindet.  o)

kimeter

Gesichtsschnitzer

Bock + eshave Madarine & *** Sensibelchen RS zusammengeraspelt
Friodur 8/8
*** ASB unbeduftet

Die *** RS geht für mich gar nicht. Selbst wenn Pflege und Gleitwirkung noch so toll sind, wenn kein Schaum im Gesicht bleibt, geht mir der Spaß beim Rasieren flöten. Da auf Grund allergischer Probleme meine Auswahl an Seifen, mit denen ich das zusammeraspeln könnte sehr gering ist, habe ich die eshave als Superschäumer genommen. Das Ergebnis ist wirklich super!

Rasur war auch einsame Spitze, wenn ich jetzt nur noch gesund wäre....

SnoopDR76

Meine Weihnachtsrasur

- VP
- Merkur 37g Streamline m/q
- Merkur 34g Streamline q/g
- Cerrus Dachs
- RS Calani Classic Havana
- Pre-/ASE Alt Innsbruck

Eine absolut klasse Rasur, wie sie im Buche steht, jetzt kann Weihnachten beginnen ;)

Heiermann

20er Bock
J.M. Fraser's RC
38c + Personna
Mennen Skin Bracer (US) AS

Spitzenrasur!
Wenn ich bei der Rasur mit der Fraser nicht das ungute Gefühl hätte, das benötigte Wasser aus einem öffentlichen Urinal geklaut zu haben, wäre sie todsicher in meiner RC Top Ten. Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen... und mit dem klassischen Mennen bekommt man auch dieses dufttechnische Problem locker in den Griff.

Frohe Weihnachten euch allen!

henning

Und auch ich hatte meine Heiligabendsrasur, wenn auch erst nicht so erfolgreich:

Roedter 1909 in Vergoldung mit Bic.
Alter Apollo Torsion mit Bic.
Unbekannter Silberspitze.
Arko Mentol Rasiercreme.
Alpa Chypre Cologne als AS.

Der Roedter ist schön, keine Frage. Das Model welches ich besitze, taugt aber nicht zur Rasur. Ich habe kaum einmal einen so aggressiven hobel benutzt wie diesen, was an unmöglich abstehenden Schneiden liegt. Mit dem Strich habe ich die Rasur noch gewagt, gegen den Strich dann abgebrochen und mit dem Apollo Torsionshobel fortgeführt. Bericht steht hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1721.msg77691.html#new.
Die Arkeo ist klasse und funktioniert ganz prima. Das Alpa ist sehr fruchtig elegant und gefällt mir sehr sehr gut.

Ciao

ReLachs

Späte Rasur heute (also gerade eben):

-Futur(3)/Personna rot
-Anonymer Dachs
-Tabac RS
-dt. Pitralon

Sagenhaft! Passend zum Termin die absolute Traumrasur! Glatt, reizfrei, ein Genuss! Der Futur ist mit der Personna dermaßen sanft, dass für mich auch der Progress verblasst. Fan-tas-tisch ;D

Frohe und fröhliche Weihnachten wünscht

ReLachs

buzzer

Heute hab ich mich wieder mit dem Bastard rasiert:

Kopf von Gillette, Griff vom Merkur. Die Gillette-Klinge ist nicht gerade umwerfend, aber in diesem Hobelkopf brauchbar  (in jedem anderen Hobel wahrscheinlich katastrophal). Das Ergebnis erforderte einige Nacharbeit mit/quer/gegen und ist insgesamt sehr gut gelungen.

Mit dem Merkur-Griff hat es Folgendes auf sich: Der Originalgriff vom Gillette ist zu kurz und der Merkur-Hobel-Kopf sagt mir nicht zu (Bakelit-Hobel).

AS: Stark verdünnter Apfelessig.

Schönen Abend Euch allen!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Schönen guten Weihnachtsabend.
Ich hoffe Ihr hattet bis hierher ein schönes Weihnachtsfest.
Jetzt sind die Kinder im Bett und Ruhe kehrt ein. Mit meiner Frau werde ich gleich noch, ganz in Ruhe, einen Sekt trinken.

Um 14:30 gab es noch die Rasur.

CT Best Badger
Wiener Schaber (aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Bild), 23C mit Derby (2)
ToOBS St. James RC
ToOBS St. James AS
ToOBS St. James Cologne
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Guilty

Es ist Weihnachten

Rasierpinsel Simson Duke2
Rasiercreme Tayler of Old Bond Street "Rose"
Rasierhobel "Star"
EdT Penhaligon´s  "Hammam Bouquet"

Harzer

Zur Feier des Tages die guten Sachen:

da Vinci Silberspitz
Toggle mit Personna
I Coloniali Mango
Sandringham AS

Eugen Neter

Guten Morgen!
Weihnachtsrasur:

Erbe Silberspitze & Kaloderma RC
Parker 90R & 7a.m
Penhaligon's Blenheim Bouquet

Die 7a.m rupft ein bißchen; 2mal muß sie noch durchhalten... Aber die Düfte – wundervoll!
Ich wünsche euch allen einen ebenso frohen wie friedlichen 1. Weihnachtsfeiertag!

Harvey

Premiere für das Guerlain - Vetiver (von meiner Einzigsten bekommen  :) )
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill